Model Y Maximale Reichweite Hinterrad-Antrieb (MY LR RWD)

Danke und ABU oder ABQ in den Papieren? 1480…

Damit lässt sich schon mit der Erhalt der VIN sagen ob man den „alten“ 4D1 oder den neuen 4D3 erhält! :+1:

Wofür stehen die Abkürzungen? :sweat_smile:

Schlüsselnummern HSN/TSN für die Fahrzeugzulassung. In Deutschland zumindest stehen die in der ZB1 und ZB2. Beginnt mit 1480 und endet mit ABQ oder ABU.

Autobahn max 130, im Schnitt eher so um die 100 bis 110. Es hat doch sehr stark geregnet in Österreich am Samstagabend und die anderen Verkehrsteilnehmer waren eher das Hindernis.
Ich bin vorher den LR AWD gefahren und der hat schon mehr wumms. Der zieht in Standard schon nochmal mehr als der RWD in Standard.

Beim Rausbeschleunigen bei nasser Fahrbahn aus einem Kreisverkehr heraus schiebt das Heck schon ordentlich rum. Er regelt das zwar gut aber man merkt den Heckantrieb eben…

Von dem her wirds bei uns ein AWD.

2 „Gefällt mir“

Moinsen,

bei uns sieht es wie folgt aus…

Model Y LR RWD, 4D1 Motor, „S“ in der VIN und 1480 ABQ

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke!

Damit habe ich dann alles fürs Update der Motorwiki :ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

Habe ne frage wo findet man ne Versicherung alle vergleichsportale die ich besucht habe kennen ABU und die ABQ nicht

1 „Gefällt mir“

Die Zentraldatenbank der Versicherer listet diese neuen TSN’s noch nicht. Hol dir Angebote mit diesen Vergleichsnummern:

Model Y RWD
ABB / ABK

Ja aber gibs nicht Probleme bei Anmeldung?

Nein. Das wird automatisch angepasst, nachdem du zugelassen hast. Du erhältst dann auch ein angepasstes Angebot der Versicherung und wenn der Preis zu deinem Nachteil angepasst wurde, kannst du auch noch zu einer anderen Versicherung wechseln.

Das Problem gibt es hier immer wieder mit neuen Modellen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info - klassenbeste TOP WERTE!

Vom Verbrauch her erste Sahne dass muss man zugeben. Nur mir fehlte leider der LR Antritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
hoffe ich bin im richtigen Thread.
Ich möchte vom MX aufs aktuelle MY LR RWD umsteigen. Einziges Thema das ich noch klären möchte ist das ziehen meines 1,8t Wohnwagens.
Mit Scholz Automobile bin ich in Kontakt, Auflastung ist möglich - jedoch sagte mir der gute Herr, das Telsa die zus. Gesamtgewichte gefühlt würfelt…denn trotz gleichem Leergewicht sind die zus. Gesamtgewichte unterschiedlich
Kann dir daher bitte von euch jemand aus seinem Fahrzeugschein das Gesamtgewicht der aktuellen HW4 Variante nennen?

Vielen Dank
Martin

Hallo zusammen,

habe die VIN vom bestellten TMY LR RWD.

XP7YGCER2RB462XXX

Soweit ich es verstehe:
8.Stelle: R bedeutet 4D3 Motor
462XXX > 442XXX also HW4

Stimmt das?

Gruß

DeLike

3 „Gefällt mir“

Also mit dem Motor stimmt es. Es steht in COC 4D3.

Gruß

DeLike

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe am Wochenende einen LR RWD zur Probe, will aber eigentlich einen SR bestellen.
Kennt jemand beide und kann mit sagen ob der LR RWD auf lässig etwa vergleichbar ist, oder ist er dann zu „ein gebremst“?

Danke Euch

Absolut vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

MY LR RWD auf lässig ist deutlich „gebremster“ als MY SR auf Einstellung standard, besonders im Ansprechen auf das Strompedal. Siehe auch

2 „Gefällt mir“

So wie ich das mitbekommen habe bedeutet ‚Lässig‘ in SR-LR-P gleichermaßen 160kW.
Wenn du also mit dem LR RWD in ‚Lässig‘ klar kommst, dann auf jeden Fall auch im SR mit ‚Standard‘.

3 „Gefällt mir“

Im ersten Moment hat das MY SR etwas mehr “Punch“, dafür musst du aber auch richtig schnell „reintreten“, um das zu spüren. Im normalen Fahrbetrieb, ohne Ampelrennen, sind beide (MY SR und MY LR RWD im Lässigmodus) von der Beschleunigung bis z. B. auf 100 km/h sehr dicht beieinander, deutlich finde ich den Unterschied ganz subjektiv betrachtet nicht.

2 „Gefällt mir“