Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Wie kannst du denn bis November Auslieferung stoppen?!
Zu mir wurde gesagt max. Ein Quartal das übersprungen werden kann

1 „Gefällt mir“

Diese Option wurde mir von der TA (Tesla Wien) selbst angeboten als ich ihr sagte dass ich den Wagen erst im November haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet wenigstens den Anstand haben und nicht jeden Faden hier mit OT zuzumüllen. Danke!

7 „Gefällt mir“

Irgendwann ist es halt soweit und dann passiert es … :face_with_raised_eyebrow:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hat jemand aus CH ein SMS erhalten? Ich wurde von Tesla Telefonisch kontaktirt und wurde gefragt ob ich darauf bestehe dass ich die AHK bei der Auslieferung haben will. Denn sonst können sie mir noch kein Auto ausliefern.
Habe eingewilligt den Wagen ohne AHK zu erhalten und dabei noch gefragt was ob der grössere Akku drin sei…sie hat das behjaht. (Weiss zwar nicht ob ich dieser Aussage trauen soll)
Habe meinen im Juli 2020 bestellt.

Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Bestellt am 29.11.

Ich wollte auch etwas zur Bestellung des Model Y fragen, warum ist das hier OT?

Das OT vor meinem Beitrag wurde verschoben, alles zur Bestellung passt hier ja rein.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Wo kann ich bei der Bestellung des Ys die Annahme des Autos in 5 Monaten vereinbaren? So lange geht die Haltefrist für den Ioniq 5 noch.

Sobald du die Rechnung bekommst, antwortest du auf die sms - nach dem Motto bitte bis Juni einfrieren.

2 „Gefällt mir“

Oder Mal in einem Tesla Store in deiner Nähe (ich bin zum Glück gleich von zweien umgeben) anrufen. Ich habe seitdem einen Ansprechpartner und der hat mich auch bereits gefragt ob ich sofort bei Verfügbarkeit kaufen möchte oder noch warten möchte.

Auch alle anderen Dinge frage ich dort immer nach und bisher muss ich sagen fühle ich mich bestens betreut. Also es ist nicht ganz so online und anonym wie vorerst erwartet.

Antworten dauern immer so 48 Stunden, entweder per Telefon oder per Mail.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch noch auf die sms…
Bestellt am 13.11.2021. seither außer auf Nachfrage nichts mehr gehört… ursprünglich war auch eine Auslieferung für Dezember geplant laut Konfigurator….

Ich habe heute einen Bericht gelesen, dass das Model Y eine erhöhte Reichweite hat. Wenn ich es neu konfiguriere, stehen da 565km. Werden die Lieferungen dann schon mit der Reichweite durchgeführt oder soll ich stornieren und neu bestellen?
Was meint/macht ihr?

1 „Gefällt mir“

Ich, wie die meisten anderen Besteller, haben eine SMS bekommen, die die neue Reichweite auch für die aktuell bestellten Model Y bestätigt. Stornierung ist daher nicht notwendig.

Hi Folks,

für mich nochmal zum Mitschreiben. Wenn ich jetzt bestelle, wird es zu 100% ein Model Y MiC sein. Folgende Features sind möglich/wahrscheinlich:

• Gepäckraumabdeckung (wäre mir wichtig)
  • Doppelverglasung hinten
  • AMD Ryzen (wäre mir „wichtig“)
  • LG 5L mit 79/82kWh Kapazität (wäre mir auch wichtig)
  • beheizbare Scheibenwischer
  • belüftete Sitze (wohl eher unwahrscheinlich)

Richtig?

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

LR ist MiC, ja

Zu den Features: das einzige, was offiziell bestätigt ist, ist der 5L Akku.

Die anderen Sachen deiner Liste sind größtenteils wahrscheinlich, aber garantieren kann dir das niemand.

2 „Gefällt mir“

Bis auf die belüfteten Sitze sieht es nicht schlecht aus. Viele coole Verbesserungen!

Die Radarsensoren wurden allerdings ausgebaut!! - Detailinfos und Auswirkungen findest im Netz!

1 „Gefällt mir“

Braucht eigentlich der Radar?“ Laut CEO Musk wurde der Verzicht auf Radar nötig, weil dieser Sensor insgesamt zu viel Rauschen in die kombinierte Auswertung brachte.“

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Hab ich vergessen 🤦🤷😂

Tesla räumt auf, geht immer weiter auf eigene, proprietäre Software zurück. Jede zusätzliche Schnittstelle wird vermieden um FSD so stabil wie möglich zu haben. Deshalb haben wir auch keine Verkehrszeichen Erkennung. Wir bezahlen grad bisschen mit Verzicht für die autonome Zukunft.

1 „Gefällt mir“