Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheinwerfer M3 Refresh

Bin ein wenig erstaunt, dass die alten Scheinwerfer auch in den ersten europäischen M3 Refresh Modellen verbaut sind.

Gibt es da schon konkrete Hinweise, ob und wann die kommen?

worin unterscheiden soch die beiden scheinwerfer technisch? ist das bekannt?

Bitte:

https://tff-forum.de/search

benutzen, danke :bangbang:

2 Like

Die Suchfunktion ist schön, aber sinnlos. Da wird mir der eh schon extrem unübersichtliche Refresh Thread angezeigt wo Kraut und Rüben geposted werden.

6 Like

Liebe @ridgero und @TSBTBBC:

Ich sehe ihr seid beide recht frisch angemeldet - lassen wir also den „Welpenschutz“ gelten :innocent:.

@TSBTBBC: Der Unterschied besteht darin, daß bei den neuen das Abblendlicht durch ein Linsen-Projekttionsschinwerfer erzeugt wird. Dadurch bekommt man eine präzisere Abgrenzung zwischen Hell und Dunkel. Ob die Linse auch für Fernlicht verwendet wird weiß noch keiner, er wäre jedoch möglich.

@ridgero: Das die kommen ist sicher - wann weiß jedoch keiner, außer der liebe Herrgott :innocent: :pray: und unseraller Elon Musk.

Abwarten und Tee :tea: trinken.

2 Like

Ein Video mit beiden Scheinwerfer im Vergleich.

Mit Chrome :wink:

4 Like

Wow, das ist wohl so das erste Video zu den neuen Headlights.

Wann und wo die wohl kommen?

1 Like

Haben sicherlich nur die mit den 82er Akkupacks eingebaut

duckundweg

4 Like

Hi,

sieht tatsächlich so aus, als ob die Linsenscheinwerfer Abblend- UND Fernlicht liefern - sehr gut.

Da wohl auch die selben Scheinwerfern in die Grünheide-MY verbaut werden gibt’s (leider) ein Argument pro-MY :roll_eyes:.

mich würde auch mal interessieren wer die „neuen“ Scheinwerfer hat… also ab welcher VIN ?!

1 Like

Wo ist noch mal der Unterschied??? :crazy_face:

2 Like

Nach diesem Video sind die neuen Scheinwerfer eines der Teile, für welche ich tatsächlich einen Austausch in Betracht ziehen würde. Obwohl die wohl ein halbes Vermögen kosten…
Wenigstens steht im EPC schon mal over the counter.

Teslas Unternehmenspolitik hat halt Vor- aber auch Nachteile gegenüber der herkömmlich bekannten.
Bei den old school Herstellern konnte man zwar mit einem Facelift/Refresh erst nach meist 3 Jahren rechnen, dafür musste man sich aber nicht ärgern das man ein Feature im Fahrzeug weniger hatte als derjenige der das gleiche Fahrzeug eine Woche später abgeholt hat.
Ich gebe zu das ich zu denen gehöre die sich schon mächtig ärgern würden, wenn mein M3 Refresh noch die alten Scheinwerfer hätte, während der der, der sein Model 3 eine Woche später abholt bereits die neuen Scheinwerfer eingebaut hätte.
Tesla ist in diesen Dingen leider extrem untransparent und man richtig Angst den falschen Zeitpunkt der Bestellung zu wählen !

2 Like

Was soll der neue für vorteile haben? Rein optisch gefällt mir der alte einiges besser

1 Like

Es könnte sich dabei um Matrix-LED handeln.

1 Like

Das wär natürlich was feines

Glaubt ihr an Scheinwerfer Unterschiede bei den ersten Auslieferungen?

Auf den Fotos der Website sehen sie immer noch unverändert aus.

Das sieht in dem Video stark danach aus.

Ich kann nur leider zu wenig Mandarin.

1 Like

Also ich finde das aktuelle Licht mehr als ausreichend. Nett wäre wenn die Fernlicht Funktion nicht so nervös hin und her switchten würde sobald irgend etwas vor einem reflektiert.
Grüsselis Jan