Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1) - #5126 von Flow-Gee.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

…leider.
Auch ich habe versucht rauszufinden ob jetzige Bestellungen noch USS haben. Auf E Mails bekommt man nur mündliche telefonische Antworten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :wink:

Der Mitarbeiter aus Graz, sehr freundlich, meinte das er glaubt mit USS. Aber wie gesagt, nichts schriftlich…

Ich habe meine Bestellung RN1175 nun noch nicht ausgelöst. Zum einen aktuell zu teuer und die unsichere Situation mit Vision lässt mich zweifeln. Ich fahre mein M3 weiter und warte mal was der Frühling/Sommer bringt…

Weiß jemand was mit den 100€ Anzahlung passiert ?

1 „Gefällt mir“

Wenn deine RN aktuell eine Reservierung ist dann solltest du diese zurück bekommen wenn du Stornierst. Sobald du aus der Reservierung aber eine Bestellung machst werden die abgezogen beim Preis, bei einer Stornierung sind sie aber weg.

So zumindest stand es bei mir als ich meine RN116 umgewandelt habe in eine Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Meine Anzahlung war futsch bei Stornierung weil Tesla den Preis nicht anpassen wollte.

1 „Gefällt mir“

Einfach widerrufen und nicht stornieren, dann gibts die 100€ zurück.

3 „Gefällt mir“

Ich lese hier das einige Käufer, mit einer höheren RN als ich und FSD gekauft immer noch die Lieferzeit Jan.-März 2023 drin haben.
Eine sehr gewagte und provokante Aussage wäre hier, das Tesla erst die Fahrzeuge mit FSD ausliefert wg. Quartalsergebnis ( SW only Erlöse ) oder vielleicht auch neuere Bestellungen wg. Preis, ich hatte mein MSP vor der Preiserhöhung bestellt.

Ich weiss, provokant, aber möchte das mal so stehen lassen…

Ich wünsche natürlich alles MSP Fahrern 1. Glückwunsch zur Auslieferung und viel Spaß mit dem Auto !

Ich glaube die Abarbeitung bei Tesla bezüglich Bestellungen zu kennen gleicht einer Raketenwissenschaft und zugleich dem erlangen mehrerer Dr. Titel

3 „Gefällt mir“

Das weiß nicht einmal Tesla so genau. Es hängt aber sicher von der Farbe und anderer Ausstattung und vom Preis, also ob FSD oder große Felgen ab.

Der Zeitpunkt der Bestellung spielt nur eine untergeordnete Rolle.

MAl ne Frage in die Runde. Bin aktuell mit meinem S Plaid noch bei Jan-März. Sollte sich das wieder auf April-Juli verschieben, überlege ich vorübergehend mal nen Nio ET7 zu fahren. Jetzt würde mich mal der Austausch bzw. das Für und Wieder zwischen dem Tesla Model S und dem Nio ET7 interessieren. Sollte bzw. kann ich da hier auch ein neues Thema aufmachen oder ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Möchte schon gern bei Tesla bleiben, aber der Nio hat neben dem Preis schon ein paar echt gute Daten und Ausstattumngen an Bord. Bin für jede Info dankbar :wink:

Da ist der Nio Chat: NIO ET7 Vorstellung - #568 von mishka

Ich meine bei der weißen Innenausstattung habe ich schon Schwarze Kontrastnähte gesehen.

Da waren gerade Bilder von einem schwarzen Model S innen weiß, jedoch weiss ich nicht mehr in welchem Thema.

bei meinem mit den weißen Sitzen ist eine schwarze Kontrastnaht und ein schwarzer Keder…

5 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus :slightly_smiling_face: :+1:
Nur ich glaub bei schwarzer Innenausstattung dann das gleiche spiegelverkehrt also weißer Keder ist vielleicht nicht so der Burner :thinking:

Bei den Lieferungen scheint sich was zu tun. Auf Facebook meldet einer eine VIN Zuweisung.

War dann doch nur ein 3er der auch in Bestellung war

… auch schon mit den roten Bremssätteln ?

Hey, der Kofferraum sieht an den Leuchten gerade eingepasst aus.

Wow

Edit: stimmt der is ja old :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das doch kein aktuelles Modell?

Alte Felgen, alte Rückleuchten, Diffusor nicht lackiert… das ist alt.

Sorry, jetzt sehe ich es auch. Bin auf gutes Tuning reingefallen….

Dann lösche doch bitte den Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter konnte man lesen (@teslacarriers), dass die Morning Lena aus Baltimore auf dem Weg nach BHV ist. Da müssten Model S/X drauf sein, hat hier schon jemand VIN’s erhalten? Ich warte noch … RN1151 (Jan-Mär)