Nun, das ist Ansichtssache. Weiss, Schwarz und Mischungen daraus sind aus meiner ganz persönlichen Sicht keine Farben. Man kann sie verwenden, aber die Welt ist doch eher bunt. Nicht umsonst gibt es wohl kaum noch Schwarz/Weiß Fernseher zu kaufen. Nur beim Auto finden das aktuell recht viele gerade schick. Ich überhaupt nicht. Ich empfinde das als höchst langweilig. Aber jeder wie er mag.
Und macht sich jemand auch mal Gedanken über das wording? Man schmückt sich mit „Chrome delete“ aber nicht mit „Black delete“. Warum wohl diese Negativbezeichnung. Merken wohl nicht so viele Mitbürger.
Ähmmmm vielleicht verstehe ich den Beitrag nicht richtig. Der kommt mir auf jeden Fall sehr geschwurbelt vor. Es gibt unbestreitbar 5 Farben im Konfigurator. Ob Du das jetzt persönlich für dich als Farben siehst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Und das Wort „Delete“ heißt übersetzt löschen bzw. gelöscht. Da es vorher Chrome gab und nun schwarz macht der Begriff Chrome Delete natürlich Sinn. Gelöschtes Chrome halt weil die Chromeleisten und Griffe eliminiert wurden.
Würde nun das schwarz gegen, sagen wir mal blau getauscht werden dann könnte man von Black Delete sprechen. Ich denke in den heutigen Zeiten würde von diesem Begriff aber in der Tat Abstand genommen werden. Solange wir aber schwarz haben wird es keinen Delete Begriff dafür geben.
Hallo,
kann jemand von den glücklichen Abholer des Tesla Model S Long Range eine Kopie/Foto des Fahrzeugscheines (mit Angaben über HSN und TSN, sowie der Größe der zugelassenen Felgen/Räder) einfügen?
Grüße
Andreas
Hey, mein erster „Verdacht“ es auf die Pirellis zu schieben haben wir jetzt gemeinschaftlich in o.g. Thread ausgeschlossen, sehr viele Neu-Plaidler haben dieses dolle Vibrieren irgendwo im Antriebsstrang, in den TMC Foren wohl „Plaid-Shudder“ genannt.
Daher wäre es SEHR interessant wie @TwhEnergie fragt, ob auch die LR Fahrer dieses Phänomen kennen?
Würde bei der Eingrenzung helfen!!
Die ersten 700km flüsterleise und wie auf wolken (zuvor 40.000km M3P)
Ist so leise, das man den Frontmotor hört wenn er sich dazuschaltet auf der AB bei 135km/h (bergauf). Ganz leiches, recht hochfrequentes pfeifen.
Original Tesla 19zoll winterräder
Hab heut paar mal von 50 auf gut 100 Beschleunigt. Die Vorderreifen sind dabei konstant auf Dauerschlupf . (4 Grad Außentemp. Trockene Fahrbahn. Feuchte Luft)
Gefühlt hat das neue MSLR wesentlich besseren Durchzug ab 50kmh als das M3P (09/ 2021).
Beim Verbrauch lässt es sich meiner Meinung nach recht ähnlich fahren wie das M3P. Man bekommt den auch locker unter 20kwh auf 100km.
Gefühlsmäßig ist auf der AB weniger Verbrauchsunterschied zwischen 110kmh und 135kmh als beim M3P. Generell ist der Verbrauch aber noch sehr schwer einzuordnen, da die die alte Anzeige mit aktuellen Verbrauch und Durchschnittsverbrauch auf den letzten km entfernt haben…
Yoke wurde schon mehrfach diskutiert. Reine Gewohnheitssache. Mir gefällts sehr gut. Blinken kein Problem (mehr), einzig die Hupe ist richtig besch…eiden. so oft betätigt man die nicht um sich da schnell dran zu gewöhnen…
Zu erwähnen hier vielleicht: mit kleinen zierlichen Händen stell ichs mir schwer vor den AP häufig zu aktivieren (wird mit Doppelklick am rechten Rädchen aktiviert). Das Rädchen sitzt doch ein Stückchen weit weg vom Rand und hat halt einen Druckpunkt der überwunden werden muss.
Edit: ergänzend:
Geräuschpegel hat sich im Vegfleich zum 2021 M3P nochmals deutlich verringert - vor allem bei österreichischem AB Tempo.
Die Luftfederung ist auch eine Wohltat.
Ich hatte vor 2 Jahren mal im damals neuen Handbuch gelesen, dass man alternativ die Hupe auch auslösen kann, wenn man beim Yoke rechts mit der ganzen Hand alle „Knöpfe“ abdeckt (also Hupknopf, Sprachsteuerung, Tempomat, etc.). Stimmt das?
Ich würde sehr gerne vom M3P wechseln, wenn die MSLR Version doch endlich bestellbar wäre!
Wenn ich mir so die aktuellen Auslieferungen von M3 und MY in den Tesla AZ anschaue, dann befürchte ich leider, dass a.) das Strassenbild bald von vielen weißen M3 oder MY geprägt sein wird, und b.) die Preise für entsprechende gebrauchte Fahrzeuge stark fallen werden…
Deshalb würde ich jetzt sehr gerne auf ein MSLR in Midnight Silver wechseln
Aber abgesehen davon, dass bald sehr, sehr viele weiße Model 3 rumfahren werden, finde ich das Gesamtkonzept vom M3P wirklich sehr überzeugend.
Schade, dass Tesla zu so einem Massenhersteller mutiert.
Cool, dann kann ich mit meinem auch bald rechnen. Hatte Ende Dezember noch ein Telefonat mit Tesla und die haben nur die Plaids bestätigt.
Wann hast du deinen bestellt?