Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Meiner sollte ursprünglich am 16.6. in MA ankommen. Die Übergabe wurde „aus logistischen Gründen“ (streiken die LKW-Fahrer?) verschoben auf 20.6. → 19.6. → 21.6. → 23.6. → 24.6. → 23.6.
Sieht gut aus für morgen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hier auch MA: 19. → 23. → 25.

Jo ca. 21 US SR+ sofort verfügbar. Das haben die absichtlich gemacht, die erst um ca. 18:00 hinzuzufügen, jetzt muss man bis morgen warten mit der Bestellung, oder geht da was über den Chat?
Ihr seit euch sicher das man mit Vorführwagen unter 50 km keine Probleme mit der BAFA bekommt?

Solange für diese Autos noch keine BAFA beantragt wurde ja.

1 „Gefällt mir“

So, es ist nun der hier geworden: 2021 Model 3 | Tesla Deutschland

Habe ihn per Chat matchen können, ging sehr schnell. Die Tesla Mitarbeitern meinte auch das alle neuen unter 50 km keine Probleme bei der BAFA Förderung bekommen.

US in Rot, ohne update der Holztür Innenleiste. Rabatt bei der Farbe quasi 1000€ und sofortige Auslieferung, quasi bis Ende des Monats. Jetzt schnell überweisen.

Ergo jetzt auch noch einen Rabatt durch die Q2 Quartalsrally mitgenommen und Auslieferung in München, ergo weniger km bei der Abholung.

Danke für die Hilfe hier. Ohne euch hätte das nicht mehr geklappt.

2 „Gefällt mir“

Bringt leider nix der Link. Sobald der gematcht wurde ist das Fahrzeug weg.

1 „Gefällt mir“

laut Service Auskunft, sind die JETZT bestellten auf Auslieferung September gelistet.

Kann man die Auslieferung ggf. auch nach hinten „schieben“?
da mir due Auslieferung September nen paar „Tage“ zu früh wäre :stuck_out_tongue:

Du kannst höchstens ins nächste Quartal schieben. Dann wird es aber eher November.
Eine Auslieferung Anfang Oktober wird es wohl nicht geben.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nun von Tesla die Info erhalte, Auslieferung Anfang September.
muss ich das dann sofort annehmen oder kann man das ggf etwas verschieben? Weil aus Gründen so und so :rofl::joy:
…oder läuft dann schon irgend eine Forderung nach Geld?

Bzw fallen dann ggf Standgebühren an

Das ist aktuell nur eine ganz grobe Schätzung und kann sich sowieso noch schieben.
Du kannst den Wunsch äußern, wann du Day Fahrzeug gerne hättest, aber wie verlässlich das dann ist :man_shrugging:
Evtl. können die dich auf ein Fahrzeug auf dem letzten Schiff im Quartal matchen, dann ist es eher Ende September.

2 „Gefällt mir“

Das ist so ein bisschen schwammig.

Du musst ihn „relativ“ zeitig bezahlen. Wenn du da „ewig“ bummelst, geben die die VIN an jemand anderes.

Wenn du aber schon bezahlt hast und Papiere hast, dann ist deren Möglichkeit Druck auszugeben VIEL begrenzter. Da kannst du locker nochmal 4 Wochen „schinden“. Denn ein (potentiell) zugelassenes Fahrzeug, bekommen die ohne Rabatt kaum verkauft.

4 „Gefällt mir“

Ich kann euch nur empfehlen; wartet auf die nächste Lieferung aus China. Ihr tut euch mit den Amimühlen keinen Gefallen, die Qualitätsunterschiede sind immens und wenn ihr den Wagen länger fahren wollt ist die Wartezeit gut angelegt.

7 „Gefällt mir“

Wie kann ich das beeinflussen, dass ich einen aus China bekomme?
Oder koem die SR eh alle daher?
Nur die LR können variieren?

So, heute mittag einen der Lagerfahrzeuge bestellt:

Rot, Schwarz/Weiß Innenraum und 19" Felgen. Mit 4,226.89€ Rabatt.

Es handelt sich um MiC mit folgender Beispiel-VIN: 11469X aus 2020 samt bekannter Nachteile. Die Frage ist nun, ob der Preisnachlass das auffängt und Tesla wollte mir heute auch nicht sagen, wo die Fahrzeuge die letzten 8 Monate so gesteckt haben.

Also wo wurden die gefunden? Gesund kann das für den Akku wohl auch nicht sein, oder?

VIN 245, Zeebrügge an 12.06., Pilsting an 17.06., Auslieferung 19.06. - alles im grünen Bereich. Es sind aber zu der Zeit viele Schiffe aus CIN und USA angekommen. Somit ein Problem der Transportlogistik zu viele Autos und zu wenige Trailer.

1 „Gefällt mir“

Naja, Transportschäden (nun repariert…), Rückgaben, ggf. mit offenen Rechtsstreitigkeiten… Freiwillig werden die die nicht gelagert haben…

2 „Gefällt mir“

Kann für das Auto noch BAFA beantragt werden?

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur absolut zustimmen. Nicht nur das die Verarbeitungsqualität des MIC um Welten besser ist, die Rohkarosse ist zusätzlich noch besser abgedichtet gegen Feuchtigkeit und bietet einen bessere Lanzeit-Rostschutz. Gerade wenn ich das Fahrzeug kaufen möchte und lange Freude daran haben will, würde ich ausschließlich zum MiC greifen. Wenn die nächste Lieferung, an SR+ aus den USA kommt (unwahrscheinlich), werde ich meine Bestellung zurückstellen lassen und warten. Die Kiste aus den USA kommt mir nicht auf den Hof.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. MIC ist Haus hoch überlegen. Wer seinen Tesla länger behalten will, sollte Geduld für die Q3 MICs aufbringen. Allerdings behalte ich den Wagen nur ca. 6 Monate, kein Problem wenn da irgendwas nicht perfekt ist. Mein Tesla Traumauto kommt aus Grünheide und das wird dann 20+ Jahre gefahren und gepflegt.

Du musst ihn „relativ“ zeitig bezahlen.

Man hat 72h also 3 Tage Zeit für die Bezahlung. Wenn man in der Zwischenzeit zb. Winterreifen oder so dazubucht, dürfte sich die Zeit verlängern.

Oder kommen die SR eh alle daher?

Wir vermuten das ab sofort alle SR+ mit LFP Akku aus der Giga Shanghai kommen. Die jetzt im Bestand sind die letzten US SR+. Vielleicht verirrt sich mal wieder ein US SR+ auf ein LR/P Schiff, aber viele werden es wohl nicht sein. Er warnt nur davor die akutellen aus dem Bestand zu kaufen, sind alles US SR+.

Also wo wurden die gefunden? Gesund kann das für den Akku wohl auch nicht sein, oder?

Die werden schon auf den Ladestand geachtet haben, wenn du in 6 Monaten wieder verkaufst, kann es dir egal sein was die mit dem Akku gemacht haben.

3 „Gefällt mir“