Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Wenn du sofort eine VIN willst, ruf bei Tesla an und lass dir einen Wagen aus dem Bestand zuordnen. Dann hast du deine wirklich finale Rechnung innerhalb von 10 Minuten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist aktuell ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich es kaum noch erwarten, andererseits hoffe ich auf Wärmepumpe (sollte eigentlich inzwischen fix sein?), neue Scheinwerfer und mit etwas Glück noch beheiztes Lenkrad.

Insofern möchte ich eigentlich schon eins aus der neuen Charge.
Aber wollte eben auch sichergehen, diese nicht unnötig zu verpassen :wink:

Was soll eigentlich bei den neuen Scheinwerfern anders sein? Habe einen Test gelesen wo quasi kein Unterschied da war?:man_shrugging:

Komischer Test…

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: wahrscheinlich

Gibt dazu einen eigenen Thread: Scheinwerfer M3 Refresh

Es soll sich wohl um eine Art Matrix LED Scheinwerfer handeln. Wie üblich brodelt die Gerüchteküche (ggf. selektives Abblendlicht als Softwareupgrade, also aktives Fernlicht ohne dabei Gegenverkehr zu blenden, ähnlich anderer Hersteller). Andererseits haben die von Tesla verbauten dafür möglicherweis zu wenige Segmente. Die einen meinen deutlich heller, die anderen meinen kein großer Unterschied, wieder andere stört die neue Art bzw. Form des Lichtkegels…

Soweit aber nur als Zusammenfassung, am besten bildest du dir eine eigene Meinung. Bevor es zu sehr OT wird würde ich aber vorschlagen, weitere Diskussionen im verlinkten Thread zu halten :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Wagen im „Bestand“ stehen alle noch auf dem Schiff. Es sind also alles brandneue Wagen. Haben alle eine Wärmepumpe und die neuen Scheinwerfer. Und ich denke auch bereits das beheizte Lenkrad :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm, bin etwas unschlüssig. :smiley: Wie gesagt ging es mir primär darum, irgendwelche Fehler im Prozess zu vermeiden bzw. falls vorhanden zu identifizieren. Solange letztendlich alles glatt läuft und sich die Lieferung nicht nach hinten verschiebt ist es es nicht so tragisch, wenn ich noch ein paar Tage auf die VIN warten muss.

@Matty06 hatte ja wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben im Chat auch versucht, bereits eine VIN zu bekommen, aktuell ohne Erfolg.

Wie gesagt, solange es glatt läuft werd ich mich vorerst in Geduld üben und die Mitarbeiter nicht unnötig stressen :wink:

Du bist geduldiger als ich :smiley: Auf dass wir alle die neuen tollen Features bekommen

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind bei den verfügbaren alle weiße Innenräume verschwunden.
Sehr mysteriös.

Es ist wohl nun ziemlich sicher das die Countess nicht nach Europa fährt.
Bei Twitter wurden Model Y gesichtet die an den Pier 80 geliefert werden.
Dort wird vermutet das die Ladung nach Süd Korea geht.
Wir werden uns wohl auf die Cosmos gedulden müssen.

ich hab mir ein SR+, weiß, mit AHK bestellt und warte sehnsüchtigst darauf.

Aber eine Frage hätte ich: In meiner Bestellbestätigung steht nichts von den 1.500 gratis SuC-Kilometern. Bei meinem Bekannten scheint auch noch nichts auf. Habe aber nur die 100 Euro angezahlt bisher.

Kommt das noch, oder hab ich das in der Nervösitität vergeigt? Hab den Konfigurator über seinen Referrallink geöffnet, aber möglicherweise zu lang gewartet oder gar mal die Seite neu geladen?

dann frag deinen Sales Advisor, nach der Bestellung müsste bei deinem Referalpartner sofort die Bestellung sichtbar sein.

ich muss mich glaube wirklich bald in die Anstalt einweisen lassen.
Ich habe rausgefunden was in der Konfiguration der Unterschied ist zwischen der alten und der neuen Tür.
Die alte Tür heißt intern „IPW0“ und die neue Tür heißt „IPW1“. Wenn man jetzt das Bild aus seiner Bestellung im Browser öffnet, sieht man die Konfiguration im Link. Bei mir steht da noch eine IPW0.
Ändert man das ganze zu IPW1 wird da die neue Tür drauß.

Hier mein Innenraum laut Bestellung:
compositor (1920×1080) (tesla.com)

und hier mit neuer Tür (weiß)
compositor (1920×1080) (tesla.com)

Man sieht das Tesla hier wieder Geld spart, die Tür bekommt kein weißes Polster mehr, sondern bleibt jetzt schwarz. Es wird nur noch das Dekorelement getauscht.
Ich finde das neue schöner.

Meine Theorie ist jetzt, dass man nach der VIN Zuordnung so rausfindet ob man die neue oder die alte Tür bekommt.

4 „Gefällt mir“

Ich finde solche Erkenntnisse ziemlich spannend, egal ob sie nachher zutreffen oder nicht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, denke aber das wird sich dann auch nicht legen wenn der Tesla da ist. Trotzdem weiter machen mit dem Theorycrafting.

Die verfügbaren Neuwagen sind bei Tesla auch schon wieder alle weg. Sehr merkwürdig.

bei mir sind sie noch da.
Die Seite scheint teilweise etwas Buggy zu sein, klick mal links im Filter rum, dann kommen sie.
Nur alle mit weißen Innenraum sind weg.

Hat das damals bei der Umstellung zum Refresh auch funktioniert?

Die neue Tür ist mir total egal, aber die Lenkradheizung wäre was feines

keine Ahnung, da habe ich mangels Bestellung das nicht verfolgt :wink:
Die Lenkradheizung spielt natürlich keine Rolle in der Bilddarstellung, daher werden wir da wohl bis zur Auslieferung warten müssen.

1 „Gefällt mir“

image

Bei mir steht jetzt wieder voraussichtliche Auslieferung März :smiley:
Das wird schwierig.

1 „Gefällt mir“