Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Jap könnte man eigentlich was extra für aufmachen. Würde bestimmt interessant werden für den einen oder anderen.

1 „Gefällt mir“

Das hier wäre zum Beispiel ein guter Platz für die Diskussion :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern noch den Y in MSM/schwarz mit 20“ bestellt, heute nochmal kurz mit SA telefoniert.

Lieferung für Q1 bestätigt…

Also am Montag schnell noch den Kuga zum Händler stellen und Geld überweisen lassen und dann kann es ja nicht mehr lange dauern :grin:

Vorfreude ist gerade immens gestiegen.

4 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Versicherungsbeiträge in den passenden Thread verschoben …

… und bitte nicht nur den Beitrag als Kriterium nehmen, (Geiz ist geil)
die Leistungen im Schadensfall sind genauso wichtig! (aus Schaden wird man klug)

Das merkt man aber oftmals erst, wenn der Fall eingetreten ist.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die jetzt bestellbaren MY haben ja die 5L Akkus mit höherer Reichweite, sollten aber trotzdem im Februar ankommen. Das heißt, sie müssten ja schon auf den Schiffen stehen. Ist das realistisch?

Und noch eine OT-Frage: welche Schlüsselnummern haben die MY LR?

Es stehen schon welche auf Schiffen und es kann ja noch weiter beladen werden. Auch wenn es Anfang März ankommen würde wird da wohl erst noch Februar weiter stehen denke ich.
Die Akus haben alle MY die dieses Jahr ausgeliefert werden so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe.

1480 ABD

10 Zeichen…

Hallo zusammen,

Wir haben gestern unsere Probefahrt mit dem Y gemacht, wir waren und sind noch begeistert, habe auch grade ein Anruf von dem gestrigen bekommen, das noch ein Update zum dem Y gibt .
Wurde so mir bestätigt aber ich denke das ist alles schon bekannt.
Es wurde bestätigt das es beheizte Scheibenwischer geben wird, sowie ein verbesserte Audioanlage und noch Doppelverglaste Scheiben hinten.
Unsere Bestellung ist raus😉
beste Grüße
Taycaner

5 „Gefällt mir“

Eine (noch) bessere Audioanlage wurde bestätigt!?! Das ist mir neu.

Es sind ja nun glaube ich 2 Boxen weniger. Evtl. wurde eine „Änderung an der Audio Anlage“ von irgendwem anders verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Im Tesla Chat wurde mir auf die Frage, ob hintere Scheiben doppelverglast und die Scheibenwischer beheizt sind, folgende Antwort: " leider liegen uns dazu noch keine Infos vor.".
Ist das sicher, das die Model Y, die ja laut Chat gerade beladen werden, diese beiden Ausstattungen haben?

Nein, wie fast immer ist nichts sicher. Es kann auch sein, dass es einer hat und der andere nicht.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich bezog sich die Aussage auf die Neuerungen wie hier am 01.12.2021 beschrieben:

Was bedeutet das denn in der Praxis? Das es jetzt Hindernisse nicht mehr oder schlechter erkennt? Ist das nicht fahrlässig das dann auszubauen? Warum macht man das, gibt’s da Hintergründe? Kosten sparen fällt mir ein, aber Kosten werden eigentlich nie bei Sicherheit gespart… Aber das kann bei Tesla natürlich anders sein, da ist ja alles etwas anders. :wink:

laut Konfiguration auch 13 LS, wie M3 LR

Stimmt, das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Das wär ja suboptimal wenn es zwei Boxen weniger gibt. Ich glaube mal nicht dass es dadurch eine verbesserte Audioanlage gibt :frowning:

Sorry ich finde im Model Y Forum keinen geeigneten Thread. Falls es bereits was zu diesem Thema gibt, gerne löschen/verschieben.

Habe gestern LR bestellt, mit Auslieferungsstopp bis November. Wie lange habe ich Zeit gewisse Änderungen an der Bestellung vorzunehmen? Habe vorerst mit Solid Black bestellt, überlege aber noch ob ich Midnight Silver Metallic nehme.

2 „Gefällt mir“

Bis zur Bezahlung.

2 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!