Heute wurden im SeC Salzburg alle meine Mängel behoben.
Besonders wichtig war mir der Tausch der vorderen WR, wo man mir (4 mal) 19“ Räder in 285mm mitgegeben hatte. Das war sehr ungünstig.
Man kann den Fortschritt jetzt live in der App sehen während der Arbeiten, super.
Und sie haben von sich aus einen Kratzer (?… ich kann nichts finden) am linken Kotflügel in den Report geschrieben und gesagt ich solle damit zum Body Shop, Tesla übernimmt das als Auslieferungs- Mangel. Sehr freundlich und sehr fair!
Ich habe ja mein 1.Tesla model S überhaupt mein 1.er Tesla ,das wurde alles bei dir sofort repariert ? Hat ja nur 1h gedauert bei.mir sind auch Kleinigkeiten zu reparieren nächste woche service termin,dachte muss dort mein auto mehrere Tage stehen lassen:))))
Ich auch.
Hab auf einen Tip vom Sales Agent hin am 22.2.21 ein MS Performance bestellt.
Nach der Vorstellung der Neuen am 27.1.21 hab ich dann erst in Plaid gewandelt, dann in LR.
Da ich mein neues Model S noch in 2022 abgeholt habe, habe ich jetzt auch schon die Email mit der Info über die Gutschrift der 10.000 SuC Freikilometer bekommen heute.
Nach meinem Abholbericht im Auslieferungs-Thread seien noch einige erste Er-Fahrungen der kurzen Probefahrten (Rangierbetrieb, innerorts, Landstraße, Autobahn) nachgereicht, die ich mit dem am 31.12. ausgelieferten MS LR meiner Nachbarn machen konnte.
Fahrer hinzufügen
Es tritt leider eine Fehlermeldung „Kontoinkompatiblität“ auf, so dass keine zusätzlichen Fahrer hinzugefügt werden können:
Wenn man es einmal durchdacht hat und kann, ist auch dies kein Problem:
Im Kreisverkehr greife ich um, wenn das Yoke um 90° nach links gedreht ist und nehme mit der rechten Hand die linke Seite des Yokes so entgegen, dass der rechte Daumen auf den rechten Blinker zu fassen kommt.
Eselsbrücke: Ausfahren = Blinkknopf außen (im Vergleich zur Yoke-Außenkante)
Auch meine Nachbarin fand die Eselsbrücke hilfreich und hat es nach kurzer Übung hinbekommen.
Ging bei mir.
Hab aus meinen Konto (Hauptnutzer) in der Tesla App eine einladung an meine Frau verschickt. (Da wurde ein Link oer Sms verschickt)
Den Link hat meine Frau angeklick und sie hatte den LR in ihrem Konto
Bei uns (d.h. meiner Nachbarin und mir) tritt leider die beschriebene Fehlermeldung auf. Versand per Mail und iMessage/SMS haben wir erfolglos probiert. Meine Nachbarin hat sich deshalb jetzt in der App mit dem Hauptaccount ihres Mannes angemeldet. Das soll aber nicht die Dauerlösung sein. Wir werden es bei Gelegenheit noch einmal testen, ich bin aber im Moment ratlos, was da los ist. Ggf. müssen wir es in den bestehenden Servicetermin zur Behebung der Auslieferungsmängel aufnehmen.
Das ist aber falsch. Da hast Du 4 hintere Reifen erwischt.
Laut COC hat das MS vorne 255/45/19 auf 9,5x19“ Felge
Und hinten 285/40/19 auf 10,5x19 Felge.
Alles andere musst Du eintragen lassen.
Also nach 2 Wochen viel Kreisverkehr hat man den Dreh raus mit dem Blinken, man muss das üben dann stellt sich ein gewisser Automatismus ein.
Wenn man kurz in den kreisverkehr einbiegt und gleich due 1.Ausfahrt wieddr nimmt dann dreht man das Lenkrad bicht so weit nach rechtts und kan den rechten Blinker sofort betätigen sollte man die 3.ausfahrt benutzen dann hat man einen halben Ausschlag dann ist recht links und links rechts, woe gesagt alles eine Übungssache