Ich hab heute meine 19" Sportfelge V1 mit Pirelli Sottozerro 3 und den Highland RDKS Sensoren montieren lassen. Steht ihm finde ich ausgezeichnet
![]()
Ich hoffe jetzt, das ST bald das XA auf das Highland adaptiert dass er endlich tiefer kann
Ich hab heute meine 19" Sportfelge V1 mit Pirelli Sottozerro 3 und den Highland RDKS Sensoren montieren lassen. Steht ihm finde ich ausgezeichnet
![]()
Ich hoffe jetzt, das ST bald das XA auf das Highland adaptiert dass er endlich tiefer kann
Gleiches Thema, anderer Kontext: Weiß jemand zufällig, wie es sich beim M3H auf den Standard 18 Zoll Rädern mit dem Felgenschutz verhält? Lässt sich hier etwas breiteres montieren? Klassischer Reifen Reber Case?
Hallo zusammen,
ich war bisher stummer Mitleser in dieser Community. Meine Frau und ich stehen nach langer Überlegung kurz vor der Kaufentscheidung für unseren ersten Tesla. Es soll ein M3 Highland Standard Range werden.
Wir finden den Aufpreis für die passenden Winterreifen allerdings ziemlich hoch und würden am liebsten Allwetter-Reifen fahren, da es bei uns im Rheinland eher wenige Schneetage im Jahr gibt. Gibt es bereits Erfahrungswerte oder Tipps welche Reifen passen könnten?
(Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden)
Lieben Dank!
Gleiche Größe wie das alte M3
Hab mich gerade bei Testberichten aufgeschlaut …
Pirelli Cinturato All Season SF2 sind gut bei trocken, Reichweite und Geräusch. Habe ich gerade bestellt, aber noch nicht getestet.
Conti AllSeasonContact sind hervorragend bei Nässe und Schnee, bei guten Verhältnissen aber sonst etwas schlechter, und auch etwas teurer.
Hast du die Sportfelgen auch eintragen lassen? ET ist 40, Highland hat 38.
Ne, derzeit nicht. Wird auch in Ö nicht möglich sein, schon mit der Landesregierung abgesprochen. Die brauchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Tesla, ohne der geht nichts. Und bekanntlich bekommt man die von Tesla nicht.
Ich hab hier noch meine Sommerfelgen vom alten M3 liegen (R3H03), diese haben exakt die Maße der Sportfelge. Werde die, sobald das Gutachten fürs HL draußen ist, diese eintragen lassen.
Ist zwar nicht die richtige Lösung aber zumindest ist das Maß dann eingetragen.
Alles klar. Ja, da ist bei uns in Bürokratenstaat leider so. ![]()
DIe Felgen schauen auf jeden Fall super aus, mMn besser als 19 Zoll Nova Felgen!
Ja leider. Ich hätte auch kein Problem damit, 200€ für eine Einzeleintragung hinzulegen wie in Deutschland scheinbar möglich. Das wäre es mir Wert, aber bringt halt in Ö nichts. Da sind Sie einfach zu stur ![]()
Find ich auch!
Ich fand schon die Refresh Sportfelge V2 im Vergleich zur V1 Felge langweilig, aber die Nova Felge in der Farbgebung find ich schrecklich.
Top, vielen Dank!
Ich habe Michelin CrossClimate 2 auf meinem Highland und bin damit sehr glücklich im Vergleich zu den Serien-Sommerreifen. Bei nassen wie bei trockenen Verhältnissen deutlich angenehmeres Fahrgefühl. Geringe Effizienzeinbußen muss man aber hinnehmen. Der Preis der Reifen ist für mich bisher das einzige Manko, mal sehen wie lang sie dafür halten.
Lieber das als Blech-/Totalschaden. E-Primacy sind im Regen einfach nur gefährlich.
Ja, das war auch der erste Kommentar meines Reifenhändlers, dass die vollkommen ungeeignet für das Model 3 sind, was Fahrverhalten und Sicherheit angeht zumal es bei uns in der Gegend sehr viel regnet. Testergebnisse vom E-Primacy bestätigen das ja auch. Da waren Tesla die WLTP Reichweitenangaben wohl leider wichtiger.
Ist das nicht eigentlich egal was in dem COC papier drinn steht, da Tesla die Fahrzeug ABE und den Typ nicht im verleich zum „Alten“ Model 3 nicht geändert hat.
Bedeutet das alle aktuellen felgen die eine Gültige ABE für das „Alte“ Model 3 besitzten auch auf dem Highland gefahren werden dürfen.
Oder verstehe ich das jetzt Falsch?
Servus
Ich war heute auch beim TÜV. Es sind, wie bereits erwähnt, standardmäßig nur Felgen mit ET 38mm (18x8.5J/ET38 bzw. 19x8.5J/ET38) zugelassen.
Einzelabnahme für andere Räder ca. 150€
Gut das ich Felgen für den Winter mit ET38 bestellt habe ![]()
Welche Rädervarianten lassen sich im Service Menü des Model 3 Highland eigentlich auswählen?
Wäre super, wenn das mal jemand checken und gegebenenfalls Fotos vom Menü posten könnte.
Sind da evtl. auch die alten 20 Zöller der Performance Modelle (Sportfelge oder Überturbine) dabei? ![]()
Fiat oder VW ID …![]()
Sehr schön und sehr clean! Vielleicht hätte ich statt grau doch schwarz nehmen sollen…
Danke, hab auch überlegt zwischen Grau und Schwarz aber mein Herz wollte seit ca. 2 Jahren einen schwarzen, drauf gehört und nicht bereut ![]()