Service-Mängel Tesla Deutschland

Leider habe ich gestern/ heute eine nicht so tolle Tesla Erfahrung gemacht.

Ich habe über die APP einen Service Termin ausgemacht, weil der rechte Türgriff nicht mehr reingefahren ist und somit auch die Tür nicht mehr zu öffnen war.

Im Zuge dessen habe ich auch den kostenfreien Tausch des MCU Boards beauftragt.
(Dieser ist in meinen Fall gerechtfertigt laut Fahrzeugnummer, nur nebenbei angemerkt.)

Da ich ja viel im Forum mitlese, habe ich nach Erhalt des Kostenvoranschlags auch noch
Freitags angerufen und mich vergewissert das der Tausch auch vorgenommen wird.

Es wurde mir telefonisch alles zugesagt, mir auch gesagt ich bekomme einen Leihwagen da durch den Tausch ein neues Update raufgespielt wird und man das zeitlich nicht abschätzen kann wie lange es dauert.

Montags vor Ort habe ich mich das erste Mal gewundert wie ein anderer Mitarbeiter bei der Reparatur Annahme gesagt hat, er denke nicht das das Board heute getauscht wird.

Dann wurde aber der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe geholt und er sagte mir ins Gesicht zu das natürlich der Tausch durchgeführt wird.

Als ich heute das Auto abhole, die Rechnung für die Reparatur des Türgriffs schon bezahlt habe, frage ich nach warum auf der Rechnung nichts vom Tausch der Boards vermerkt ist.

Der Mitarbeiter geht dann in die Werkstatt und nach seiner Rückkehr sagt er einfach:
Nein Board wurde nicht getauscht.

Natürlich war ich verwundert, dachte mir das kann nur ein Scherz sein, da ich ca. 500 km an beiden Tagen unterwegs war und 6 STD Fahrzeit insgesamt hin und retour an beiden Tage hatte.

Also einfach beinhart ins Gesicht Lügen und dann nicht einmal was sagen, wenn ich nicht extra nachfrage, sagt mir keine Sau etwas, das finde ich schon höflich formuliert sehr dreist.

Natürlich habe ich nun ein Mail an das Service Center verfasst mit der Bitte um Stellungnahme, so geht das für mich gar nicht.

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständiger Unternehmer, das kann ich mir nicht vorstellen so mit „Kunden in einem gehobenen Preissegment“ umzugehen.

Wie seht ihr das, erwarte ich zu viel, oder fällt das schon unter bodenlose Frechheit ?

Freu mich auf Euer Feedback

lg Matthias

4 „Gefällt mir“

Geht garnicht.
Ich sage meist auch es ist nicht wichtig das der Termin sofort ist sondern wichtiger das es erledigt wird wie besprochen. Alles andere ist Quark.
Wer von den Mitarbeitern keinen Arsch in der Hose hat soll einfach hinten seinen Job machen. Vielleicht soll man es wie T halten. Alles schriftlich gegen Zusage und Bestätigung?

2 „Gefällt mir“

Man muss auch eins bedenken… die Kundenberater vorn, haben teilweise kaum ne Ahnung was die Mechaniker machen müssen um was zu tauschen.

Ich seh das bei uns in der Werkstatt auch immer wieder… draussen heists „ja klar… machen wir sofort mit“… und ich steh in der Halle und frage mich wie ich meinem Mechaniker klarmachen kann das zu der normalen Arbeit mit 6 Stunden, nochmal 3 stunden dazukommen weil vorn was versprochen wurde wovon der Annehmer keinen Schmimmer hatt.

Alles schriftlich geben lassen.
Das habe ich aus meinen Jahren mit VAG gelernt.

Am Ende drehen die dir iwas so hin wie sie wollen und du hast genau dazu nix schriftliches

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich beim Vorhaben von Tesla irgendetwas in diesem Zusammenhang schriftlich zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das sollten eigentlich Meister sein. Nicht im Schwafeln, sondern im handwerklichen Sinne.

Mehrere Meister da vorne sind zu teuer. :wink:

Das sind meist Serviceberater

Ich hatte ähnliches kürzlich im SeC HH. Das muss jetzt demnächst Rostock richten.
Eigentlich eine Kleinigkeit, aber die sollten an den Doppellader ran und reparieren, wohl eine Sicherung tauschen, der Doppellader ist auf 26/27A statt 32A.
Ok, 2 mal 400 KM gefahren, die Hälfte mit Loaner. Und das SeC hat nix gemacht und behauptet es wäre alles ok. Meine Frage, ob er denn mit 32A lädt, wurde bejaht, was einfach gelogen ist. Echt derb, aber rein personenbezogenen. Andere machen einen top Job und werden von den schwarzen Schafen mit runtergehen.

4 „Gefällt mir“

Da werden die aber mal richtig vor Angst zittern. :wink:

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der in solch einer Situation nicht mit Wattebällchen werfen würde. Gabs schonmal Kunden, gegen die ein Hausverbot in einem SEC verhängt wurde? Ich könnte mir vorstellen, daß sowas bei mir passieren würde.

