Ich habe genau den gleichen Wechsel hinter mir, nur im LR und kenne das Problem nicht. Die Federung ist aber etwas weicher.
Peter
Ich habe genau den gleichen Wechsel hinter mir, nur im LR und kenne das Problem nicht. Die Federung ist aber etwas weicher.
Peter
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Umschalten des Verkehrsfunks innerhalb der Senderfamilie (EON) abzuschalten oder abzubrechen?
Mein altes Model 3 hat EON gar nicht gemacht. Das Highland macht es, aber nicht immer will man das ja.
Wenn ich nicht auf Fernreise bin, interessiert mich eher der Betrag auf WDR5 statt der ausführliche Verkehrsfunk auf WDR2. Wenn das Radio dann zu WDR2 umschaltet, ist das nicht optimal.
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, EON abzubrechen oder ganz zu verhindern.
EDIT: Hätte mal erst suchen sollen. Es gibt offenbar noch keine Lösung.
Mir ist aufgefallen, dass beim Lenken über Unebenheiten gelegentlich ein leichtes Wackeln (knacken) im Lenkrad auftritt, besonders beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern, beispielsweise beim Einparken in die Garage. Es fühlt sich so an, als ob das Lenkgestänge kurzzeitig Spiel hätte. Das Fahrzeug, ein Highland, ist erst ein Jahr alt und hat 5.500 km auf dem Tacho. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte dies auf ein spezifisches Problem hinweisen?
Keine Ahnung, seitdem ich Tesla fahre, nun gute 4 Jahre, nutze ich den Verkehrsfunk nicht mehr und verlasse mich vollständig auf die Routenplanung und habe damit über 100.000km kein Schiffbruch erlitten. Ehrlich gesagt ist mir das erst so richtig nach deinem Post aufgefallen.
Ein Highlight war eine Messeanreise nach Hamburg. Ich telefonierte viel und hatte bei der Routenführung nicht so aufgepasst, merkte aber das ich in Gebieten war die ich nicht kannte. Abends bei den Kollegengesprächen merkte ich das alle (grob 20 Personen in VW, BMW, Mercedes, Skoda) ewig im Stau standen und ich gar nicht.Peter
Dito und bei mir gute 5 1/2 Jahre. Radio läuft auch nicht mehr, eigentlich nur noch Spotify. Wüsste nicht mal wo dieses EON bzw Verkehrsfunk an geht ![]()
Es geht eben gar nicht im Tesla…
Gut, dass du das sagst, denn ich wüsste gar nicht wo ich danach suchen sollte.
Früher war das Feature mal wichtig, aber die Zeiten ändern sich, ich habe früher auch mal viel Teletext gelesen. Wirklich!
Peter
Ich habe gelegentlich im ersten abfahren morgens auch so ein einzelnen leichtes knacken.(22000km) Was ich jedoch quasi immer habe ich ein, nennen wir es knirschen, im Bereich des Plastiks an der Lenksäulenverdtellubg. Darauf angesprochen meinte Tesla sie würden mir gerne das komplette Lenkrad inkl. Verstellung und Plastik tauschen. Erscheint mir ein bisschen viel, hatte ich nicht erwartet. Teile sind wohl schon da.
Termin ist am 31.10 nach dem Urlaub. ich berichte dir gerne ![]()
Bitte die Umfrage zur Lenkradvibrationen nicht vergessen. Die 100 sollen noch voll werden.
Peter
Bei welchem SC hast du deinen Fall gemeldet? Ich war bzgl. Knarzenden Lenkrad 2x beim SC in Ddorf, aber Lenkrad knarzt noch immer.
Mannheim soll es richten
Teste mal unterschiedliche Lenkradstellungen.
Bei meinem vorherigen Modell war bei komplett ausgefahrenem Lenkrad auch ein knarzen zu hören.
Wenige Millimeter hereinfahren hatte geholfen.
Ich küsse dein Auge! Meine Fresse ging mir das Knarzen auf die Nerven und ich war sooo kurz davor ein Ticket aufzumachen… dabei war die Lösung so naheliegend.
Wirklich top! Hilft nicht nur beim M3H… bei meinem 2022 M3P hat es genau so wie von dir beschrieben geklappt!
Das Lenkrad wird nun bei mir im nächsten Service getauscht. Trotzdem danke für den Tipp👍
Hier mal CoC und ein Auszug aus der ZB vom neuen Longe Range RWD, produziert in China am 19.10.2024 und auf dem Weg zu mir nach Dortmund ![]()
Neee. Weil das potentielle Leistungsvermögen einfach mehr Spaß macht am Auto. Der Highland ist in Sachen Vmax einfach ne Nummer billiger. Da hilft kein Schönreden.
Dann müssten die Gebrauchtwagenpreise für gut gepflegte, junge Model 3 vor Facelift ja durch die Decke gehen, aber sie sind nach dem Erscheinen des Nachfolgers stark gesunken.
Sein wir mal ehrlich, wer fährt mit einem E-Auto 180-220 km/h, da muss man alle 45 Minuten laden, also hat man keinerlei Zeitvorteil sondern nur höhere Kosten.
Früher haben die Fanboys die M3 gefeiert, weil man nirgendwo soviel Power fürs Geld bekommt. Heute wird gefeiert, dass die Leistung deutlich reduziert wird…
Vielleicht war das hier zu lesen, dürfte aber ein verschwindet kleiner Prozentsatz sein.
Wenn ich in der freien Wildbahn schaue, sehe ich sehr sehr sehr sehr selten, dass Teslas ihre Höchstgeschwindigkeit fahren aber oft, dass sie die maximale Bescheinigung nutzen und die ist ja noch vorhanden nur aktuell eben im H deutlich komfortabler.
OT Ende
Wer feiert hier was? Merkwürdiger Kommentar von Dir….