Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3) - #5110 von Schwarzzenti.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

2 „Gefällt mir“

Deine Bestellung betreffend ist das natürlich richtig! Gibt aber ja auch einen nicht unwesentlich Anteil Besteller, die trotz frühem Bestelldatum nichts bestätigen mussten und trotzdem ein Auto (sowohl M3 als auch MY) ohne USS bekommen haben. Vielleicht trifft dieser Umstand ja auch auf dich zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand der GHAbholer den Zahlungseingang von Tesla bestätigt bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Mitte Apr einen Y LR sw/sw/AHK für Weiterstadt bestellt und noch keine VIN.
Nach „früghestmoglich“ Antwort per Klick in Email am Sa ist auch nichts passiert.
Bei Anruf eben wurde gesagt: wenn sie bislang noch keine VIN und wir sie nicht kontaktiert haben, wird es für 2022 wohl eher nichts mehr.

Tolle Sache! :worried: Bestellt mit Ankündigung „Juli-Sep“, dann AL-Termin in Okt in App, dann AL-Termin in Nov in App, dann AL-Termin in App weg, nun telefonisch nur noch: 2023…

4 „Gefällt mir“

Na toll, habe die gleiche Konfig nur halt für ALC Duisburg…

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieselbe Aussage bekommen, keine Hoffnung für 2022. Allerdings Kassenmodell und Bestellung Mitte März.

1 „Gefällt mir“

Du hast Kasse 2022 bestellt? Oder ist das generell?

Zahlungseingang wurde bei mir eben in der app bestätigt.

Es werden dieses Jahr garantiert noch Fahrzeuge zugewiesen aber in meinem Fall als Mitte März Kassenmodell-Besteller ALC Essen soll ich laut Tesla nicht mehr auf 2022 hoffen. Ende Q1 2023 wäre realistisch.
Bei einer anderen Konfiguration und/oder ALC kann es wieder anders sein. Gönne jedem eine schnelle Zuweisung aber so langsam vergeht auch mir die Lust.

5 „Gefällt mir“

Eine Frage: Spricht irgendwas gegen vorab Bezahlen?? Weil, dann würde man sich ja die 2-3 Tage sparen, wenn die RG kommt bis zu Versendung von den Papieren, oder?

Habt ihr vorab bezahlt?

Ja hab ich gemacht, aber nachdem wochenlang nichts passiert ist habe ich jetzt meinen SA gebeten das Geld zurück zu überweisen… Ich werde erst wieder bezahlen wenn ich ne VIN habe

Ich hatte auch im September auf Empfehlung hin vorab bezahlt, bis heute keine VIN und deshalb am 4.11. das Geld zurück gefordert, aber bis heute nicht erhalten (trotz mehrfachen Nachfragen).

Gerade hat mir der Chat auch das Feedback gegeben, dass diese Woche die letzten VIN’s für dieses Jahr vergeben werden, d.h. das wenn man keine erhält man frühestens im Q1/23 dran ist.

2 „Gefällt mir“

Naja was der Chat so schreibt würde ich mich nie drauf verlassen… die haben sowieso alle keine Ahnung… ist leider so :man_shrugging:t2:
Glaub mal dass Tesla versucht im Dezember noch so viele raus zu hauen wie möglich, da wird nicht am Freitag Ende sein

2 „Gefällt mir“

Oh man :frowning: dann wird’s bei mir ah nix mehr :face_with_diagonal_mouth:

Jau, ich! Mit Glück diese Woche noch Abholung

Habe gerade gleiche Info bekommen.
Bestellt 1Woche nach einem Kollege. Er hat schon seins seit September.

Jetzt bin ich wirklich sauer.

Oh Gott
Wir geht es denn für November Besteller, ich habe Anfang November bestellt mit die Hoffnung das ich bekomme das Auto Ende März 2023 … glaube die Hoffnung ist jetzt weg

Ist wer am 23. in Duisburg?

Also noch mal ausführlich.

VIN LRWYGCEK6PC641xxx

RN118020xxx

Bestellt am 25.10.2022 MYLR Weiß 20" Barzahlung

Komplett umgeworfen am 11.11.2022 MYLR Blau 19" Ballonfinanzierung über Santander

VIN Und Schlussrechnung bekommen am 28.11.2022

Zahlungseingang der nicht finanzierten Summe im Account am 01.12.2022 (ich hatte am 30.11.2022 online überwiesen)

Auslieferungszentrum Weiterstadt geplant 12-24.12.2022 laut App

Laut Rechnung Model Y 2023, Rechnungsdatum 28.12.2022 Vorläufiges Lieferdatum 30.11.2022, Lieferadresse Weiterstadt

Ich bin gespannt, ob an meinem Fahrzeug die Ultraschallsensor noch dran sind und ob die längere Sitzbank verbaut ist.

Laut der VIN und dem Nutzer 73514_Nbg und seiner Rücksprache mit seinem SA könnte es durchaus sein, dass in diesem VIN Bereich die Umstellung gerade war.

Also nicht, dass wir wieder USS haben, sondern dass wir die letzten noch mit USS sind.

Viele Grüße,

Peter

6 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde.
Ich hoffe, ich bin in diesem Beitrag richtig.
Habe mit der Suche leider keinen besseren gefunden.
Ich habe eine EMail von Tesla erhalten, wo ich meine Bestellung priorisieren soll.
Und nach Rücksprache mit einem Tesla Mitarbeiter verhält es sich wohl leider doch folgendermaßen.

• Schnellstmöglich: Sicherung der Bafa Prämie aber Möglichkeit das Fahrzeug aus Grünheide abholen zu müssen
  • Nächstes Jahr: Bafa-Komensation weg, weil es ein HOLD darstellt undd somit eine Änderung des Vertrages

Wenn man dann übrigens im Urlaub ist und das Fahrzeug nicht entgegennehmen kann, wird die Bestellung storniert. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“