Hallo,
nachdem ich jetzt fast genau ein Jahr sorglos und glücklich war, begann vor ein paar Wochen ein extrem nerviges Knarrzen/Quietschen von vorne links zu kommen. Erst vermutete ich was im Frunk. Alles ausgeräumt immer noch da. Wurde dann noch extremer mit der Zeit und immer bei Lenkbewegung und langsamer Geschwindigkeit. Vermutl. dank Corona sogar innerhalb einer Woche einen Termin beim SeC Frankfurt bekommen.
Ich komme an, beschreibe das Problem. Ich werde aufgeklärt, dass Geräuschbeseitigung nicht unter Garantie fällt. Ist mir klar, will das Auto ja wohl aber auch nicht gedämmt haben. Ich teilte mit, dass das wahrscheinlich was am Fahrwerk sei. aufdieschulterklop ich Fachmann ![]()
Dann wird mir erklärt, wenn es daran läge, würde es was größeres sein und falls Kosten entstünden würde ich informiert. Also gut, dann mal den Auftrag zur Ursachenforschung und Geräuschbeseitigung gegeben, noch bissel Equipment dazu und gut.
Auf der Arbeit ein Anruf bekommen, dass Querlenker getauscht wird. Ja, schön, nur zu. Von Kosten am Telefon kein Wort.
Bei Abholung wurde mir dann die Rechnung vorgelegt, für das Austauschen der Querlenker 7XX€ + halt noch Wheelcaps, die wollte ich ja dazu.
Nach 50.000km Querlenker kaputt und dass das keine Garantie ist, weil ja Verschleiß,… Aaargh rege ich mich hier berechtigterweise oder unberechtigterweise auf. Das M3 hat sowas wie holprige Feldwege oder ähnliches nur im Traum gesehen.
Ich bin sehr enttäuscht über die Kommunikation. Von meiner Seite kam bei Auslieferung keine 3 Meter lange Checkliste und kein Gejammere (was berechtigt war) als mir die versprochenen 3 Monate extra Supercharging nicht gewährt wurden und ich einfach ignoriert wurde.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Sorry fürs gejammere und Danke für eure Antworten

Ich finde es einfach nur schockierend, was Tesla inzwischen alles so abzieht in den SeC, nur um die Kosten unten zu halten. Offensichtlich sollen die Kunden nun für die miserable Fertigungsqualität aufkommen…