hat nicht geregnet. War auch nicht das die Kamera nur ein schlechtes Bild hatte, sondern komplett schwarz, war nicht verdeckt o.Ä.
Ich würde wenns nochmal auftritt den Service kontaktieren und zumindest mal nachfragen… Bei einer einmaligen Sache würde ich noch nichts machen… Wenns nochmal ist: Fotos machen wie das dann aussieht… ![]()
Gab’s schon bei anderen. Da fiel spontan eine Kamera aus und war dann wieder da.
Würde dem Ganzen, wie schon gesagt, einfach mal keine Beachtung schenken bis diese Kamera wirklich „tot“ ist.
Der Austausch ist, wenn das Personal nicht so toll, nicht unbedingt schadensfrei. Hier gab es schon Dellen, Kratzer oder verdrückte Falze mit anschließender Ausbesserung im Bodyshop ![]()
Was muss man tun, wenn man sein Model Y brand neu hat, um an SuperCharger zu laden?
In der App die Kreditkarte hinterlegen
Alternativ kann man auch das Bankkonto per LEV hinterlegen
In der APP links oben unter der Akku anzeige steht ruhend für x stunden? heißt das das alles aus ist oder wo sehe ich ob er jetzt aus ist und nichts läuft ?
Danke
„Ruhend“ heißt alles aus
Wir haben gestern am Sonnabend 15:00Uhr ein Model Y aus dem Bestand erworben. Skurril wurde dann das Verhalten vom Verkäufer als er versuchte alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass wir das Auto Montag (zwei Tage später) irgendwo in Deutschland abholen.
Ich verstehe die Wichtigkeit von Quartalszahlen. Aber gesunder Menschenverstand und mehr Rationalität wäre manchmal angebracht.
Am Montag haben wieder weder den vollen Kaufpreis gezahlt noch zugelassene Kennzeichen. Geschweige denn einen Urlaubstag um durch die Republik zu reisen.
Ich will nicht sagen, dass Superhelden das nicht schaffen können. Aber ich finde schon allein die Idee eine solche Diskussion anzufangen äußerst Weltfremd.
PS: Mein Kompromiss-Vorschlag, dass wenn Tesla es so wichtig ist, dass das Auto am Montag den Besitzer wechselt, dass Tesla das Auto kostenfrei zu mir bringt wurde nicht kommentiert. Schade, scheinbar hat Tesla auch keine Superheldenkräfte.
Verschiebung des Auslieferungstermin, welcher noch auf Montag 12:30 steht, kann man nur über den Verkäufer machen? Habe in der App dazu nichts gefunden.
Wenn man sich die Threads bei Aktionen so durchliest gehört so etwas zum Kaufspaß dazu. Viele machen so etwas für das Erlebnis Tesla. Ich tippe mal 90% würden der Aktion freudig zustimmen.
Verstehe ich sogar, ist wie beim neuen iPhone direkt morgens um 8 im Store die Abholung zu buchen.
Handel Rabatt raus und mach es ihn gleich, sind die Zahlen so wichtig wird Tesla Kurzzeitkennzeichen und Rabatt springen lassen. Sofern Du Barzahler bist.
Wann schaltet sich beim AWD eigentlich der vordere Motor zu?
Erkennt er das über den Schlupf?
Da der Winter ja bald kommt, würde es mich schon interessieren. Manuell ist da nix machbar.
A) Wenn man stark beschleunigt.
B) Wenn er Glätte erkennt. Dann schaltet er auf AWD um. Tesla Björn hat dazu mal ein Video gemacht.
Was ist jetzt deine Frage?
Wie man den Auslieferungstermin anpasst? Nur über den Verkäufer oder auch via App?
Liebe Alle, ich bräuchte Rat (und etwas Trost)
Bevor Ihr weiter lest - bitte keine „schlechte Autofahrerin“ etc Kommentare, ich bin ausreichend sauer auf mich selbst.
Zur Problematik: ich habe es heute auf der schönen Insel Krk geschafft zwei Reifen und eine Felge zu ruinieren (zu nahe an einer Steinmauer, die da ja reichlich in die engen Gassen ragen, entlang gefahren). Das Auto steht nun in der örtlichen Werkstatt und wird vom ÖAMTC retour nach Wien gebracht, ich selbst reise heute per Mietwagen retour, da ich dringend morgen arbeiten muss.
Ich brauche logischerweise neue Reifen, das habe ich im Griff. Aber nun die vielleicht dämliche Frage: wo bekomme ich eine neue Felge, es ist die originale vom Y LR, 2021 geboren. Nur bei Tesla? Wenn ja - bestellt man die via App oder wendet sich hoffnungsvoll ans SC? Wenn nein? Wo kann ich die sonst noch bestellen und was genau muss ich in die Bestellung schreiben? Das Thema Felge war bei mir bisher kein Thema, daher kenne ich mich leider nicht aus.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Babsi
Du kannst in der App ein Service für Räder erstellen. Es gibt eine spezielle Kategorie für Radschäden. Dann bekommst du einen KVA. Weise im Text darauf hin, dass du nur Felgen brauchst und eventuell im Chat nochmal nachfragen wegen Versand.
Günstiger als direkt bei Tesla wären z.B. aufbereitete Felgen von Reifen Reber. Die liefern auch nach Österreich. Hier ein 4er Satz, für einzelne Felgen musst du wohl ne Mail schreiben: Produkte / Reber Reifenhaus & KFZ-Service
Danke für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße Babsi
Wir haben den Tesla aus steuerlichen Gründen über meine Frau gekauft. Sie wird auch Halterin sein.
Wird sie deswegen immer der Ansprechpartner für Tesla sein und bleiben?Oder sind wir, sobald ich ein „Profil“ habe gleichberechtigt, sodass ich z.B. auch Service Requests stellen kann !? Oder kann das anderweitig eingestellt werden?
Das.
Wenn ihr getrennte Tesla-Konten verwendet (was ich empfehlen würde), und du Zugang zum Fahrzeug hast, kannst du auch Service Requests stellen, etc.
Was du nicht siehst bzw. runterladen kannst, sind die Rechnungen vom SuC. Das geht nur mit dem Account des Halters.
Moin,
bei mir wurde nach der Übergabe bei einem Servicetermin das hintere rechte Rücklicht getauscht. Seitdem höre ich beim fahren wenn ich über einen Gullideckel fahre oder wenn es etwas holprig ist ein klappern aus dem Kofferraum hinten rechts.
Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt das in dem rechten Seitenfach die Abdeckung der Metallöse locker ist und klappert. Ich hab sie raus genommen und gegen die linke getauscht die links gut sitzt aber diese klappert auch auf der rechten Seite.
Sollte ich dafür ein Ticket öffnen?