Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Danke wo finde ich den Reifen-Reber ?

https://www.reber-reifenhaus.de/

Danke habs schon über google gefunden… Bekommen wir dort Rabatt ?

Teils ja….kommt aber wohl auch immer etwas aufs Angebot an.

Oft werden auch mal „Restposten“ oder einzelne Sonderangebote hier übers Forum rausgehauen.

Da kauf ich mir lieber nen Marken-Ganzjahresreifen als diese Low Budget Winterreifen.

2 „Gefällt mir“

? Erstes Angebot ist doch eine Marke beim Felge und Reifen ?

Reifen: Nexen Winguard Sport 2 im Test | ADAC

1 „Gefällt mir“

Nexen ist auch der einzige Reifen, wo ich die Marke schon mal gehört habe. Nichtsdestotrotz würde ich Markenreifen wie Continental, Michelin, Pirelli oder ähnliches immer vorziehen. Bei Winterreifen würde bei mir auch noch Nokian in die engere Wahl kommen.

Jungs, ihr schweift bisschen arg am Thema vorbei

9 „Gefällt mir“

Wir haben doch noch Zeit, bis unsere Tesla’s geliefert werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Und bis dahin ist ja Winter :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Hab mich auch gefragt ob es hier um eine Reifenberatung oder um Auslieferungen geht… Es gibt doch sicher ne Menge Winterreifen Threads

1 „Gefällt mir“

Mein weiß/schwarzer wurde jetzt von November 10 - Dezember 25 auf September 22 - September 30 geschoben, das ist schon ein sehr kurzer Zeitraum, hat das sonst jemand?

1 „Gefällt mir“

An meinem Lieferdatum hat sich bislang nichts geändert. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :slight_smile:
03/22 bestellt. SR+ // schwarz // innen weiss // 18"Aero.
Steht auf Nov 23 - Januar 07

In der Tabelle ganz oben siehst du das. Die meisten aktualisieren die relativ zuverlässig zeitnah nach einer Änderung

Irgendwie auch Hardcore sich bei 35 Grad Gedanken über Winterreifen zu machen. :sunglasses:

Edit: um auch was beizutragen: Mein Liefertermin (Kasse+AHK, Bestellung 29.03.) steht seit Anfang Juni wie festgenagelt auf 12.12.- 26.01.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Meine Finanzierung ging erst vorletzte Woche über das WebID Verfahren durch. Hab eine Bestätigung von Santander per Mail und im Tesla Konto warte ich aktuell darauf, „Verträge überprüfen“ anklicken zu können, als nächste Schritte stehen VIN-Zuteilung, Anzahlung leisten und „Auslieferung vereinbaren“ noch an. Einen Auslieferungszeitraum habe ich siehe oben auch schon in der App.

Ist die Bestellung dann wirklich in Bearbeitung, bzw. was die Finanzierung angeht bereits abgeschlossen? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich das Prozedere nochmal durchmachen muss? Verstehe nicht, wieso so viele Ihre Finanzierung aktualisieren müssen. Oder kommt das daher, dass die Anträge teilweise schon so alt sind, dass sie neu geprüft werden müssen?

Sparfüchse kaufen anti-zyklisch!

5 „Gefällt mir“

Ich bräuchte 20 Zoll Sommerfelgen mit Reifen. Trau mich nur nicht momentan, weil die Lieferzeit so unsicher ist beim M3.
Nach der Logik müssten die im Winter billiger sein?

Besteht eigentlich die Möglichkeit auf eine Auslieferung per LKW „an die Haustüre“?
War doch ebenfalls im Gespräch.

Dann könnte das Reifenthema etwas warten?

P.s. gibt es einen Thread für Reifen ohne Werbung für Reifen Reber?
Wäre interessant welche Reifen für welches Modell… Ohne Kfz-Brief finde ich das Thema schwierig…

1 „Gefällt mir“

Genau so ist das. Tesla fordert nach 90 Tagen (tatsächlich sind es eher 120 Tage) ein erneutes Durchklicken der Finanzierung bzw. des Leasings an. Das ist im übrigen auch schon immer so, ist nur früher aufgrund der kürzeren Lieferzeiten kaum mal aufgetreten.

2 „Gefällt mir“