Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Bestellt 23.12. , auch sms bekommen

Vielleicht haben auch alle die, die keine SMS bekommen haben schon Mal eine bekommen mit einer anderen Meldung und haben mit STOP geantwortet und bekommen jetzt deshalb keine mehr. :wink:

Ich gehe auch nicht davon aus, das irgend jemand in Europa noch einen 5C Akku bekommt…

Nope,habe niemals mit Stopp auf irgendeine SMS von TΞSLA geantwortet…vielleicht trudelt die ersehnte SMS heute Abend noch ein…

1 „Gefällt mir“

Bei Model 3 FSD Upgrade damals kamen manche sms erst Tage später und manche haben sie nie bekommen. FSD statt EAP haben damals aber alle bekommen, also nicht stressen

Nochmal zu dem warum. Ich schätze heute haben die Tesla Mitarbeiter den ganzen Tag nix anderes gemacht als verunsicherte Käufer zu beruhigen und zu stoppen ihre Bestellung panisch zu stornieren. Die Massen sms sorgt da fix für Ruhe.

5 „Gefällt mir“

Ist Lieferung Februar, wie es im Konfigurator steht, realistisch? Frage nur, weil M3 ja schon Mai also Q2 wäre.

Kann dir leider niemand bestätigen. Aber aktuell wirkt es so.

Bestellt am 16.11 (CH) und auch noch nichts erhalten. Ich glaube aber nicht, dass es eine spezielle CH-Charge mit alten Modellversionen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die SMS bekommen und hatte auch mit Tesla telefoniert. Ich hatte gebeten mir das ein oder andere schriftlich zu bestätigen. Mir wurde dann gesagt das gehe nicht, weil mir noch keine vin zugeteilt wurde. Also ist die SMS m.E. VIN unabhängig und alle die im Februar ausgeliefert werden bekommen das neue Modell.

Mir wurde heute gesagt Mitte bis Ende Februar.

1 „Gefällt mir“

Na mal schauen…

Wir hatten vor gut 1 Woche eigentlich ein M3 bestellt wollen aber auf den Y Switchen… haben Bestellung mal platziert (MSM/schwarz/20“)

Mit zwei Hunden einfach nochmal mehr Platz und wenn die Lieferung in Q1 klappt, wesentlich besser, weil unser gebrauchter nächste Woche abgegeben wird.

Wenn in AUT :austria: nächste Woche die Zuteilungen erfolgen sollen, wird’s wohl in D :de: auch los gehen…

Bestellt 11.11.2021, noch keine SMS erhalten - vielleicht liegt es daran, dass der Wagen geleast ist.
Unabhängig davon hat mir der Chat heute um 11:15 Uhr geschrieben, dass die VIN-Zuteilung „noch im Januar erfolgen wird“.

Konfigurator LR jetzt 533 km Reichweite . Welcher Akku ist das ?

Der neue 5L bei den 19 Zoll Felgen dann aber 565KM

Bestellt 3.1.2022 - Leasing
SMS um 16:56 bekommen.

Kein SMS, ordered 01-12-2021 in Germany, private purchase…

„Alle Model Y, die in diesem Quartal ausgeliefert werden, verfügen über die neue Reichweite.“

Aussage des Chats heute morgen auf meine Nachfrage hin. Ich habe keine SMS bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ebenso die SMS am Freitag bekommen

kann man das Versicherungsthema verschieben?