Model Y für die Schweiz aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand Infos zum teilen hat, würde mich das freuen, eventuell auch andere :smiley:

Ich warte schon eine kleine Ewigkeit auf mein weisses MYP

1 „Gefällt mir“

Was heisst Ewigkeiten? Ich habe gerade bestellt und Juli soll geliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe anfang Januar bestellt und da hiess es zuerst ende Feb. Dann März und nun steht in mein Status seit über zwei Wochen auf „Vorbereiten auf Auslieferung“, aber weder Datum noch FYN. Mehr Infos gibts nicht. Tesla hat keine Ahnung wann die Fahrzeuge aus Grünheide geliefert werden. Etwas mehr Transparenz wäre toll. Auch hiess es lange ab März werden zuerst die schwarzen und WEISSEN MYP in Grünheide gefertigt, aber weisse wurden noch nicht wirklich gebaut, resp. ausgeliefert.

Ich habe ja auch Weiß bestellt ,ich denke die bauen erst schwarz und dann einen Schwung Weiß.

Bei mir ist es nicht so dringend habe ja noch ein Model Y LR deshalb bin ich entspannt .

Ich bin nicht ganz so entspannt, da mein M3 bereits seit Feb. einem Käufer versprochen ist und ich mich auf März eingeschossen habe. (denn so wurde es im Account kommuniziert). Man wird doch wohl bei Tesla wissen, wann die ersten weissen MYP in Europa exportiert werden!?!?

Mein Model Y sollte letztes Jahr im Dezember kommen und kam Ende Februar dieses Jahres.
Bei Tesla sollte man immer noch ein Back Up Auto haben wenns mal wieder länger dauert.
Andere Hersteller geben gar keine Lieferzeiten mehr an. Ich mache auch den Fahrzeugeinkauf
in meiner Firma. Anwort von den meisten GROB ein Jahr oder länger.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich informiert wurde haben alle Standorte in der Schweiz ihre Ausstellungsstücke erhalten. Die nöchsten Lieferungen gehen an die Kunden. Wobei ein MYP sw/sw war diese Woche bei uns einkaufen. Dieser meinte er hätte ihn jetzt schon 3 Wochen. Ev aus den ersten 30ig sonst schwer vorstellbar…

Im November 2021 habe ich bestellt. Weiss aussen, schwarz innen. Es heisst, es soll bis Mitte Mai kommen.

Guten Abend.
Hat jemand von euch bereits eine Lieferung Tesla Y Performance schwarz in die Schweiz erhalten? Bestellung Dez. 21.

Grüsse

In Bassersdorf wurden am Samstag 29.4 mindestens einer ausgeliefert, gemäss Facebook Post (sw/sw).

14 Stk. wurden da vor 1 Woche entdeckt:

Gestern bei Tesla Cham standen ein weisses und ein schwarzes Model Y Performance.

1 „Gefällt mir“

Pics or it did not happen! :slight_smile:

Haha sorry, hab ich keine gemacht, war nur wegen meinem Model Y da. Aber sie sahen schon toll aus! Verarbeitung war ganz ok, Heckleuchten haben nicht ganz gepasst. Aber sonst tiptop.

Und das etwas tiefere Fahrwerk macht schon einiges her… plus die neuen Sitze gefallen mir auch.

1 „Gefällt mir“

Hi iXusch, dass sind Demofahrzeuge zur Probefahrt :slight_smile:

…ich habe mein MYP im Februar 2021 bestellt und ebenfalls noch nichts gehört (sw/sw).

1 „Gefällt mir“

Hier mal mein aktueller Stand betreffend der MYP in weiss/schwarz Bestellung.
Bestellt habe ich mitte Januar '22. Dann hiess es bis am 3.April > Auslieferung „März '22“. nun steht seit dem 4.April kein Datum mehr.
Wie sieht es bei euch aus? Meine Geduld geht langsam zur neige.

Warum schon bezahlt… 0%-Kredit für Tesla?

Es ist eine Finanzierung. Die Anzahlung wurde im März getätigt und das Leasing ist bewilligt. Warte nur noch auf die VIN.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe… auch seit viertem April. Laut Forum haben sie erst jetzt begonnen Weisse zu produzieren. Ich habe einen Schwarzen bestellt innen und aussen. Auch alles Bezahlt gegen März.
Warte seit 2 Monaten auf die VIN. Gedult hab ich schon lange keine aber nützt mir auch nix.