Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Poltern vorn links - Umfrage bei wem noch?

Mein MY hat ein Poltern vorn links welches mittlerweile für mich nicht nur zu hören ist, sondern mir in Mark und Bein geht.

Ein Termin am Dienstag im SeC Berlin ist gemacht nur trennen mich da fast 200km welche ich nicht umsonst fahren will

Deswegen würde ich morgen Vormittag ( 04.09. ) gern mal mit einen anderen MY mitfahren, um zu hören ob das bei mir ein Fehler ist oder ob es …“Tesla Standard“… ist.

Wer in Leipzig mit einen MY oder in Nähe Leipzig hätte morgen mal eine halbe Stunde Zeit so gegen 10.00 / 11.00 Uhr

  • Mein MY poltert wie im Video hier unten
  • Mein MY poltert NICHT wie im Video hier unten

0 Teilnehmer

Die Radmuttern sind fest? Federbein trocken hast Du schon geprüft?

Habe das Poltern vorne links ebenso, nicht beängstigend, aber doch störend.

Fahre die 19". VIN 590xx

Siehe auch hier zu der Thematik:

Model Y Erfahrungen, ploppen/klopfen (mit Lösung), fahren, freuen usw

Bei mir poltert es auch…

1 „Gefällt mir“

… Federbein trocken :thinking:

Kann das bei einem neuen Auto sein.

Und was genau ist da trocken, wo muss ich nachsehen oder wo was schmieren?

LG aus Leipzig

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein Video hochgeladen.

Dummerweise habe ich das gestern gemacht, nachdem ich die „leisen“ Winterreifen aufgezogen habe. Da ist das Poltern stumpfer, als mit den original Reifen.

Bei Sekunde 12 bis 19 im Video ist das Geräusch am besten zu hören.

LG aus Leipzig

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir leider auch genau so :cry:
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen . Gib doch bitte Bescheid wie das Problem behoben wurde . Ich mach dieses Wochenende auch noch eine Termin bei Tesla aus

Hab das Poltern auch vorne links. Ich habe ein ganz kleines bisschen die Frunkschale in Verdacht. die liegt links und rechts auf den beiden Holmen auf und ist dort nicht gedämmt. Wenn man ganz leicht klopft, höre ich das sehr gut. Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Das teste ich heute Nachmittag mal.

Die hatte ich schon ausgebaut… die ist es leider nicht

Schade! Danke für Deine Mühe. Ich bin schon mal ganz froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Was ist mit dem Wischwasserbehälter? Der liegt oben auf dem Dom. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir alle ein defektes linkes Federbein haben. Das muss doch konstruktionsbedingt sein.

Nur als Hinweis für Deine weitere Suche: Ich habe den Wischwasserbehälter schon klopfen gehört, als knapp ein Liter Wasser gefehlt hat. Das klang schon fast wie ein defekter Spurstangenkopf. Wenn ich Zeit habe schaue ich heute Nachmittag mal in diese Richtugn weiter.

Den Hinweis hatte ich hier im Forum schon gelesen, der Behälter ist voll.

Habe eben, so weit ranzukommen ist am Behälter „gewackelt“. Der sitz Bombenfest.

Dankeschön

LG aus Leipzig

Aber vielleicht klopft er voll auch irgendwo gegen? Mein Behälter ist auch voll und es poltert.

OK, schade. Dann läuft es auf ein Problem mit Stoßdämpfer/Träger/Domlager hinaus. Wir können doch nicht alle einen defekten linkes Stoßdämpfer haben. Für mich deutet das eher auf ein bauartbedingtes Thema hin.

…„Wir können doch nicht alle einen defekten linkes Stoßdämpfer haben“…

Ja sind es den alle?

Deswegen habe ich eine Umfrage erstellt.

Haben nur wir Pech oder ist es ein grundlegendes Thema

LG aus Leipzig

PS: heute kam es mir so vor, als ob rechts vorn auch dazukomnt

1 „Gefällt mir“

Nein, alle Model Y nicht, aber alle die sich hier gemeldet haben. Das sind aktuell 10 User, wenn ich diesen und „meinen“ Thread so durchzähle. Das ist mir schon zu viel für ein defektes Bauteil, da glaube ich eher an ein konstruktives Problem. So wie bei der Frontschürze im Model S.

@reifenreber.de
Mich würde interessieren, ob ihr bei eurem MY auch schon etwas in die Richtung bemerkt habt? Ist natürlich noch ein bisschen früh, aber vielleicht kann man ja schon eine vorsichtige Einschätzung abgeben was das „serienmäßige“ Rumpeln des Fahrwerks angeht…? :blush:

Mir kommt die gesamte Vorderachse sehr laut bei kurzen Stößen vor.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Welche Felgen hast Du drauf?

Die 20" Felge