Ich hab einen der wenigen roten Anfang April bestellt… damals wurde mir Auslieferungsdatum August gezeigt … aktuell sind die Auslieferungen auf Januar 2023 gesprungen …
Ich hatte auch unmittelbar nach Bestellung den obligatorischen Anruf und der Liefertermin wurde mit August festgehalten. In meinem Konto stand er allerdings nie drin …
Da Bestellungen von heute in weiss oder schwarz immer noch auf August stehen, frage ich mich, ob die Farben MS, blau und rot in Gänze nach hinten geschoben wurden …
Da die Exel-Tabelle einen relativ verlässlichen Schnitt repräsentiert und der Anteil an roten gerade mal bei 3,5 % liegt, kann man vermuten, dass diese Farbe und auch das Blau dieses Jahr in GH erst garnicht mehr begonnen werden, was natürlich im Zusammenhang mit der Förderthematik schon ein krasses Übel wäre …
Das schlimme ist zudem, dass man keine verlässlichen Infos erhält … mein SA wusste bei dem o.g. Telefonat weniger als ich und ich hatte mich mal eben 2 Tage im Forum informiert
Ich vermute fast die Unwissenheit der SA ist Programm … kann mir garnicht vorstellen, meinen Job mit so viel Unwissenheit zu bewältigen …
Mir ist grundsätzlich egal, wann mein bestellter MYP in rot kommt, sofern es noch dieses Jahr ist, aber die Unzuverlässigkeit macht einen schon 8 Monate vor der Deadline etwas unruhig
Ja, der Post mir dem Bestellprozess ist sehr schön zusammengefasst.
Aber für jemanden der sich zu Jahresbeginn seinen ersten Tesla bestellt hat, war das zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Ich persönlich finde den Sarkasmus hier nicht gerade toll, weil die Kunden so dumm sind und sich versuchen auf die Aussagen des SA zu verlassen.
Und ja, es nervt einfach keine verlässlichen Auskünfte zu bekommen. Es nervt, das ich so blauäugig war und den SA geglaubt habe. Es nervt mit den Öffentlichen zu pendeln.
Nein ich storniere nicht, aber wo soll man sich denn Austauschen und mimimi machen, wenn nicht mit Gleichgesinnten.
Ich hoffe einfach nur dass Tesla mitliest und sich ein wenig davon annimmt…
Danke - werde berichten sobald abgeholt. Noch was: hab das Fahrzeug als Leasing - also auch da, beeinflusst m.M.n die Lieferung weder pos. noch negativ.
Es geht weiter. Habe am Mi 20.4. plötzlich die Abschlussrechnung im Account entdeckt mit VIN. Keine Benachrichtigung diesbezüglich.
Heute per Zufall die Zulassungspapiere als Scan im Account entdeckt. Keine Benachrichtigung diesbezüglich.
Auf meinen Anruf hin meinte die Mitarbeiterin:" Die originalen Zulassungspapiere sind heute an mich verschickt worden, Tesla informiere bei den wichtigen Sachen."
Ich finde eine Abschlussrechnung mit VIN und die Zulassungspapiere als wichtig😅
Habe keine Trackingnummer zu den Zulassungspapieren.
Ist mein erster Tesla, die Prozesse sind für mich nicht wirklich beschrieben und nicht nachvollziehbar.
Aber das Auto ist seit Freitag verzollt und in der Schweiz🎉
Denke diese Woche sollte die Abholung möglich sein. Denke es läuft sonst nicht viel bei den Auslieferungen oder klärt mich auf?
VIN bereits in der Liste 33XX, bestellt 8.2020, Bassersdorf CH
Kein Termin bekannt…
Die VINs 12xx, 18xx müssten ziemlich sicher aus der Vorserie sein und das werden Testfahrzeuge oder Rangerwagen / Loaner. Die anderen sollten dann an Kunden gehen.
Sieht so aus als würde Tesla die nicht verkaufbaren Vorserienautos ins Ausland verkaufen ob das alles soo richtig ist. Anstatt verschrotten trotzdem Geld machen. Der deutsche Staat wird das bestimmt so nicht gemeint haben…