Wer von euch wartet auf einen Tesla aus Grünheide?

Hallo zusammen lasst uns gerne mal wissen, ob ihr wartet und warum? oder ob ihr euch einen Tesla aus China holt.

Wer will das wissen und warum?

Aufgrund des gestrigen Earnings Call doch eine Frage die man stellen kann oder ? Mfg Marian

1 „Gefällt mir“

Ich warte. Ich hab aktuell nicht dringend den need und Auto brauche ich aktuell eher weniger.

Ich will kein Modell aus China da ich irgendwie nicht für mich rechtfertigen kann, dass da so ein Riesenkahn einmal um die halbe Welt schippert nur damit ich in einem Auto sitzen kann.

Von dem her, warte ich noch, bis die Autos in Deutschland vom Band laufen.

9 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Was soll es denn werden ? Y oder 3 ?

Bei uns wird es ein Model Y.
Wegen Kind und Hund kommt für uns nichts anderes in Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar kann man Fragen stellen. Deshalb frage ich ja. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da aus Grünheide nur Model Y kommen, kann ich gar nicht warten, aber wer weiß was nächstes Jahr ist.

1 „Gefällt mir“

Ich warte erstmal, dass sich meine Investition von 6300 Euro für FSD bezahlt macht. Die bekomme ich nämlich nicht wieder. Wenn die personenbezogen wäre, würde ich auf Grünheide warten, weil ich die Hoffnung hätte, das dort Fahrzeuge mit brillianteren Farben vom Band rollen. Bei den anderen Qualitäten würde ich mindestens Gleichwertigkeit erwarten, eher weitere Verbesserungen.

Und ein Model Y käme für mich nicht in Frage, weil es vergleichsweise zu meinem jetzigen Model 3 regelrecht „schwimmt“. Das ist die Erfahrung einer Probefahrt in Köln. Des weiteren ist es lauter als das jetzige, aktuelle Model3. Wie gesagt, meine subjektive Erfahrung und Meinung.

2 „Gefällt mir“

Tja, dann hat sich für mich Grünheide eh erledigt.

danke für dein Feedback

1 „Gefällt mir“

Wenn ich heute einen tesla bestelle und erfahre, dass ich einer der ersten bin die im sommer aus grünheide beliefert werden, dann versuche ich die bestellung zu verschieben. Ich hätte persönlich keine lust zu riskieren einer der leute zu sein die ein auto einer noch nicht ganz so gut abgestimmten produktionslinie zu haben.

Ansonsten wäre es mir egal wo die teile zusammengebaut werden. Ich möchte ryzen, belüftete sitze und das neue crimson red. Bestenfalls noch doppelverglasung hinten. Darauf warte ich eher als auf grünheide

3 „Gefällt mir“

Und die Komponenten und Rohstoffe werden von Sherpas nach Deutschland getragen?

6 „Gefällt mir“

Das natürlich nicht, aber je mehr Komponenten von Herstellern aus Deutschland oder den näher umliegenderen Ländern geliefert werden für ein MiG, desto besser finde ich das. Und das unterstütze ich gern.
Da kann ich auch gerne noch länger warten.

3 „Gefällt mir“

Ich warte auch auf Grünheide. Auf keinen Fall möchte ich einen aus China, dann zur Not nochmal aus US. Obwohl das für mich beides Schurkenstaaten sind.
Der Bau der Fabrik in Grünheide war für mich einer der Gründe, warum ich auf Tesla gewechselt bin.

4 „Gefällt mir“

Sehe es ähnlich wie sweety und HABE extra gewartet :wink:. Freitag letzte Woche habe ich und meine Frau u. a. auch wegen 4 Kinder (hätte nie gedacht das ich mal vier Kinder habe… Patchwork macht es möglich :joy:) sogar zwei Model Y aus Grünheide bestellt. Haben das auch schon mit dem SA abgesprochen: Im „Notfall“ könnten wir auch die Lieferung nach hinten schieben …falls die Genehmigung der Produktion in Grünheide sich weiter verzögern sollte. Bisher steht immer noch der Liefertermin im März…2022 (nicht 2023 :wink:).

Auf die Qualität aus Grünheide, insbesondere am Anfang, bin ich natürlich auch gespannt.
Entweder sehen die ersten aus Grünheide ähnlich wie die ersten USA Modelle aus oder die werden am Anfang in homöopathischen Mengen, wie in einer Manufaktur, produziert und sind nahezu perfekt…bin gespannt und freu mich :wink:

4 „Gefällt mir“

Halte ich im Y für ein Gerücht, irgendwie soll’s gekühlte Sitze geben …ähnlich der aktuellen Sitzheizung, vielleicht ein Wärmetauscher? Scheint dass Tesla mit irgendeinem Patent Neuheiten bringt. Gerüchte meinerseits;)
Bis die neuen Model S und/oder X nach Europa kommen werde ich eventuell noch ein oder zwei neue y Tesla abnehmen (egal ob aus Grünheide oder Shanghai).
Ich habe kein Problem eines der ersten Autos aus Grünheide zu übernehmen.
Wir fahren Autos aus Shanghai aus Q3 und Q4 2021 beide Autos haben und werden keinen Service Center sehen. Ich kenne Mängel bei Tesla aber bei den aktuellen Autos gab es keine! Erwarte dass die Autos aus Grünheide nicht schlechter sind. Ich denke warten auf einen Tesla, ist kein Problem solange man einen Tesla fährt, fährt man allerdings noch keinen Tesla ist warten im Nachhinein immer Quatsch.

5 „Gefällt mir“

Hast du auch ein Appel Händie aus heimischer Produktion?

5 „Gefällt mir“

sehr cool :slight_smile: danke für dein ausführliches feedback

1 „Gefällt mir“

Die Batterie besteht für einige aus einem Komponenten.