Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1) - #7607 von MC-Tesla.

Vorherige Diskussionen:

[Frufoo] Hallo zusammen, mein Termin soll jetzt zum zweiten Mal nach hinten verschoben werden. Angeblich gibt es Probleme die Autos aus Zeebrugge weg zu bekommen.
Ist da noch jemand von betroffen? VIN245 Hyperion

Ja, erst vom 18.06. auf den 23.06. verschoben und jetzt auf den 25/26.06.
245 Hyperion - anscheinend sind einige Autos ungewöhnlich lange in Zeebrugge gestanden - Pilsting sei wohl stark davon betroffen :frowning:

Bei mir sind es exakt die gleichen Daten, nur Abholung in Mannheim…

Holt jemand zufällig diese Woche sein M3 in Hannover ab? Wisst ihr ob mittlerweile eine Begleitperson bei der Auslieferung zugelassen ist oder weiterhin nur der Käufer?

Hallo,

ich habe gefragt, ob meine Frau mitkommen kann. Das wäre kein Problem hieß es.

2 Like

Gestern war es soweit, unser SR+, VIN 245, Hyperion Ray, AusfĂĽhrung Kassengestell, wurde angeliefert.
Bisher haben wir auĂźer der welligen Karten, und einer nervigen Terminmeldung im Display keinen Fehler gefunden. Liegt vermutlich daran, daĂź Tesla noch nicht bemergt hat, daĂź der Wagen ausgeliefert wurde, App geht auch nicht. Am WE schreibe ich noch etwas zur Tesla Direct Anlieferung in den entsprechenden Thread.
Fährt sich super. Ohne die Erfahrung mit unserem e-up hätten wir übrigens sicherheitshalber einen LR genommen.

2 Like

Gerade war ein Model 3 in Deep Blue Metallic und Premium-Innenraum drin. Hab’s mal bestellt.

Wo sehe ich, ob das ein MiUS oder MiC ist? Danke.

Das ist aber nicht der, den @Marek75 schon gekauft hatte.
Wird nämlich hier diskutiert

und das mĂĽsste ein blauer SR+ mit weiĂźen Innenraum gewesen sein.
Das war definitiv ein MiUS aus Q1.

2 Like

Es sind grade ein Haufen SR+ mit sattem Rabatt direkt verfĂĽgbar:

1 Like

Die mit den großen Rabatten sind aus 2020… vielleicht reparierte Transportschäden oder Rückgabe?!

Die mit den kleinen Rabatten sind Mius aus q1/21

Alles in MĂĽnchen und teilweise das identische Fahrzeug 7x.
Tippe da eher auf einen Ăśbertragungs/Symchronisierungsfehler.

Was ist da los bei Tesla?

Wo sollen jetzt rote MiUS herkommen und noch dazu derart viele?

Ein MiC rot mit Anhängerkupplung :hugs: . Diesen hätte ich genommen wenn ich nicht schon einen hätte

Aber als VorfĂĽhrwagen. Probleme mit der Bafa?

Ne dieser ist als Neu deklariert. Die vielen anderen Rote teils teils. Aber warum im deutschen Store? Sind die Vorführwägen nicht im Norden besser aufgehoben?

1 Like

Haben alle VIN 240 - sind also neuere MIC.

Sehr seltsam…

Edit:
Ich habe gerade mit Tesla gesprochen und meinen Auslieferungstermin bestätigt bekommen (Freitag) In diesem Zusammenhang wurde mir gesagt, dass gerade am Server gearbeitet wird und es deshalb zu Unregelmässigkeiten kommt.

zumindest jetzt steht „Vorführwagen“ unter allen mit Rabatt und teilweise über 2000km

Alles MiUS

1 Like

Ich habe nun mein Auslieferungstermin erhalten:

25.6. in Pilsting
Laut Agent wird es am Freitag dort ziemlich voll sein, alle slots werden bis zur Schmerzgrenze voll sein. Netterweise hat er mir auch direkt den Ladezustand verraten (45%), ist absolut ok.

Mein Gefühl ist, dass ich in den Kreis der Rekord Verdächtigen in Bezug auf Ablauf komme:

SR+, MIC, Solid Black mit 19 Zoll, Bestand (VIN 237)
Bestellt am 21.6. (nachmittags, mit Sales Agent gesprochen)
bezahlt per Ăśberweisung am 21.6.
Papiere verschickt am 22.6. → per UPS Express, sollen am 24.6. ankommen
Anmeldung am 25.6. morgens, Abholung am 25.6. nachmittags

Bestand und Sofortbezahlung → netter Rabatt vom Sales Agent erhalten

Überflüssig zu erwähnen: Ich freue mich extrem, noch einen Q2 MIC zu bekommen.

In den nächsten Tagen wird ein zweiter MIC SR+ für meine Frau bestellt (weiss, 18 Zoll)

1 Like

yip, fĂĽr den, den es interessiert: klickt auf die Einzelheiten eines Fahrzeuges und ihr seht in der Adresse einen Teil der VIN, dort steht das Herstell-Land:

• 5YJ = Tesla Inc. USA
  • SFZ = Roadster, die in England gefertigt wurden
  • LRW = Tesla China
1 Like