Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1) - #5101 von MF100.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

2 „Gefällt mir“

Kurios, gerade schickt mir mein Mann eine Nachricht, er hätte eine SMS von Tesla bekommen, Auslieferung ist am 01.11.(an einem Feiertag??), Zahlung innerhalb der nächsten 10 Tage. Aber noch keine VIN im Account, APP und auch nichts im Quelltext. ALZ war 23 10.-08.11… Und das Inzahlungnahme-Angebot fehlt auch noch. Kann man der SMS trauen?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe auch keine VIN irgendwo, sondern nur einen Anruf bekommen, aber keine SMS.

VIN und Rechnung sind bei mir auch nicht sichtbar wegen der Inzahlungnahme. Am besten mal im ALC anrufen und sagen, dass die die Inzahlungnahme bitte mal bearbeiten sollen. :wink:

Ohne das Angebot weißt du ja eh nicht, was du überweisen sollst.

Korrektur, es war keine SMS sondern tatsächlich ein Anruf vom SA. Respekt. Ja gut, dann warten wir mal auf die Rechnung und nochmal bezüglich der Inzahlungnahme nachhaken.

1 „Gefällt mir“

Ist hier MV kein Feiertag, aber 10 Tage ungewöhnlich. Ich hatte heute auch einen Anruf das mein Auto kommt. Da aber noch die Bewertung für die evtl. Inzahlungnahme läuft, habe ich auch noch keine Rechnung und VIN .

2 „Gefällt mir“

Ein Gauner kann aber keine Rechnung in den Account stellen.

1 „Gefällt mir“

Nicht überall.

2 „Gefällt mir“

Ja ich vergaß, ALZ ist Weiterstadt/Hessen, dort kein Feiertag :grin:. Und da es ja ein Anruf vom SA war, dürfen wir uns wohl tatsächlich (vor-) freuen :partying_face:

3 „Gefällt mir“

ich möchte mich auch mal freuen :cold_sweat: :cold_sweat: :cold_sweat:

6 „Gefällt mir“

An alle Wechselinteressierten:
Für die Zuweisung einer VIN bedarf es zweier Voraussetzungen.
Ersten muss ein passendes freies Fahrzeug auf einem Schiff sein und zweitens muss ein Stellplatz auf einem LKW frei sein, der für die Fahrt zum vorgesehenen ALOrt geplant ist

Freu mich auch schon, habe heute ebenfalls einen Anruf bekommen, daß ich Ende des Monats mein MY in blau/schwarz mit Induktionsfelgen bekomme. Den Betrag habe ich gleich überwiesen. Leider steht immer noch im Konto Auslieferung zwischen Januar und März 23 und ich habe auch noch keine VIN bekommen. Aber morgen ist auch noch ein Tag…

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht die durch SA bestätigte VIN nur im Quelltext. Weil ich keinen Anruf erhalten habe bin selber aktiv geworden und hab angerufen.
„Ja Sie haben ein Fahrzeug zugeordnet bekommen, die Rechnung ist im Acount.
OK Freumodus an.
Aber bei mir ist keine Rechnung und keine VIN im Acount. Dann müssen wir erst mal prüfen woran das liegt“
Also dieses mal ist die VIN echt, wahrscheinlich bekomme ich den für´s lange warten zu einem Sonderpreis.

Leider nichts zu sehen im Quelltext. Diverse „LRW“-Treffer zwar, aber 2x ist meine „LRW3“ vom Model 3, und der Rest ist irgendwas anderes, aber keine VIN. Im JSON finde ich auch nichts, aber das scheint ja nicht mehr unbedingt zu funktionieren.

Könnte evtl. ein User mit VIN im Quellcode einen Screenshot posten, wie das aussieht bzw. wie ich mir das vorstellen muss?
Danke.

1 „Gefällt mir“

zwar ohne VIN, aber die Stelle habe ich markiert (plus als Beispiel die RN-Nummer)

Wie finde ich denn das Produktionsdatum heraus? Er kommt wohl am 25.10 im ALZ an. Ist er dann noch auf dem Schiff oder vom Vormonat?

Produktionsdatum findest du nur auf dem COC.

1 „Gefällt mir“

und genau das verwirrt mich, ich habe nirgends im Quellcode eine solche Stelle. Eigentlich müsste doch „vin“ zu mindestens diesem Ergebnis führen

Such im quelltext nach „vin“ (mit Anführungszeichen)

Dann hast 4 Ergebnisse und bei einem steht die VIN oder wenn du noch keine hast „null“

Ansonsten such nach LRW od. XP7 dann hast nur einen Treffer wennd ne VIN hast

1 „Gefällt mir“

This is the ‚‚old‘‘ way of finding VIN’s via the API and has been disabled by Tesla. After taking delivery it will appear on there.

You need to check the source code of your order page and look for vin"
image