Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Hab damals den vollen Tank eines ML63 AMG (mittlerweile GLE) mit der Strecke Nürnberg->Bayreuth und zurück geleert, denk dir den Rest :joy:

Habt ihr mir mal einen Link wo man das Plaid Model S bestellen kann? Auf der HP von Tesla habe ich nichts gefunden, oder bin ich blind? :thinking:

im Konfigurator vom Model S ist der mit drin.

2 „Gefällt mir“

Habe den vorsichtshalber auch bestellt.

Auch bestellt.

27.09.2020
White, white
FSD

1 „Gefällt mir“

Und bin gespannt wie das mit der deutschen Umsatzsteuer hinhaut? Auf die 1000€ sind es 16% Was wird es wohl 2023 sein :man_shrugging::wink:

Solange das Thema Antriebswellen nicht geklärt ist werde ich den Plaid nicht bestellen. habe keine Lust auf die gleichen Probleme wie bisher.

1 „Gefällt mir“

Welche Probleme? Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Antriebswellen. P85+ von 2013 mit 465.000km

1 „Gefällt mir“

Da einfach mal bei Tesla einen Servicetechniker fragen, die Probleme sind bis heute nicht abgestellt. Beim X und S gehen regelmäßig die vorderen Anmtriebswellen kaputt. Das Forum ist voll mit diesem bekannten Konstruktionsfehler.

1 „Gefällt mir“

Immer schön beim Titelthema bleiben… :wink:

Viel öfter. Hatte mal einen C63S AMG von einem Freund für eine Woche geliehen bekommen. Für 1.100 km musste ich 7x tanken. Ist auch leicht berechnet:
Der Tank hat ein Volumen von 60l. Der Verbrauch bei Vollgas liegt bei 45-50l auf 100 km. Da ich aber nicht mit 0l an der Tanke ankommen kann, kannst du maximal auf 10l Resttank fahren. Sprich: Alle 100km muss man an die Tanke. Der Grund, weshalb ich „nur“ 7x tanken musste war, dass ich „nur“ ca. 500km Vollgas gegeben habe. Den Rest bin ich langsam gefahren, sonst hätte mich meine Freundin endgültig für das Auto gehasst :joy:

3 „Gefällt mir“

Ein solches Auto gibt es nicht, deshalb ist er verschont :wink:

Wo nichts ist (außer einem Riesen Frunk mit Microwelle)
kann auch nichts kaputtgehen.

Ist mir durchaus bekannt :wink:

Der Titel lautet S Plaid Bestellungen…
Könntet Ihr Euch bitte per PN austauschen? Danke

Ich hab das MS Plaid direkt am Morgen nach dem BD bestellt. Blau/schwarz/21“/noFSD

Mein MSP90D aus 2016 ist just diesen Monat aus der Finanzierung geplumpst.
Und ich hatte immer vor wenn neue Akkus kommen den liebgewordenen 90er upzugraden. Passt perfekt in meine Zeitschiene rein.

Habt Ihr auch alle schon diese Mail zur Vervollständigung der Auslieferungspapiere bekommen?

Ja, habe mich sehr darüber amüsiert…

Ich habe gerade die Email „Bestätigung Ihres Model S Updates“ bekommen. Dadrin steht als Überschrift „Ihr Auftrag wurde verändert“.
Was sich geändert hat kann ich aber nicht ersehen. Es scheint erstmal alles noch wie vorher. Hat jemand eine Ahnung was das auf sich hat?

Beim plaid? …

Wo kann man noch 20 km vollstrom fahren?