1 „Gefällt mir“

Frei nach Reinhard Mey: ihm wird ein Protestschreiben überreicht, besonders scharf formuliert…

Ich wäre in den Loaner gestiegen und wieder abgefahren, mit dem Hinweis, dass der Loaner ja dann von dem selben Autotransporter abgeholt werden kann, der auch dein Model S bringt.

3 „Gefällt mir“

Seit Juli 21 sollten meine Kontaktoren MS 4/2015 176000km gewechselt werden ( alle Nas lang „Unable to drive“ etc) , ewig keine Teile da und nun wie folgt
Kontaktorenreparatur:
Abgabe 2.2.22 17:30 , prognostizierte Fertigstellung am 3.2.22
SMS erhalten - Auto waere fertig - bei Ankunft - Auto ist nicht fertig, „Warum Sie die SMS erhalten haben weiss ich nicht“.
Steckerdichtung verschlissen - bestellt fuer Montag
Montag 6.2. : Kurier findet Paket nicht
Anruf Dienstag 17:30 Steckerdichtung da, Batterie Einbau am 9.2.22 , entlueften etc…
SMS Mittwoch : BMS Kommunikationsstecker defekt - bestellt fuer Anfang naechster Woche…

Bestimmt alles Ausnahmen, welche noch NIE beim Kontaktorenwechsel aufgetreten sind, deswegen ist das im Field Kit nicht drin und auch nicht am Lager
Edit : Konnte das Auto heute am 12.2 abholen
Subjektiv antwortet das Auto agiler und Rekuperation steigt schneller an

Edit: 3.3.22 Nach Oeffnen des Frunk zwecks Frunkwanneneinbaus festgestellt, dass das Personal die 3 Plastikabdeckungen links rechts mitte vergessen hat. Dem heutigen Tuevpruefer gefiel das. Kategorie: Wenn man nicht alles sofort prueft…

2 „Gefällt mir“

Entscheidet selbst:

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bremsschlauch vorn durchgescheuert

Mein wirklich außergewöhnlicher Tesla Moment eben:

Rufe bei Tesla Deutschland an und frage nach einem Jobangebot, mit der Antwort ich solle doch im Internet auf der Webseite nachschauen.

Meine Antwort das habe ich bereits getan, ob es denn auch per direkt Anruf an den Standort gehe. Die Antwort: Man kann die Sales & Service Center weder per Mail noch per Telefon direkt erreichen. (Seit wann denn das?). Und ich solle mich schriftlich per Mail bewerben. Ich frage nach, an wenn ich die Mail schicken soll, wenn die Standorte doch angeblich keine eigene email Adresse hätten, antwortet der Herr eiskalt:
Dann kommen sie mal lieber nicht zu uns
Und legt direkt danach einfach auf.
Der Service und Tesla bleiben echt eine 1 mit Sternchen :rofl: Wie kann so jemand dort überhaupt eingestellt werden?

8 „Gefällt mir“

Nachdem es jetzt zurecht aus den „Tesla- Momenten“ verschoben wurde kann ich auch ohne OT zu sein Antworten:
Man muss wirklich nicht lang googlen, um zur dieser Seite zu kommen, dort gibt es alle Stellenangebote zu finden und wenn man sich rein klickt kann man sich dann dort direkt auf der Webseite per Formular bewerben.
Tesla hat das eben zugebenermaßen etwas unpersönlich zentralisiert, und der MA der ebenfalls zugegebenermaßen etwas pampig reagiert hat war offenbar davon genervt das du nicht einfach die Tesla-Karriere Seite genutzt hast und fertig :smiley:
Deine Frage

ist somit auch beantwortet! Ganz einfach über die Webseite :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tesla gehört zu den nachgefragtesten Arbeitgebern in Deutschland. Vermutlich wegen der Vielzahl an Bewerbern wurde das Bewerbungsverfahren offensichtlich verschriftlicht und zentralisiert. Das ist doch nachvollziehbar, zumal irgendein einzelner Mitarbeiter in irgendeinem SeC doch gar nicht sachlich korrekt auskunftsfähig ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja klar und darum geht es mir doch garnicht.
Es geht allein um den Umgang mit Kunden, und sei mir nicht böse aber ein Konzern wie Tesla kann doch nicht so mit einem Kunden am Telefon umgehen? Oder findest du das okay, dann läuft da auch was nicht ganz richtig?

1 „Gefällt mir“

Aber du warst doch gar kein Kunde, sondern ein Bewerber, oder?

4 „Gefällt mir“

Offenbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Das habe ich bereits getan, nur wurde dort nichts angeboten. Darf man nicht mal persönlich dort anrufen und nachfragen?
Der Herr hat falsche Informationen verbreitet und mich dann so behandelt wie wenn man mit dem Kumpel telefoniert auf den man damals in der 6ten Klasse sauer war.
Hallo, wo sind wir hier? Tesla ist ein Milliarden Dollar Unternehmen?

2 „Gefällt mir“