Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 2)

Mal ´ne dumme Frage:

Wird eigentlich die Feinstaubplakette bei der Fahrzeugübergabe mit ausgeliefert, oder muss man sich die selber besorgen?

Ich frage nur, weil bisher bei all meinen Neufahrzeugen die immer schon angebracht war.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich die vom Zulassungsamt beigelegt bekommen.

Nachdem Du die Zulassung machst und die Kennzeichen hast, glaub ich nicht dass die von Tesla kommt.

Bei uns war die bei der Zulassungsstelle nicht dabei und mir ist erst nach 5 Monaten aufgefallen, das keine im Auto klebt.

Hier in Dortmund wollen die glaube ich, dafür auch noch 5 Euro haben, wenn man selbst anmeldet.

Frage mich eh, warum die bei einem Fahrzeug mit E-Kennzeichen erforderlich ist.
Kostet nur Geld und versperrt die Sicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auto zugelassen, ZUG gebucht…Termin wegen angeblich längerer Qualitätskontrollen unbestimmt verschoben… super ALZ Mannheim
SC Freiburg hat nicht mehr Infos… sie kann nur das sagen was sie selber gesagt bekommen hat… xD

ich kotze ab, 2 Tage vorher… was für ein SCHXXXX Laden…realy bad

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich werde, wenn ich dann mal eine VIN und Papiere bekomme, mir vom TA unter Zeugen bestätigen lassen, dass das Fahrzeug keine Mängel hat und nach Zulassung ausgeliefert werden kann. Ggf. werde ich mir das Auto auch schon vorer anschauen, sofern das möglich ist.

Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, dass mein SeC nur 6 km von meiner Wohnung entfernt ist.

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig mal bei den LR geschaut ob die VIN auf MiC oder MiG zurück zu führen ist?

Ja Danke.

Das Auto vorher mal anschauen ist bestimmt vorteilhaft… zwecks z.b. Lifterscharnier… da soll ja die Heckklappe etwas schräg sitzen und auch allgemein mal drüber schauen ist garantiert nicht verkehrt

und vorallem ist dein Weg und die Planung sind halt echt entspannt… bei mir sind es halt über 2 Stunden ein Weg und da einfach mal so vorbei schauen… :yum: eigentlich eine gute Idee

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt nur, ob sie sich darauf einlassen. :slight_smile:
Ausreden haben die ja immer parat, warum das vor Auslieferung nicht möglich ist.

Jedenfalls werde ich auf die ganzen Probleme mit DU und Scharniere hinweisen.
Ich möchte halt wissen, ob das Auto auf Mängel überprüft wurde, bevor ich das Teil anmelde.
Ich finde, das sollte man wohl erwarten können.

…so what, we will see.

Man beachte die letzten Sätze…

https://teslamag.de/news/exklusiv-deutsche-tesla-fabrik-1800-model-y-woche-farben-test-52070

Interessant für alle MSM (und natürlich blau und rot) Besteller!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist echt zum kotzen. Ich werde mich mal nicht zu sehr auf meinen Abholtermin am Dienstag verlassen…

Die „alten“ Farben werden dann wohl nicht mehr in Grünheide produziert…

Das ist so nicht richtig.
Laut Aussage in dem Video können ALLE Farben produziert werden😜.
Man kann es so interpretieren das zusätzlich zu den alten Farben auch die neuen in GH lackiert werden könnten.
Um mal weiter zu spekulieren kann es also sein , je nach dem welche Farben in welchem Land bei der Konfiguartion zu wählen sind, dass balsdjede Tesla Farbe in GH produziert werden kann.
Und da in DE ja im moment nur das alte MSM zu konfigurieren ist, denke ich das ich auch noch das alte MSM bekomme.
Wenn Tesla es schafft die ab dem 4. Quartal zu produzieren würde auch mein ALZ passen.
Das würde mich seeeeehr freuen :clap: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Kann so kommen, gehe ich nicht von aus. Die „alten“ Farben haben sie ja, warum so lange die alten Besteller von MSM etc ärgern und warten lassen und stattdessen frische weiße und schwarze Besteller beglücken. Gehe nicht davon aus, dass sie jeweils 2 Grautöne, Rottöne und Blautöne produzieren lassen…

Mir ist nicht ganz klar warum man ab Sep. 90% LR produzieren möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Info valide ist.

Na dann freue ich mich bald auf unsere MYP in MSM :+1::+1::+1:

5 „Gefällt mir“

Ist mir auch nicht ganz klar. Dann müssten ja wie durch ein Wunder alle MYP VINs demnächst vergeben sein😉

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3) fort.