Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2020.8

Ladestationen? BT Verbesserungen? Vllt. Vorheizen bei Ladestationen?

Ja, wirklich schade, dass eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Vielleicht nen BMW oder anderes Auto kaufen. Da bekommst du jeden Monat neue Funktionen geschenkt :wink:

Die Ladestationen sind schon mit 2020.4.X da.

Vorheizen für 3rd Party Ladestationen wäre nett - das habe ich schon vor langer Zeit als Feature Request an Tesla gemeldet. Brauche ich aber nur 3x im Jahr…

Bluetooth Verbesserungen klingt nach nix konkretem.

Die Sprachbefehle gehen in 2020.4 mittlerweile auch Fehlerfrei bei mir.

Och Mensch, so war das doch garnicht gemeint.

Niemals nicht würde ich meinen Tesla gegen irgend eine Schrottmöhre von BMW tauschen wollen.

Auf meiner Feature Wunsch Liste steht so vieles, bin nur etwas enttäuscht das nicht noch etwas anderes umgesetzt wurde.

zB beim Einparken andere Kameras anzeigen oder Amazon Prime Video o.Ä.

Ich liebe meinen Tesla, auch wenn manche Features noch Zeit brauchen <3

Hoffentlich wird der .4 memory bug gefixt. Heute mit dem Model 3 nach langer Autobahnfahrt hat sich mein Display wie Windows 95 mit 16 MB Ram angefühlt. Musste neustarten während der Fahrt. Das war angeblich bekannter Bug und hoffentlich behoben…

Mittlerweile wurde eine 2020.8.1 gesichtet: twitter.com/tezlabapp/status/12 … 29984?s=21

driving visualizations in Europe?

Und auch auf teslafi.com/firmware ist die erste 2020.8 zu sehen

twitter.com/greentheonly/status … 9967101954

twitter.com/greentheonly/status … 2923373568

Ich hoffe der Bug, dass Musik nach dem Telefonieren kurz lauter wird ist behoben und dass Bluetooth generell stabiler ist, sonst komme ich um den Keyfob nicht rum.

Bluetooth ist extrem stabil mit meinem iPhone XS. Oft liegt es am Telefon (oder an der Kompatibilität Model 3 - Telefon).
Hast du evtl. bald eine Neuanschaffung vor? Ich glaube es gibt sogar threads hier welche sich mit „funktionierenden“ Telefonen beschäftigt.

Kann ich für mein iPhone XS nur bestätigen. Habe in den 3 Monaten Model 3 fahren wirklich kein einziges mal Probleme gehabt. Weder mit dem Öffnen des Autos nicht beim Abspielen von Musik oder Telefonieren.

Kann ich nicht bestätigen. Mit meinem XS und 2019.40.50.7 hatte ich erhebliche Probleme. Einsteigen ging, losfahren in der Regel nicht.

Hier mit meinem iPhoneX auch keinerlei Probleme. Weder beim öffnen/schliessen, noch beim Telefonieren

Das wollte ich auch gerade posten. Diese Verbesserung freut mich sehr. Ich habe so oft Anrufer verwirrt, weil BT zu früh den Anruf auf den Tesla gelegt hat… super!

Das gefällt mir ja sehr! Ist schon nervig, wenn man AirPods im Ohr hat und in Auto-Nähe das Auto das Hörbuch oder sogar Telefonat übernimmt.
Außerdem startete so ständig Hörbuch oder Musik, wenn man nur am Auto vorbei lief.
Gute Neuerung!

Lt. dem geposteten Changelog gibt’s die BT-Änderung aber nur für Asien und Amerika

Oh. Wieso denn das? Dann warten wir hier…

Wir werden sehen wenn die ersten die 2020.8 in Europa haben… vielleicht ist der Text ja nur leicht abgeändert oder so.
Kann mir nicht vorstellen dass dies ein Regionales feature sein soll.