Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2024

Schön zu lesen. Da haben wohl nur die Early Adaptors des 0% Angebotes CATL Reste bekommen. Denn frisch produziert waren die CATL auch.

Ich habe catl bekommen produziert am 12.2 . SR Farbe rot
Bestellt am 10.2

Auch ein kurzes Update von mir:

• 28.01.2024 Bestellung SR schwarz/schwarz AHK

• 29.01.2024 Finanzierungsbestätigung Santander

• 31.01.2024 VIN auf BYD ändern lassen → Termin Auslieferung verschob sich von KW6 auf KW7

• 09.02.2024 Termin per SMS automatisch auf den 17.02.2024 gelegt

• heute bei Tesla Dortmund angerufen → Auto ist da und kann abgeholt werden. → vereinbarte Abholung 16.02.2024

Ich bin schon ganz gespannt. Vielen Dank ans Forum für die Überbrückung der Wartezeit und Beantwortung der Fragen.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wann meiner kommt.

MY SR, weiß/schwarz, 19", keine AHK

Bestellt: 05.02
Finanzierung bestätigt: 07.02
Auslieferung: 13.02-29.02
Abholung: Dortmund

Hab noch kein VIN bekommen.

Am besten anrufen und sich eins manuell zuordnen lassen. Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert und war absolut kein Problem. Die Mitarbeiter in Do waren sehr freundlich.

Hab ich gerade probiert, sei aber nicht möglich.
Hattest du es unter der Nr vom Tesla Hub Dortmund und dann der Kombi 124 manuell zu ordnen lassen? :sweat_smile:

Ja, ich konnte meine Abholung über eine Woche vorziehen.

Einfach anrufen und fragen, wann das Auto ankommen soll. Abholung war bei mir am gleichen Tag (2 Stunden nach Anruf) schon möglich :slight_smile:

Ja über die Tesla Hotline (Berliner Vorwahl) → mit MA verbinden lassen und Dieser war so freundlich und hat mir eine VIN mit einem E an 7. Stelle organisiert und auch direkt zugeordnet. 2 Minuten später war sie in der APP ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Habe heute VIN bekommen.
BYD Akku.
Mich ägert nur dass Abholort Dortmund ist.
Habe im Store Duisburg bestellt aber es gibt angeblich keine Auslieferungen über Duisburg.

Tesla MA - 02.02. Probe gefahren, MYP Weiß mit AHK 03.02. 0% finanziert und bestellt, Freigabe Bank 06.02. LT anfänglich 07.02. - 20.02. vorgestern auf 2-3 Wochen umgestellt, heute steht 20.02. - 07.03. VIN noch nicht vorhanden, stattdessen könnte ich jetzt früheren erhalt mit vergleichsfahrzeugen eingehen, mache ich aber nicht. Bin mal gespannt wann ich die VIN bekomme und die Papiere ordern kann für ne Zulassung. Bei uns sind die Termine bei der ZuLa 3 Wochen im Voraus :frowning:

Ich habe am 26.01. bestellt; zunächst Finanzierung, dann am 31.01. auf Überweisung umgestellt.
Bislang habe ich noch keine Rechnung oder VIN erhalten, mal sehen, wie lange es noch dauert…

Hallo! Ich hab am 3.2. eine Probefahrt in Nürnberg mit dem Model Y SR gemacht.
Am 10.2. Samstag 18 Uhr hab ich das Auto dann bestellt über die Webseite.
Die FInanzierung hab ich dann mit der CA Auto Bank auf 0% beantragt.
Mit dem Handy lief dann die Autorisierung. Nicht mit Videoident, sondern mit Dateneinageb, Handynummer und Email Verifizierung. Dann 1ct überweisen von meiner Sparkasse. Lohnnachweis hochgeladen. Am Ende kam dann eine Email mit der Bestätigung der Finanzierungsanfrage von der CA Autobank.in der auch die RN-Nr. von Tesla drin steht.
Bis heute hat sich keiner gemeldet von der Bank, Tesla will, dass ich meine Zulassungsdaten eingebe, der Button in der App ist aber grau, weil die Finanzierungsbestätigung noch aussteht.
Eine Kontaktmöglichkeit bei der Bank ist nicht angegben.
Ist das was schief gegengen, oder bin ich zu ungeduldig, schliesslich sinds ja erst Zwei Werktage.

Hat hier noch jemand mit der CA Autobank aus Hannover Erfahrungen?

mfg

FrankieY

Willkommen, lies dir doch erstmal diesen Thread hier durch.
Da wirst du viele gleiche/ähnlcihe Geschichten lesen und kannst dir deine Frage dann selber beantworten.

Ja du bist zu ungeduldig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe aich über CA finanziert und über Hannvoer meinen bekommen.

Laut COC, ich habe beide vorliegen:

CATL -ABB
Max hourly output 44 kw
Max net power 220 kw
Max 30 min power 88 kw
Drive unit 3D7
Leergewicht 1984 kg
Zul. Gesamtgewicht 2448 kg

BYD -ABK (TSN)
Max hourly output 60 kw
Max net power 220 kw
Max 30 min power 125 kw
Drive Unit 4D1
Leergewicht 1992 kg
Zul. Gesamtgewicht 2456 kg

DU hat keine Auslieferungen, K auch nicht. nur DO und D. In D wird ein Parkhaus gebaut, daher zumindest wohl dieses Quartal auch dort keine Auslieferungen. Bleibt DO. Willkommen im Klub.

Na endlich,

XP7YGCES7R…. Lieferung 19-27 Feb.

Ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

hier habe ich die info her unterschied catl vs byd. der 3d6 motor hat mehr power kann sie aber nicht abrufen wegem dem byd akku

Du musst morgens ganz früh nochmal reingehen (morgens) ab 8 Uhr, da werden immer neue Termine für den Tag angezeigt alternativ kannst du mal schauen ob es Zulassungsdienste in deiner Stadt gibt kostet paar Euro mehr da kriegst du die Zulassung aber am gleichen Tag