Hier sollen Bestellungen, Auslieferungen zum neuen Model S Plaid gesammelt werden. Also wer bestellt hat, ggf. wieso, spätere Auslieferungen etc.
Ich fange mal an:
Heute, 24.09.2020, bestellt mit FSD. In der Hoffnung auf Auslieferung Ende 2021/Anfang 2022 auch in Europa.
Mein Model S (P85+ bzw. jetzt P90+) ist dann knapp 8 Jahre (hat jetzt aber erst 111 TKM gelaufen). Vielleicht wechsle ich vorher noch für den Übergangszeitraum auf ein Model 3. Auf der anderen Seite fühlt sich mein Model S noch so gut wie neu an und fährt auch so. Fragen über Fragen …
Hallo Boris, ich habe gleich gestern (23.9.) bestellt. Du kennst ja meinen P85+, ist jetzt 7 Jahre alt + 465.000km auf den Buckel. Läuft aber immer noch perfekt.
Die Bestellung ist eigentlich meinem Frust über die Auslieferungssituation beim Roadster geschuldet. Den habe ich ja schon 2017 bestellt und angezahlt. Ja nachdem was nun zuerst kommt, wird genommen, ich bin des Warten leid.
Bestellt in Rot/beige mit FSD
Ich habe auch bestellt. Kann ja jeder Zeit zurücktreten. Der Grund ist ganz klar die Reichweite bei Geschäftsreisen.
Ich musste bis anhin doch noch einige male auf einen Verbrenner ausweichen und das wäre dann sicher nicht mehr der Fall.
Auch bestellt, aus dem gleichen Grund wie Eberhard, aber kaum Hoffnung, dass es vor 2023 was mit der Auslieferung wird - Tesla-Zeitpläne halt
Ob dann der Roadster überhaupt noch kommt/Sinn macht?
wie groß ist den der Roadster überhaupt?
wird es nicht einfach eine Plade Platform geben, auf der man dann einmal ein Model S Blechkleid schraubt und einmal eines für Roadster?
Glaube ich nicht. Es gibt zwar nichts offizielles, aber der Roadster sollte doch einiges kleiner werden.
Vielleicht haben Sie das gleiche Akku-Pack und die gleiche Drive-Train aber Front und Heck sind sicher anders.
Ich würde ja gerne bestellen, aber so lange Tesla nicht garantiert, dass die Leistung auch zumindest einigermaßen dauerhaft gehalten werden kann, halte ich mich da noch zurück.
Mein P90DL geht nach 10 - 20 km Vollstrom auf unter 50 kw (!!!) Maximalleistung zurück.
Der P100D scheint etwas besser zu sein, aber ist dennoch nicht länger mit hoher Leistung fahrbar. Und selbst wenn der plaid anfangs die hohe Leistung länger liefern sollte: Tesla könnte via Software-Update nachträglich die Leistungsabgabe (wie bereits getan) drosseln.
Ihr braucht einen AMG, RS, M…
damit könnt ihr Heizen soviel ihr wollt…
Richtig teuer ist es halt…
NOCH sind E-autos nichts um damit 1000 km Vollgas zu fahren…
Der Sinn dahinter ist mir sowieso verborgen…
Aber wers braucht…
Naja, der Plaid bzw. Roadster könnte das ändern mit der Dauerfestigkeit.