oder Tesland Almere…schau mal
Sehe ich das richtig, dass hier ein verbesserter Woofer angeboten wird? Das wäre doch was…
wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, wegen dem Kabelbaum. Sorry
Da muss man wohl warten bis ein Paket für das Model Y Standard kommt.
Die aktuellen Pakete sind alle für den Premium und können ohne weitere Teile bzw. Nachrüstungen, eigentlich nicht auf den Standard passen, weil dem unter anderem Kabel fehlen.
Angesichts der Tatsache dass er sich ja richtig gut verkauft hat ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht schlecht dass jemand sich diesen Markt annimmt…
EDIT: Es gibt zwar verschiedentlich Angebote für den „Juniper“, z.B. von „Speaker City“, aber selbst der hier im „Standard“ Zubehör-Thread genannte Umbau für 3000 Euro bezieht sich auf die Aufrüstung von dem „Premium“, nicht dem „Standard“… also Vorsicht und genau lesen, was da immer angeboten wird.
Ja, hoffe ich auch … Danke für Eure Antworten!
Genau so ist es.
und die Verbesserungen die man beim Sound erreichen kann, sind noch größer.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht bald die ersten Pakete für den Standard kommen.
Wer es eilig hat kann ja mal bei denen nachfragen, ob schon was in Arbeit ist, oder die ein Auto zum Testen brauchen.
bei Speaker City wird ausdrücklich das Upgrade des Standards mit 7 Lautsprechern angeboten.
Es wird beschrieben, das der ganze Kabel getauscht werden muss.
Also es gibt Lösungen für den Standard und es ist keine Premiumaufrüstung.
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/tesla-model-y/
Sorry, ich muss da blind sein, ich lese da immer nur „für die Erweiterung des Premium Systems“.
Zumindest unter dem Link und auch bei den anderen Paketen.
Welchen Weg gehst du da auf der Seite, dass du ein Angebot für den Standard findest?
Also, nicht, dass ich dir nicht glaube, ist ja super wenn es da schon ein Angebot für den gibt und mich betrifft es ja auch nicht, aber einfach so interessehalber und auch für die anderen weil die Frage ja hier öfter aufkommt..
Du musst hier schauen: Soundsysteme für Tesla Model Y Juniper mit Base Audio (7 oder 9 Lautsprecher) → Standard ist 7 LS (Das wurde auch schon im Marktplatz durch Speaker City bestätigt, schau mal hier ganz unten Speaker City - Plug & Play Soundsysteme für Tesla )
Leider ist halt bei der Lösung die Mulde im Kofferraum durch den SUB belegt, sonst hätte ich schon geordert … Ich hätte gerne ne Lösung wo der Sub wie im Werksystem unsichtbar in der Seite verschwindet…
Das ganze hat ja auch was positives Leute in ein paar Jahren haben wir alle mehr Geld und holen uns die Premium Varianten mit besserem Sound . Mehr Vorfreude ![]()
Dieser Umbau ist auf jeden Fall sein Geld wert, weil ich den auch gemacht habe, auch Juniper SR RWD, wobei mein Juniper der SR RWD aus 2025 ist und halt nicht der jetzige Standard. Nach der jetzigen Bezeichnung wäre mein Juniper der Premium mit LFP Akku und eben RWD.
Das Soundpaket von Speaker City und die entsprechende Abstimmung übertrifft das von Tesla Premium deutlich.
Ah.. okay, da muss man erstmal durchfinden… Base Audio 7 Lautsprecher ist also der „Standard“.
Na, dann gibt es ja schon mal einen Upgrade-Pfad.. wenn jemand willens ist das Geld in die Hand zu nehmen und da hin zu fahren.
Aber vermutlich werden nach dem Vorbild auch einige andere lokale Anbieter sich dann was ähnliches zusammenstricken.
Absolut, das glaube ich Dir sofort, mich stört halt der “Verlust” der Mulde … Unsichtbar in de Seite wäre halt besser, auch später mal ggf. beim Verkauf.
Oh hätte ich nicht gedacht und gibt es irgendwelche Nachteile im Bezug auf Reichweite oder ähnliches ? Wäre tatsächlich bereit dazu, wenn es wirklich so eine Verbesserung gibt. (Muss das Auto aber erstmal überhaupt bekommen im Juni)
Wie jetzt.. Nachteile bezüglich Reichweite.. wegen Strommehrverbrach?
Also da machst du an kalten Tagen die Heizung an die wird stärker durchschlagen was die Reichweite angeht..
Ich fahre 22“ Felgen und hinten 285er Pneus, da fällt eine vernünftige Endstufe und Subwoofer nicht mehr auf😂
also upgrade ist also doch nicht möglich
schade
Ich gehe heute mal auf die Suche nach den Hochtönern im Standard.
