Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q2/2023

Nach der Bestellung meinte der Verkäufer ich müsse nichts mehr tun und soll entspannen Also Anzahlung/Finanzierung ist noch nicht festgelegt. Er meinte das macht man dann wenn der Anruf kommt dann hätte man noch 4 Wochen Zeit bis der Wagen kommt. In der App ist jetzt nur der Auslieferungsort hinterlegt. Muss man sonst noch was tun?

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Poste Deine Frage doch bitte im bestehenden Thread
@moderatoren , das kann meiner Meinung zu.

Das ist aber doch 2022. Hier geht‘s um 2023.

Ja bei meiner Bestellung gehts um 2023. Ist zwar grundsätzlich nicht relevant für meine Frage aber habs extra in ein neues Thema sortiert weil es nicht ins Thema 2022 gehört

Sorry, Du hast natürlich Recht, wer lesen kann… :blush:

Kein Problem :slight_smile: meinst du mir kann jemand bezüglich meiner Frage behilflich sein?

du beantwortest dir deine frage doch selbst im ersten satz (?)

ansonsten im account übern browser gucken; wenn da nichts zu erledigen ist, ist alles top.

1 „Gefällt mir“

Im Account sind die Zahlungsmodalitäten nicht festgelegt. Aber wenn hier keiner weiß, wann man das erledigen muss, rufe ich dort an.

Zahlungsziel sind aktuell 3 Tage.
Braucht man länger, zum Telefon greifen.

Danke. Muss man die Finanzierung über Tesla schon jetzt festlegen oder reicht das wenn es soweit ist?

Wenn Dir eine VIN zugeteilt wird und der Punkt Bezahlung noch offen ist, wird man sich bei Dir melden.
Ich glaube in 99% der Bestellungen wissen die Leute bereits bei der Anzahlung, wie sie zahlen wollen.

1 „Gefällt mir“

Dann warte ich mal ab. Bisher musste ich ja nur 100 Euro anzahlen

sorry, aber du schreibst doch selbst „ Nach der Bestellung meinte der Verkäufer ich müsse nichts mehr tun und soll entspannen“

Dann entspann doch nun auch bitte und mach dich nicht verrückt. :smiley:

Der eine hat mehr Fragen, der andere weniger. Wenn alle so entspannt wären, dann hätte hier ja keiner Fragen :slight_smile:

Wenn nun der Tesla-Anruf bzgl. frühest möglichem Abnahmezeitpunkt kommt, frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, das nach vorne hin zu begrenzen. November wäre schön.

Lass ich da nun November eintragen, kann ich natürlich Glück haben und er kommt dann rechtzeitig für die BAFA. Aber damit streiche ich jedes Zufallslos für die Bestellung von jetzt bis dahin.

edit: OK. Wenn anscheinend alle mit Lieferzeit ab Q3/2022 angerufen und gefragt werden, ab wann sie bereit sind, dann scheint die lange Lieferzeit für die Grundausstattungs-Modelle eher ein Platzhalter gewesen zu sein.

edit2: Ich habe meinen nun in die „Wartestellung“ setzen lassen. Nicht, dass ich mit der Bestellung doch plötzlich im Mai ausgewürfelt werden.

Hallo Zusammen,

ich habe ein SR in weiß/schwarz, 18 Zoll etc. bestellt. Einzige Extras sind AHK und der Enhanced Autopilot.

In anderen „Auslieferungs-Threads“ habe ich gelesen, dass beim Anruf zum Teil schon eine Auskunft gegeben wurde in welchem Monat man mit dem Auto rechnen kann. Hat hier Jemand für Q2/2023, als derzeit „spätester Auslieferungszeitraum“ auch so eine „Hausnummer“ bekommen? Bei mir hat es am Samstag geheißen „Anruf dient nur der Abgleichung, heißt nicht dass ich schon früher mein Auto bekommen kann“… Daher würde mich mal interessieren ob es hier noch andere Rückmeldungen von Seiten Tesla für unser Zeitfenster gab.

Abholort ist bei mir Mannheim, habe aber auch gesagt ich würde es auch an anderen Servicecentern abholen.

Falls wichtig, meine Antwort war „kann ihn jederzeit abnehmen“

Hallo, habe gleiches Datum wie du auch Mannheim und noch kein Anruf

der wird kommen. War bei mir am Samstag Nachmittag soweit und sie telefonieren wohl wirklich alle ab. Vielleicht können wir ja dann in Mannheim zusammen auf unsere neuen Teslas anstoßen :smiley:

Wann hattest du bestellt?

27.03. und du