Radio - Verkehrshinweise deaktivieren

Wahrscheinlich bin ich einer der Letzten, der noch regelmäßig Radio hört.
Aber wie deaktiviert man in der Radio App die Verkehrshinweise? Diese werden mir ständig senderübergreifend eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich höre auch überwiegend Radio :joy:.
Was meinst Du genau?
Kannst Du bitte mal ein Foto machen?

1 „Gefällt mir“

Ich höre auch viel Radio, aber Verkehrshinweise höre ich nur auf den eingestellten Sendern, nicht übergreifend….

Das klassische TA gibts doch garnicht beim Tesla oder?

Das interessiert mich auch.

Mir fehlt ARI (na, wer kennts noch?).

Zumindest im Highland werden über DAB in den WDR Sendern, höre primär 1Live, die Verkehrhinweise von WDR zwangs abgespielt.

Das trägt dann auch so Blüten, das gerade die halbstündlichen Verkehrhinweise von 1Live kamen und dann im Anschluss die zwangseingespielten von WDR, vielleicht auch andersherum.

Gab irgendwo auch schon einen Thread in Bezug darauf, habe aber nie eine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden, finde ihn gerade auch leider nicht.

Bin dann auf TuneIn umgesattelt, weil es nicht mehr auszuhalten war.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch im Radio-Club, sind doch mehr als gedacht

Da muss ich doch glatt mal 1Live hören (aber nur für 10 Minuten, länger halte ich das nicht aus).

Bei WDR 4 ist ir noch keine Einblendung der Verkehrsnachrichten von WDR 2 aufgefallen.

Kann aber sein, das WDR 4 mittlerweile auch als Verkehrsfunksender fungiert. Früher war er das aber nicht.

MY MiG 12/23

Ja, ARI kenne ich auch noch, ich komme langsam in den Retromodus.

Wie gesagt, in meinem Fall ist es nur im Model 3 Highland, mein altes 2021 Intel Model 3 macht das nicht.

Mein Highland macht das bei den Sendern im Saarland SR1 etc. auch nicht…
Liegt es dann vielleicht an den Sendern?

Genau so ist es auch bei mir.
Fahre auch Model 3 Highland. Bei mir mischt sich immer WDR 2 in WDR 5. Sorry, bin nun mal News Junkie.
1Live Hinweise musste ich auch schon mal zwangsweise mit hören.

TuneIn kenne ich gar nicht. Habe ich daher deaktiviert. Was kann die App?

Internetradio

1 „Gefällt mir“

Scheint dann aber nur beim WDR so zu sein,

Im sehr alten Model-3-Handbuch war ein Ampelsymbol beim Radio verzeichnet, um den Verkehrsfunk an- und auszuschalten.

image

Das Symbol gab’s aber nur bei Model S und X, vielleicht ist das ja beim Highland zurückgekehrt:

PS. Ich bekomme im Model 3 2019 auch nie WDR2 zwangsweise, wenn ich WDR5 höre…

1 „Gefällt mir“

So sah das beim S aus

image

1 „Gefällt mir“

Einfach TuneIn nutzen statt DAB.
Hat man auch bei vielen Sendern eine bessere Qualität und deutlich höhere Abdeckung.

1 „Gefällt mir“

Dazu brauchste aber Premium Connectivity…

WLAN reicht ebenfalls :wink: