Ok, CATL perfekt für mich ![]()
Ich habe gerade angerufen, um herauszufinden, wann mein Fahrzeug hergestellt wurde! Es wurde am 13. Februar 2024 produziert, also ganz frisch vom Band gekommen. Es hat einen CATL-Akku mit einer 3D7-Antriebseinheit. Normalerweise lade ich zu Hause auf. Zuerst dachte ich darüber nach, auf BYD umzusteigen, aber jetzt tendiere ich doch dazu, den CATL zu behalten. Ich lade überwiegend an 11 kW-Ladestationen, und die Degradation des BYD-Akkus macht mich unsicher. Außerdem hat der CATL 20 PS mehr. Wenn ich mit meiner Familie im Urlaub bin, ist es mir ziemlich egal, ob ich 5 Minuten länger lade.
Ich frage mich, ob diese 20 PS richtig sind. Laut dieser Übersicht hat der BYD mehr Leistung als der CATL:
Und jetzt der Anruf:
Wann wollen sie anmelden? Ok, Donnerstag, Abholung Samstag in Ordnung?
Passt ![]()
Liegt daran das Akkus begrenzt sind maximal Amper so habe ich es aus einem anderem thread gelesen
Dann ist er ja wirklich top aktuell. Glückwunsch! Welche Vin hast Du? Meine ist XP7YGCFS2RB366xxx und kann am 17.02. abgeholt werden. Bin echt gespannt ![]()
XP7YGCFS7RB382XXX
Das ist meine vin
So gerade die VIN erhalten mit dem BYD Akku.
Auslieferung nächste Woche.
Bedeutet:
30.01. Bestellt
31.01. Finanzierung bestätigt
Auf On Hold setzen lassen bis 12.02.
13.02. VIN erhalten
Hi,
29.01.24 bestellt
29.01.24 sofort Bestätigung Santander Bank
12.02.24 VIN bekommen ein paar Stunden später kam gleich eine sms mit der Bitte um Terminvereinbarung für die Abholung
16.02.24 Abholung, in der App hat er aber nur den 19.2. angezeigt, ihr könnt mal bei Tesla anrufen die können meistens schon vorher den Termin machen. Der Tesla ist sogar am 15.2 schon da laut Tesla
Byd Akku gleich vom Werk aus Berlin Model Y sr weiß außen innen Schwarz
Papiere wurden heute verschickt via ups laut Tesla sollen sie morgen bis 12 Uhr da sein
Jetzt auch gerade die VIN zugewiesen bekommen. Bestellt am 01.02, unterschrieben am 05.02. Abholung nächste Woche.
Guten Morgen,
am 12.02 bestellt (Weiß/Schwarze Sitze mit AHK)
am 13.02 Kredit Zusage 0% (Santander Ballonkredit)
am 14.02 VIN erhalten XP7YGCES5RB382XXX (Ich lese daraus BYD Akku, gibt es da sonst noch eine wichtige Info?)
Voraussichtliche Auslieferung 19.02-25.02
geht alles sehr schnell ![]()
Hallo zusammen, ich habe auch heute Morgen meine VIN erhalten. An 7. Stelle steht ein E und an 10. Stelle ein R. Heißt das BYD und Produktion 2024?
-
12.02. Bestellung außen weiß, innen schwarz, 19 Zoll, keine AHK
Abends die Finanzierung inkl. Videoident abgeschlossen -
13.02. Bestätigung der Finanzierung über Tesla App
-
14.02. VIN in der App
Auf der Abschlussrechnung steht der KM Stand mit 30 km. Ist das immer so?
Bei mir standen auch 30km, denke das ist Standard. Bei Abholung hatte meiner 3km.
Ich hatte bei meiner Abholung nachgefragt, ist immer so. Die Fahrzeuge selber haben aber nur einen km Stand von 4 km ![]()
Tipp: Achtet in Do darauf, dass die Fahrzeuge sauber sind - an dem Tag wo ich dort war, wurden sehr viele Fahrzeuge erneut in die Halle zum waschen gebracht. Meiner war innen relativ dreckig, insbesondere die Scheiben.
spannend
dann machen sie zumindest kein „first in - first out“
was mich aber freut, dass offensichtlich bei den neu produzierten BYD akkus drin sind
Heute die Abholung zum 01.03. in Dortmund terminiert bekommen. Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr die Chance den Termin noch etwas vorzuziehen?
Mal ein Update von mir:
09.02. Bestellt: MY SR Weiß, Innen Weiß, mit AHK
09.02. Santander Finanzierung beantragt.
13.02. Finanzierung bestätigt und alle Infos hinterlegt
… Warten ![]()
Voraussichtliche Auslieferung: 20. Feb. bis 7. März
Bestellung aufgrund Info von SA, dass Aktion ausläuft am Sonntag.
Hoffe auf BYD Akku. Scheint, dass erstmal Innenausstattung Schwarz vom Band
Autos sollen erst am 23.2.2023 in Dortmund ankommen, ich bekomme meinen am 27.2.2024
Hier schrieb diese Woche jemand, dass er bei Tesla angerufen hat und der Termin vorverlegt werden konnte. Also ggf. einfach mal telefonisch oder per Mail beim Ansprechpartner anfragen.
Seitdem die Produktion in Grünheide wieder läuft, habe ich in diesem Forum nur VIN mit Byd Akku gesehen. Meiner hat übrigens auch einen.