Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Also ich bin damals mit meinem Nachbar nach Neuss (glaube 3h) mit diversen Zügen und Taxi getuckert und er hat sogar - leider - im Regen warten müssen… :sweat_smile:

Danach gings mit dem Beast wieder 3h heim :rofl:

1 „Gefällt mir“

Neben dem SC in HH ist direkt ein Kaufland mit Bäcker :slight_smile: gibts halt ne Stulle während des Wartens :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheint mehr zu sein. Björn Nyland hat mal das Einschalten des neuen Scheinwerfers mit 240fps aufgenommen. Da sieht man irgendwie eine Matrix. Das ist nicht nur ein schnöder Scheinwerfer. Das ist irgendwie schon mehr.

2 „Gefällt mir“

Aber die „Pixeldichte“ erinnert mich an mein altes Nokia… :stuck_out_tongue:

Ich bin eh gespannt, ob die Scheinwerfer wirklich so schlecht sind, wie viele hier schreiben. Mein letztes Auto war ein Audi mit Matrix LED. Da bin ich natürlich verwöhnt. Allerdings bin ich die letzten 4 Wochen als Übergangsauto nen Golf 7 mit Halogen gefahren. Schlechter werden die Tesla Scheinwerfer auf keinen Fall sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Ich habe mich noch nie um das Licht meines Autos gekümmert. Leuchtet?! Gut. Und ich fahre mitunter 45.000km pro Jahr - äh - fuhr. Diese ganze „Lichtdiskussion“ habe ich erst beim Model 3 mitbekommen… :wink: :smiley:

Aber besser ist natürlich immer gut.

3 „Gefällt mir“

Scheinwerfer-Diskussionen gehören hier rein Scheinwerfer M3 Refresh

1 „Gefällt mir“

Und wie viel kW zieht der Wagen, die vollen 7.4kW?

Also ich kann dir sagen, das Licht habe ich gestern bei der Heimfahrt der Abholung als sehr positiv wahrgenommen. Als Vergleich habe ich LED-Licht von Mercedes und (aktuell) Matrix-LED von Toyota.

1 „Gefällt mir“

Eine Phase mit 16A kann 3,7 kWh liefern

und wenn du sie dafür auch mal 10Min fahren lässt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Papiere sind pünktlich und flott angekommen… E5D und 14er Typgenehmigung. Naja, man kann nicht immer gewinnen.

Müsste die Batteriekapazität eigentlich auch im Fahrzeugbrief stehen? Bei mir steht nichts.

und für was?

Nein nur im Schein.

1 „Gefällt mir“

Für die Windgeräusche, die ich neben dem kofferraumdeckel (Spaltmaße) angegeben habe.

Sind doch normale Daten für ein frisches M3 LR - ich denke mit dem E5D werden wir schon alle zurecht kommen (bekomme auch einen).

Wie schon gesagt: Akkukapazität ist zwar in der E5D quasi kodiert, siehst du aber auf dem Brief nicht sondern nur später im Schein. Da werden dann 77 kWh stehen.

Da hast Du selbstverständlich recht. Ich hätte mich über den 15er Typ gefreut… einfach nur, weil es die aktuelle Revision wäre.

Ist aber natürlich nicht so wichtig. Hauptsache keine zig Beanstandungen. Da wäre ich schon traurig.

1 „Gefällt mir“

Wenn es die Leitung aushält? :grimacing:

Leute… bitte! Wie oft soll der Mod noch schreiben, dass wir beim Thema bleiben sollen? Hier geht es um Bestellungen/ Auslieferungen und darum, dass man seine Vorfreude steigern kann bzw. nützliche Informationen für sich sammeln kann und nicht um Scheinwerfer, Ladegeschwindigkeit oder sonst irgendwas. Also bitte… BTT!!

2 „Gefällt mir“

Na sowas setzt man voraus :wink:

Jupp, Auslieferung morgen.

Update: Mein LR (E5CD) steht immer noch seit Samstag bei Tesla in FFM zur Abholung weil der Brief meines 2020er LR (Tausch) seit dem Versand der Bank an mich am vergangenen Montag, den 08.02. immer noch nicht aufgetaucht ist… :frowning:

Ich bitte um Mitleid! :rofl:

Lieben Gruß

2 „Gefällt mir“