Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

RN1184… am 19.01.23 Voraussichtliche Lieferung Jan bis März mit FSD und 21Zoll

RN1154…
jan-märz aktuell
msp/ms/sw 19"

Na Beschleunigung wurde ja quasi widerlegt… viertel Meile Vergleich waren glaube 0,0x oder 0,1x Sekunden Unterschied.

Und jeder kann es sehen wie er will, aber diese 19 Zoll Radkappen Dinger sind mit Zähne knirschen und beiden Augen zudrücken gerade mal was für den Winter… ansonsten werten sie das Auto meiner Meinung nach extrem ab.

Aber wie immer alles Geschmacksache. Ich finde das Plaid dürfte gar nicht mit kleinen Felgen ausgeliefert werden, machen Sie beim 3/Y Performance ja auch nicht. Zum LR Gedanken passt es dann wieder.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht festnageln, aber ich glaube die 19" werden angeboten, weil das u.a. die perfekte Größe für Drag Racing ist mit dem Plaid.

4 „Gefällt mir“

Die 19 Zoll sind doch top in Bezug auf Beschleunigung, Komfort, Effizienz, Kosten und Optik (ist dann natürlich Geschmackssache).

3 „Gefällt mir“

Bei den Lieferungen scheint sich was zu tun. Auf Facebook meldet einer eine VIN Zuweisung.

8 „Gefällt mir“

Tesla Model S/X Sold Out in Europe for Q1 2023

frage wäre nun halt ob diejenigen welche Bestellt hatten vor dem wechsel der Angabe eines erhalten im Q1 oder nicht.

Ich habe am 19.1.23 mit FSD bestellt und meine Auslieferung ist bisher noch 1. Quartal. Ich weiß von mindestens einer Bestellung, die vor meiner ohne FSD getätigt wurde, welche in das 2. Quartal verschoben wurde. Am 20.1.23 wurde der Konfigurator auf 2. Quartal für alle gesetzt. Mich würde interessieren ob die neueren Facelift (rote Bremssättel) nun schon in den USA ausgeliefert werden. Wenn nicht, wäre ja erstaunlich wenn die neue Version schon jetzt auf einem Transport Schiff Richtung Europa stehen würde. Ist hier eigentlich noch jemand, der noch die alte Version zum niedrigeren Preis bestellt hat und seinen Plaid nicht geliefert bekommen hat?

Jeeeeep, RN1146… vom 19.03.2021 blau/schwarz/21" laut Tesla sollte ich damit einer der nächsten sein :upside_down_face:
Bei mir steht auch noch Jan-März 2023.
Zu den „Facelift“ vom Facelift, laut Tesla sollen alle die jetzt eine VIN bekommen auch die Upgrades aus dem Konfigurator bekommen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Anruf bekommen oder was?

1 „Gefällt mir“

Weis man ob die Q2 Modelle noch Ultraschall Sensoren haben oder nicht? Und Radar für AP?

Ich hatte selber letzten Freitag (20.01.2023) angerufen und dann die Infos hier gepostet :slightly_smiling_face:

Es sollen alle Modelle auf „Vision Only“ umgestellt werden!

USS fallen damit definitiv weg, was das Radar betrifft gibt’s noch keine 100 % Bestätigung. Soll aber - angeblich - Q1 verbaut werden und da es - angeblich - ein 4D Radar sein soll ersetzt es auch die noch fehlende Kamera in der Frontschürze.

Also kann dir heute keiner mit Gewissheit sagen was Tesla wann verbaut und ob deine Bestellung für Vision Only funktioniert oder nachgerüstet werden kann!

Vision only haben alle schon längst.

Das ist der neue Autopilot ohne Radar.

Die USS für die Einparkhilfe ist wohl aktuell noch verbaut, sollen aber auch bei Model S und X demnächst wegfallen.

Wann die Softwarelösung für die Einparkhilfe dann funktioniert kann keiner sagen.

Von diesen Diskussionen gibt es hier aber eindeutig schon zu viele.

Wer nicht ohne Piepser leben kann, muss eben widerrufen, falls der Wagen keine hat.
Darüber würde ich Tesla vorab informieren, um Theater bei der Rückabwicklung von bereits zugelassenen Autos zu vermeiden.

Eine zuverlässige Info dazu vorab zu bekommen, ob USS verbaut sind, war bei Model 3 und Y nicht möglich.
Da hat jeder etwas anderes erzählt, was mit dem eigentlichen Auto meistens nichst zu tun hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt etwas rumgesucht, aber anscheinend nicht gut genau. Was für ein „Facelift“ soll mit den 2023 Modellen kommen? Die roten Bremssättel für die Plaid oder noch etwas anderes?

Und? Funktioniert dein Vision Only auch zu 100%?

Bisher ersetzt das heutige „Vision Only“ nur das Radar! Zu mehr ist das System noch nicht fähig. Die USS können noch nicht ersetzt werden aber diese Funktion soll Vision Only auch übernehmen. Wann? Coming soon, in two weeks, next year… Who knows.

Aktuell bekannt:

Andere Bremssättel
Kein Tesla Logo mehr hinten, nur noch Schriftzug

Unbestätigt:

vieles

2 „Gefällt mir“

Also soweit ich weiß:

• Rote Bremssättel (sollen angeblich auch Temperaturbeständiger sein)
  • Tesla „T-Logo“ am Heck fällt weg dafür Tesla Schriftzug in Leiste zwischen den Rückleuchten
  • Großer Bildschirm hinten (den haben aber auch schon viele Modelle aus Dezember)
  • Kontrastnaht an den Sitzen

Meine Einschätzung:
Pos.1-3 Sieht man ja so schon im Konfigurator
Pos.4 bis jetzt nur Gemunkel

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 2) fort.