Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Sorry Leute ,muss hier nochmal fragen ob das die neuen Rückleuchten sind? So richtig gibt es dazu ja keinen Bericht. Nur ein paar Anhaltspunkte wegen den Blinkern. Danke schon mal.

Habe für meine Beanstandungen des Außen-Lacks (diverse Kratzer im Klarlack) jetzt eine Stornierung des Termins im SeC Mannheim bekommen und im selben Zug einen Ranger Termin für das genannte Problem.

Da kommt wirklich Anfang Januar jemand vorbei und poliert bei evtl. Regen/Schnee mein Auto auf dem Stellplatz im Freien?

Habe eigentlich auch einen Kratzer der offensichtlich mit Lackstift dilettantisch behoben wurde. Eigentlich müsste das doch lackiert werden?

:face_with_raised_eyebrow:

Sind die Neuen. Bei den Alten wäre der Blinker unterteilt in Blinker/Bremslicht.

1 „Gefällt mir“

Doch gibt’s:

Sieht neu aus bei Dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche es halt nicht, hab nen Bluetooth Dongle von einem Controller, den ich seit Ewigkeiten habe ausprobiert und der funktioniert. Da ich selten spiele, stört mich demnach auch nicht eben 2s den USB Stick zu tauschen. Von daher kann ich entspannt damit leben beim nächsten Wagen erst funktionierende Slots zu haben. Kann aber verstehen, wenn Leute das nicht so sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch verstehen wenn es jemanden nicht stört. :joy:
Aber bei mir hat das jetzt das Fass zum überlaufen gebracht. Erst krieg ich die alten Rücklichter nachgerüstet, dann die fehlenden USB Anschlüsse. Aber das ist ja kein Problem, die können ja in 5 Minuten nachgerüstet werden laut Tesla. UND DANN kriegt man welche, die nicht wie beschrieben funktionieren! Dann reicht es auch langsam mit der Toleranz!

Und dabei ist es mir auch vollkommen egal, ob ich die Anschlüsse jemals benutzen werde, oder nicht! :joy: :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht nicht um das unbedingt brauchen sondern vielmehr ums Prinzip!
Wir haben alle den vollen Preis für das Auto bezahlt und wollen auch alle bestellten Funktionen (Teile) für unser Geld haben (Chipkriese hin oder her, da gibt es sicher Möglichkeiten für den Ausgleich).

Das ist das Gleiche als würde man nicht den vollen Kaufbetrag überweisen! Einfach mal schauen ob es auffällt…

Es wurde nichts offen kommuniziert sondern einfach den nichtsahnenden Kunden untergeschoben!

Das hinterlässt alles einen sehr faden Beigeschmack um es mal milde auszudrücken. Diese Machenschaften sollte man sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht gefallen lassen.

5 „Gefällt mir“

So sieht es aus, je mehr sich hier auf die Hinterfüße stellen desto eher wird Tesla reagieren.

1 „Gefällt mir“

nicht nur die schwarzen.

Hast du ne Rückmeldung auf deine SMS bekommen ?

Habe auch am 12.01 einen Termin zum Einbau der USB

Für dich vielleicht. Wie schon gesagt ich hab da meine Platte dran und Wechsel zusätzlich einen usb Stick. Das passt alles nicht ins Handschuhfach und wenn dann nur umständlich

Hast du auch so was im Lack? Welche Farbe? Wenn das mehrere haben, dann ist da in der Produktionlinie aber mal richtig was falsch gelaufen.

Ja hab ich und zwar eine ziemlich freche wie ich finde!
Die Rückmeldung lautet genau so:
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Nachricht! Die Usb Ports in der Mittelkonsole sind nur fürs Laden (so wie wir Ihnen das heute vor Ort schon mitgeteilt haben).
Mit elektrischen Grüßen,
ihr Tesla Dortmund Team!

Daraufhin ist mir ein bisschen der Hut hochgegangen! :joy:

Und ich hab das geschrieben:

4 „Gefällt mir“

Midnight Silver
sieht für mich so aus, als wären Luftblasen zw. Farbe und Klarlack. Bin gespannt wie Tesla das lösen will.

Ich denke das wird gelöst, in dem das entsprechende Teil komplett neu lackiert wird. Welche Lösung sollte es sonst geben?
Interessant das es noch mehr betrifft und auch ne andere Farbe. Sieht man das bei MNS auch im Hellen? Oder nur wenn Licht drauf scheint?

Frontal sieht man es nicht, gegens Licht oder mit Lampe schon.
Hoffe die Lackieren es nicht nur bei, das würde ich nicht akzeptieren, da unterschiedliche Lackdicken auf einen möglichen Unfallschaden hindeuten.
Also Austauschteil oder Komplettlackierung, wobei da auf Farbunterschiede zu achten wäre.

Hatte es direkt im ALZ reklamiert. SA kannte das Problem bisher nicht.

Ich kannte es bis jetzt auch nicht, noch nie gesehen oder gehört. Jetzt sind wir schon zu dritt, und das sind dann bestimmt nicht die einzigen. Aber wer nicht richtig schaut, oder das Licht nicht drauf fällt, sieht es nicht mal. Für mich ein ganz klarer Indiz dafür, Quantität schadet immer mehr der Qualität. Ich akzeptiere unter einer Neulackierung der kompletten Heckklappe überhaupt nix. Und alle 4 Türen müssen aufpoliert werden, da sich jemand mit einem Schleifpapier die Mühe gemacht hat, den Lack zu säubern.
Bin gespannt was da am 10.01.kommt. Leihwagen ist auf jeden fall schon eingeplant. Sie meinten 3 bis 5 Tage.

Ah - dann hast Du wohl vor mir um kurz nach 11 abgeholt. Da stand nur noch mein schwarz/weißes M3P da. :wink:

Ich hatte ja das „Glück“ einen aus dem Bestand von Düsseldorf zu ergattern, der dann nach Regensburg geholt wurde. Daher hat er zwar noch eine 299er VIN, aber trotzdem schon die Hairpin Motoren, neue Rückleuchten und für mich am wichtigsten, die voll funktionsfähigen USB C Anschlüsse. :smiley:
Ansonsten war auch alles andere perfekt.

Wie es mit ihm weiter geht, kann man hier sehen…

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, welches Typ 2 Ladekabel war denn bei euch bei?
Bei mir lag leider nur das dünne Schwarze, 4 m, bei.

so viel zum Thema: Unterschiedlicher Leitungsbaum ^^

Wird das nun berichtigt? oder hast du jetzt ein „Sondermodel“ ?:stuck_out_tongue: