Model Y SR/LR Einstiegs- und Käufer-Guide - Anfängerfragen erlaubt!

Wir haben den Tesla aus steuerlichen Gründen über meine Frau gekauft. Sie wird auch Halterin sein.

Wird sie deswegen immer der Ansprechpartner für Tesla sein und bleiben?Oder sind wir, sobald ich ein „Profil“ habe gleichberechtigt, sodass ich z.B. auch Service Requests stellen kann !? Oder kann das anderweitig eingestellt werden?

Das.
Wenn ihr getrennte Tesla-Konten verwendet (was ich empfehlen würde), und du Zugang zum Fahrzeug hast, kannst du auch Service Requests stellen, etc.
Was du nicht siehst bzw. runterladen kannst, sind die Rechnungen vom SuC. Das geht nur mit dem Account des Halters.

1 „Gefällt mir“

Moin,
bei mir wurde nach der Übergabe bei einem Servicetermin das hintere rechte Rücklicht getauscht. Seitdem höre ich beim fahren wenn ich über einen Gullideckel fahre oder wenn es etwas holprig ist ein klappern aus dem Kofferraum hinten rechts.
Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt das in dem rechten Seitenfach die Abdeckung der Metallöse locker ist und klappert. Ich hab sie raus genommen und gegen die linke getauscht die links gut sitzt aber diese klappert auch auf der rechten Seite.
Sollte ich dafür ein Ticket öffnen?

Nein, wenn du mit dem Geklapper leben kannst! Oder wie?