Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

…per SMS

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine SMS bekommen das es sich geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Danke euch, dann bin ich aktuell noch Team Mannheim, was mir aber auch Recht ist, da ich mit dem Zug nach Mannheim will und da für mich Mannheim besser ist

Selbst wenn du ne SMS bekommst für Karlsruhe, einfach kurz anrufen und wieder auf Mannheim setzen lassen….das ist kein Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey habe seit gestern das selbe Problem :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Wurde per sms benachrichtigt … hab’s auch erstmal so gelassen :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da vorsichtig.
Wenn Tesla alles bis zum Transport zu den Niederlassungen durchorganisiert, dann würde ich bei Lieferzusage an eine NL nix ändern.
Ich glaube Tesla vermeidet es mit einzelnen Autos durch die Gegend zu fahren.
Die werden versuchen immer einen LkW komplett für eine NL zu füllen.

Mit viel Pech rutscht du dann ins nächste Quartal.

1 „Gefällt mir“

Ja……aber nicht soweit vor der Auslieferung und soweit vor VIN Vergabe….da ist noch garnix final durchorganisiert welches Auto wann auf welchem LKW steht für wohin wo nicht noch recht einfach „umgeleitet“ werden kann…

Dass man dies nicht kurz vor Auslieferung machen sollte, sollte selbsterklärend sein
(wobei in der Vergangenheit selbst eine recht späte Änderung größtenteils noch recht gut ging)

1 „Gefällt mir“

Bin von Mannheim nach Karlsruhe verschoben. Praktischerweise, da ich dort wohne.

Aber Auslieferungsdatum im Account ist verschwunden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wohne auch dort also sehr praktisch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls das selbe.
Hach…immerhin nicht alleine :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Musste heute morgen den Leasingantrag erneut stellen, weil der alte abgelaufen war. Laut dem Forum hier ist das aber ja nichts ungewöhnliches. Jetzt steht da zum ersten mal " Bitte zahlen Sie den Restbetrag vor der Fahrzeugübergabe" und der Punkt „Zahlungen“ ist jetzt erschienen. Was passiert wenn ich auf Fortfahren drücke?

Ist bei mir auch. Wenn du drauf klickst lädt eine Seite, auf der ganz ganz kurz etwas steht und ein Bild von deinem Tesla ist. Das verschwindet aber sofort und dann bleibt nur noch der Footer der Website und du kannst dort nichts tun. Ist wohl einfach buggy

Hab drauf geklickt, mir wurde dann die Bankverbindung angezeigt wo ich hin überweisen soll. Es steht allerdings auch dabei das ich erst 72 Stunden nach erhalt der Rechnung überweisen soll. Von daher werde ich denen jetzt auch noch keine 6000€ schicken :smile:

Das ist bei mir auch so, seit dem erneuten Durchdrücken des Leasings.

Es startet dann auch der reguläre Zahlprozess, wenn man auf „Fortfahren“ geht.

Muss man aber am PC machen, am Handy kommt tatsächlich nur eine leere Seite.

Ich habe dann abgebrochen, da ich keine Zahlung leisten werde, ohne Zuteilung der VIN und Abschluss des Leasingvertrags.

1 „Gefällt mir“

Naja mein Leasingantrag war innerhalb von Sekunden wieder genehmigt, zu den gleichen Konditionen wie bei der Bestellung im März.

Das war bei mir auch so. Es gab nicht mal eine erneute SCHUFA-Anfrage :man_shrugging:t3:

Das mit den Leasing-Konditionen ist auch wichtig, die sind mittlerweile ja schlechter geworden bei einer aktuellen Bestellung.

Hallo, hab lange mitgelesen. Bestellt am 4. Januar (weiß, keine Extras)und nun, wie viele hier, Auslieferung verschoben ins 4. Q. - 30.Nov bis 14.Januar. Was aus verschiedenen Gründen unschön ist.
Ich schreibe aber aus folgendem Grund. Nachdem ich vor gut 3 Wochen meine Daten zur Inzahlungnahme aktualisieren musste- das 3. Mal- passierte im Gegensatz zu vorher nix. Letze Woche hab im Servicezentrum angerufen und gefragt, wieso das so lange dauert. Aussage daraufhin war, dass das System umgestellt wurde -:see_no_evil:- und nun ein aktuelles Angebot zur Inzahlungnahme erst 30 Tage vor Auslieferung erstellt wird. Schön, zumindest kann ich nun den Zeitraum in der App ignorieren. Was die Situation nicht besser macht.:man_facepalming:t3:

Auf jeden Fall. Die Händler bekommen ja jetzt schon die ganze Zeit eine Erhöhung nach der anderen rein……Reifen sowie Felgen

Zum Reifen direkt kann ich nix sagen, aber Preis ist schon recht gut….glaub wirklich günstiger wirste auch nicht wirklich finden

Nachtrag: nur Felgen und Sensoren biste schon bei 800-850€ (je nach Sensoren)

Ansonsten immer mal unseren Forumshändler „Reifen-Reber“ im Auge behalten…. :wink: