Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Stimmt… 03.12. natürlich

Die Preise sind gestiegen, aktuelle wirtschaftliche Situation ist unklar, Wiederverkaufspreis ist gerade sehr niedrig, Förderung ist ab 2023 niedriger, Vision-only statt Radar, USS fallen weg.

Alles das sind sicher Faktoren, dass aktuell nicht so viel bestellt wird.

5 „Gefällt mir“

Meine voraussichtliche Auslieferung liegt aktuell noch zwischen 26.11 - 20.01. in Bielefeld (seit Wochen unverändert - SR+ blau/schwarz).
Auch ich überlege gerade, ob ich die Bestellung auf Grund der Wiederverkaufspreise storniere, selbst wenn er dieses Jahr kommt (bei kommenden Jahr würde ich definitiv stornieren).
Hintergrund ist, dass ich ein Model Y im Q3/Q4 2023 nehmen würde (vermutlich dann sogar gebraucht).

1 „Gefällt mir“

Wer kürzlich neu bestellt hat, der hat einen ALZ Januar bis April 2023. Der schaut sicher nicht dauernd in Auslieferungsthreads hier und weiß ggf. gar nichts von dieser Tabelle :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Mit meiner Auslieferung 04-06.23 bin ich hier eigentlich auch falsch müsste ja in

GEPLANTE AUSLIEFERUNG Q2/23 M3 SR

Sein gibt es denn schon :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ja den gibts tatsächlich schon:

30.10. - 15.11.2022. Bisher keine Bewegung oder Zuweisung bzw. Zuweisung und Entzug. Es war mal Mai angefacht mit Bestellung am 21.01.2022: weiß/weiß, 18" (damals mit Radar, USS etc.) Noch ein paar Quartale und man ist bei Tesla für 4 Räder dankbar…. Lach

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch am Dienstag eine SMS mit der bitte bekommen. Bis heute leider auch noch kein aktuelles Angebot bekommen.

Dienstag(evtl schon Montag) sehen wir ob der Zeitraum gut war, dann sollte es im laufe des Tages VINs von der Grande California geben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich bin schon so aufgeregt wann meine Abschlussrechung kommt … Blau/Weiß/EAP/Winterreifen steht aktuell auf November 20- 6.Dez würde das aktuell Schiff was beladen wird eigentlich passen :thinking: oder es ist nur mein wunschdenken

2 „Gefällt mir“

Wunschdenken. Dazwischen sind noch mindestens 3 Slots.
Beginnend mit dem Zeitraum ab Ende Oktober bis Anfang November.
Vermutlich wird das Schiff mit deinem Auto dann Ende Oktober aufbrechen.

3 „Gefällt mir“

Für die Grande California bräuchtest du einen Lieferzeitraum beginnend um den 31.10/1.11 rum.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht null, aber sehr gering.

1 „Gefällt mir“

Ist die California nicht bereits das dritte Schiff seit 1.10?
Wurden bereits VIN’s vergeben von den anderen beiden?

Wie bei mir, bestellt 21.2. SR schwarz in Köln. Bisher auch keine Info über ein anderes ALZ…
Alles wird gut…
Bin nur froh kein EAP bestellt zu haben, Software können die Definitiv nicht! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die zurückgezogenen VINs vom Dienstag müssen rein von der Logik her von der Supreme sein. Die von der Hoegh Traveller sollten in den nächsten 3 Wochen ihr Auto kriegen. Also bleibt nur die Grande California

2 „Gefällt mir“

Mir wurde am Telefon gesagt, dass alle an diesem Tag vergebenen VIN‘s zurück gezogen wurden. Nun wird neu gewürfelt

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Infos zu Gebrauchwagenpreisen einholen willst, solltest Du Dich z.B. auf Mobile informieren. Dieser Thread ist dafür weniger geeignet, weil wir hier Neuwagen bestellt haben. Gruss Chris

8 „Gefällt mir“

Soll das Schiff fliegen ? Wenn die heute/morgen ablegt ist die erst Anfang November in Kopper … und dann noch der Transport zum ALZ

1 „Gefällt mir“