Tesla Momente (Teil 2)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Service-Mängel Tesla Deutschland

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Mein Teslamoment war heute der Reifenwechsel, bzw der Weg dorthin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich acht 21“ Reifen(4x255 & 4x275), vier davon auf Felge, ins Model Y bekomme. Am Ende hätte sogar noch jemand bequem auf dem Beifahrersitz mitfahren können.



18 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Service-Mängel Tesla Deutschland

Nach der eifrigen Verschiebungs- und Schließ-Aktivitäten von unser @StefanD ist hier wieder auf (Danke, Stefan), und ich möchte mein gestriges Tesla-Moment mit euch teilen:


Trotz lahmer Ladekurve und eine Reichweite, die in der Praxis und bei schonender Fahrweise nur unwesentlich über 250 km liegt lässt sich auch mit so ein „Oldie“ wie unser Blauwal doch recht beachtliche Strecken zurücklegen - zum Glück kostenlos (oder besser gesagt VORBEZAHLT).

11 „Gefällt mir“

Gestriger Tesla Moment: laden & Simpsons schauen. Siebte Staffel. Hach die 90er waren einfach die besten Zeiten auch wenn es nur 4:3 war :relaxed:

32 „Gefällt mir“

Nichts spektakuläres:

Ich nehm zum einkaufen immer meine große Tochter mit (2,75 Jahre alt).

Während ich die Einkäufe verräume, sitzt sie im Einkaufswagen und schaut sich um. Neben uns startet gerade jemand sein Auto und fährt los.

Sie dann zu mir: „Das Auto ist komisch.“ „Wie, was gefällt dir denn nicht?“ „der ist so laut“ „Sollen die Autos wohl leise sein?“ „ja, wie unser Tesla“ und strahlt mich an :smile:

War ein getunter GT86 (fand ich mal ganz nett, eigentlich) der ihr nicht zugesagt hat. Mach ich wohl was richtig in der Erziehung.

Gut, ich war an dem Tag mit unserem Ford Kombi unterwegs, weil ich keinen Bock auf Parkdellen habe. Aber der macht mit seinem 1 Liter Dreizylinder auch nicht viel Lärm. :grin:

29 „Gefällt mir“

Gestern Bekannten getroffen: „Ich bin jetzt auch dabei“ - ?? - „hab nen Y bestellt“. Als ich mit dem S vor 5 Jahren vorbeikam, wurde ich mißtrauisch beäugt. Im Herbst hat sein Ältester ein 3 als Firmenwagen bekommen - jaja, ganz schön… Jetzt hat er entdeckt, dass er bis zur Pension rd. 50k € an Sprit zur Arbeit verbraten wird, - „dann kann ich die jetzt besser investieren“, Auto bestellt, und, weil er eine Garage hat, auf die 10kWp passen, die PV gleich dazu.
Läuft.

62 „Gefällt mir“

Diesen Moment habe ich mit noch keinem Auto zuvor erlebt, da sie immer schon vorher aus Altersgründen abgelöst worden waren. Das Model S fühlt sich allerdings irgendwie noch gar nicht alt an.


Etwas Staub hat sich allerdings offenbar schon angesammelt und müsste mal entfernt werden. :blush:

79 „Gefällt mir“

Gratulation zum runden „Geburtstag“!
Ich fand den runden Tacho immer sehr schön, schade dass man den bei den AP Autos nicht mehr hat. Wäre cool, wenn er z.B. nur auf die Autopilotansicht wechseln würde wenn der AP auch aktiv ist, und sonst den Tacho anzeigt.

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Nah einem hektischen Nachmittag wollte ich nur noch eine Runde mit dem Hund gehen, bevor die Frau nach Hause kommt.
Tür hinter mir zu, das fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Kein Handy dabei! Damit bleibt auch die Tür zu, da die ein eletronisches Schloss mit Handy anbindung hat.

Aber ich habe mit Weihnachten einen Teslaring schenken lassen!

Also bin ich mit den Hund gemütlich spazieren gewesen und konnte mich danach mit Wuffi ins Auto setzen und habe die letzten 20 Minuten gemütlich im Warmen gesessen und youtube gekuckt.

22 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute: mit 2% am SuC ankommen und sich keine Sorgen machen müssen


Wobei es schon schade ist, wenn niemand zum Quatschen da ist…

41 „Gefällt mir“

Einfach mal die Stille und das Wetter genießen.
Wir so viel geredet, aber so wenig geschwiegen. :wink:

14 „Gefällt mir“

Sitze eben nichtsahnend beim Abendessen als es an der Tür klingelt.
Ich erwartete keinen Besuch, wer kann das sein…?

Mache die Tür auf und ein Nachbar steht außen:

„Servus Matthias, wir haben ein Tesla Model X als Leihwagen, wie sperrt man den jetzt zu ?!?“

:slight_smile: Es war in Wirklichkeit ein Model Y. Ich erklärte kurz die Basics und der Nachbar + Kumpel zogen beeindruckt von dannen.

Schon sehr Tesla spezifisch der Moment!

53 „Gefällt mir“

Vorgeplänkel:
Mein MYP steht in einer öffentlichen Parkbucht direkt vor dem Haus, aber mit Zufahrt und „Ausfahrt freihalten“. Wird nicht genutzt weil zu schmal :sweat_smile:

Meine Ladung via WallBox ist wegen Bürgersteig, trotz maximaler Absicherung, folglich nicht ganz legal.

Am Samstag frisch geputzt und eingewachst, Sonntag leider im Regen fahren müssen, zum Glück nur leicht dreckig geworden und dies an der Straße gereinigt.

Tesla-Moment:
Nachbar von gegenüber mit dem ich noch nie ein Gespräch geführt habe kommt zur Tür raus, nimmt Blickkontakt auf und geht zielgerichtet auf mich zu.

Oh nein, jetzt gibts Mecker wegen dem bisschen Waschen hier oder wegen meiner Ladeweise :face_with_peeking_eye:

Mache mich schon auf eine Diskussion gefasst die ich rein rechtlich eigentlich nur verlieren kann.
Trockne dabei weiter mein MYP ab und beachte den Nachbarn nicht direkt weiter, bis er direkt neben mir steht und mich anspricht:

„Wie zufrieden sind sie mit ihrem Tesla?“

Trockentuch über die Schulter gelegt und das Gespräch begann :sweat_smile::+1:

58 „Gefällt mir“

„als Leihwagen“
eventuell bei Sixt gemietet? :smiley:

EDIT: ach nee, is ja genau „falsch rum“ die Verwechslung :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wir wollten am Wochendende in die Sauna, da das Wetter anfangs noch schön aussah hatten wir geplant eine Stunde vor Öffnung zu gehen und dort noch einen kleinen Spaziergang zu machen.

Als wir ankamen war 0 Grad und starker Schneeregen und auch noch Wind, die Sauna öffnete aber erst ein Stunde später.

Also haben wir die Sitze zurückgestellt und uns eine Serie auf Netflix angeschaut. Eine ganze Stunde Netflix inkl. Heizung und Sitzheizung hat uns grade mal 5 Kilometer Reichweite gekostet :grinning:

29 „Gefällt mir“