Gestern in Berlin meinen SR+, MiC, Q2/21 mit AHK, VIN 246 (Hyperion Ray) abgeholt. Das Tesla Team im Parkhaus ist wirklich sehr freundlich, lässig und cool. Ich hatte ein schönes Erlebnis und man merkt, die Jungs und Mädels dort mögen ihren Job und sind mit Leidenschaft dabei. Das ist schön anzusehen. Das Auto steht sehr gut da und mit der Verarbeitungsqualität bin ich absolut zufrieden.
Meine Mängel:
Wellige Karten (vor Ort ausgetauscht)
Klebereste Mittelkonsole (vor Ort gefixt)
Aero Wheel Cap hinten rechts knackt beim Fahren (werde ich per App melden)
Ladeport hängt ein bisschen aber scheuert noch nicht auf dem Lack (werde ich aber auch mal per App melden)
Danke für die Unterstützung hier im Forum.
Hat richtig Spaß gemacht.
Ja, sind m.E. aber bereits alle verkauft. Eventuell kurzfristig ein Modell, was storniert wurde. Einfach im SC oder beim SA nachfragen bzw. auf die Warteliste setzen lassen.
Manchmal klappt das dann.
Habe meinen M3 SR+ MIC VIN245 am Samstag im SeC Luxemburg abgeholt.
Gar kein Stress, war mit meiner Begleitung der einzige vor Ort, die Termine werden wohl großzügig hintereinander vergeben.
Das Auto stand sehr gut da, lediglich:
ein paar kleine Flecken (wurden vor Ort entfernt)
wellige Karten (werden ausgetauscht)
vorderer, rechter Scheinwerfer leicht unschön eingefasst (wird noch gemacht)
Ansonsten alles tiptop. SoC 98%.
Erste Fahrten einfach mega. Autopilot heute auf der Autobahn auch auf Sendung gegangen (auf einmal poppen die Autos und Hindernisse auf dem Display auf ). Die Ampelerkennung hat man aber nur mit dem enhanced Autopilot, ne?
Hier dann noch drei kleine Bilder. SC nur testweise mal angesteuert, wie ihr seht muss ich das Parken beim SC noch üben Und die ersten Insekten sind auch schon da, naja
Ich habe am Samstag mein neues Model 3 SR+ in Pilsting abgeholt.
Entgegen der Abholung meines MIC´s im Dezember war die Aufbereitung wesentlich schlechter:
Zwei Kratzer vorne rechts in der Stoßstange (wurde einigermaßen wegpoliert)
Klebereste Mittelkonsole (wurden entfernt auf Nachfrage)
Wellige Schlüsselkarten. Wurden gegen weniger wellige ausgetauscht mit dem Hinweis dass keine Neuen mehr da sind. Ansonsten in der App melden.
Scheiben nicht optimal sauber. Leichter Film innen sowie auf den Außenspiegeln
SOC 30%
Fahrzeug zieht bei gerader Lenkradstellung leicht nach links. Schwer zu sagen wenn man keine 100% gerade Straße hat. Wollte es erst verdrängen, habe jetzt aber einen Servicetermin vereinbart, da es mich einfach nervt.
Heute ist mir noch aufgefallen, dass die Sitzverkleidungen von Fahrer und Beifahrer recht beweglich sind. Weiß jetzt nicht ob das normal ist. Werde ich ggf. beim Servicetermin ansprechen.
Dennoch ist das Auto einfach besser als das 12/2020er Model. Ich finde die längst Maßerung der Holzverkleidung in der Türe super. Neue Mittelkonsole schaut edler aus und die elektr. Heckklappe hat einfach gefehlt. Wenn jetzt noch die LRH freischaltbar wird, ist es das perfekte Auto für mich. Lordosenstütze Beifahrer ist noch verbaut (VIN 237…, gebaut am 27.04). Ich bin auch froh das Auto in blau genommen zu haben. Gefällt mir wesentlich besser als mein Altes in weiß. Ist aber wohl Geschmackssache…
Am Freitag unser drittes Model 3 n Mannheim abgeholt - nach (1) Performance und (2) LR nun ein (3) MIC, der Qualität wegen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe über 1 Stunde gesucht, bin durch und unter das Auto gekrochen - und konnte nichts Reklamierenswertes finden.
Einzig die im Fahrzeug in Säcken verpackten Winterräder waren stark verschmutzt und schon älteren Fertigungsdatums (KW 37/19). Es hieß, die Reifen würden im Freien gelagert und sähen deshalb so aus. Natürlich fehlte auch nicht die Schutzbehauptung, dass ein Reifen, der schon zwei Jahre alt ist, rechtlich immer noch als neu gilt. Ich habe die Herren dann gefragt, ob sie der Meinung sind, dass sie mich mit diesen Exemplaren und juristischen Spitzfindigkeiten glücklich machen können. Die Räder sind dann dortgeblieben.
Es ist schon bemerkenswert, wie möglichen Beanstandungen regelrecht reflexartig entgegnet wird. Ich nehme an, sie bekommen ganz schön auf den Deckel von der Kundschaft.
Wenn das LR aus Amerika aus Ende Januar 2021 nur annähernd so ausgesehen hätte, wäre ich dabei geblieben. So wird nun die Rückgabe erstritten.
Hallo zusammen, mein Termin soll jetzt zum zweiten Mal nach hinten verschoben werden. Angeblich gibt es Probleme die Autos aus Zeebrugge weg zu bekommen.