Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

VIN 419er
DoM: 05.11

  • alte Rückleuchten (wurden im ALZ verbaut)
  • USB kurz vor Abholung installiert allerdings ohne Datenfunktionalität.
  • größerer Lackfehler an der Heckklappe (unterm Klarlack)
  • nicht besonders gut aufbereit, ein paar Microkratzer ringsrum. Verschmutzungen, die beim Transport entstanden sind vorhanden.
    -Spaltmaße ok, Heckklappe steht etwas zu weit raus. Ein Rückstrahler steht zu weit raus.

sonst in Ordnung.

Hättest du ein Foto? Das ist mein Lackfehler auf der Heckklappe. Hab auch eine 419… VIN.

genauso, nur nicht so großflächig, sondern mehrere Streifen

Soll das nicht so ein Bodensee-Aufkleber sein?

1 „Gefällt mir“

Wenn du auch so etwas hast, dann emfehle ich allen Schwarzen P mit VIN 419 sich die Autos mal im Dunkeln mit Lampe anzuschauen. Mir ist es nur aufgefallen beim hinterherfahren, als mein Alter P ihn von hinten angestrahlt hat. Im Hellen sieht man es so gut wie nicht.

Bei meinem ist gar nix… alles Top auch 419 5.11 bis auf die usb c und wireless charging.

Gestern in der app eingefügt und zuerst einen Termin für Januar bestätigt bekommen zur Nachrüstung.

Heute von Tesla bekommen.

Guten Tag Herr xxx,
leider sind die benötigten Teile auf Grund der globalen Chip- und Rohstoffkriese derzeit nicht verfügbar, sobald die Teilverfügbarkeit wieder gegeben ist, setzen wir uns mit ihnen zwecks Terminvereinbarung in Verbindung und liefern bzw, rüsten ihnen diese selbstverständlich nach.
Bitte entschuldigen sie die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tesla Service Team Frankfurt

Gestern Service gebucht für Ranger Januar und dann einen Anruf heute bekommen, dass ich in Dortmund heute vorbeikommen kann, da sie 50x USB bekommen haben. Mir fehlen einige Spiele und mir wurde gesagt das Game Update war wohl fehlerhaft installiert und jetzt wird das nochmal neu installiert und dann sollte ich Sonic wieder Cuphead und Co auch haben. Der USB Einbau hat nur 5min gedauert.

Habt ihr auch leichte hochfrequente Vibrationen so ab 100 im Lenkrad?

Ab 120 werden sie deutlich fühlbar, da schlafen mir fast die Hände ein.

Bin nicht sicher ob es von den Reifen kommt oder vom vorderen Motor.

Beim SR+ spürt man rein gar nix im Lenkrad, hat ja auch keinen Frontmotor.

Nur bringt dir Sonic nichts, da die eingebauten USB Anschlüsse keine Datenverbindung zulassen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es. Aber viele werden es nicht bemerken, das sie Schrott eingebaut bekommen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch den Slot im Handschuhfach, ich werde eh immer alleine spielen

Dir bleibt ja auch nichts anderes übrig! :joy:
Also ich bin deswegen echt ziemlich angefressen.

3 „Gefällt mir“

Ja, war bei meinem aus Juli so, und ist bei meinem jetzigen Neuen noch viel schlimmer. Für mich ist das Auto im Moment nicht fahrbar, so unangenehm ist die Vibration im Lenkrad. Spürt man sogar im Sitz, dieses zittern.
Termin für Lackierung und Kratzerentfernung und Auswuchten steht für Januar.

Kann ich verstehen, aber dann halt in 6 Monaten im nächsten :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau so kann mann sich alles schön reden. Die einen lassen es sich gefallen, die anderen nicht.
6 Ladeports in einem 5 Sitzer, na toll.

4 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, ich bin mir wirklich nicht sicher ob es von den Reifen kommt. Ich tippe auf den Drivetrain.

Habe mal einen Servicetermin gemacht, mal schauen was dabei rauskommt.

ch wette das es von den Felgen kommt.
Bei meinem Alten haben sie alle neu gewuchtet und ein Radlager gewechselt. Danach war es besser, aber nicht weg. Lange nicht so smooth wie bei einem SR mit den 18 Zoll.
Jetzt hab ich 20 Zoll Aftermarket Komplettwinterräder drauf, und es ist weg.

Moin.

Habe gestern die Abholung in Regensburg gehabt. War Sau wenig los, aber dadurch konnte man etwas mit den Tesla-Mitarbeitern reden :slight_smile:

Hab die 419, am 4.11. gebaut, alte Rücklichter, kein USB vorne (wird voraussichtlich Mitte/Ende Januar nachgerüstet). Inne alles top, außen sehr viele Mikrokratzer, zum Teil ein paar „Striemen“ die man sicherlich rauspolieren hätte können, wurde aber vor Ort nicht gemacht. Auch am rechten Rücklicht war etwas. Darunter an der Heckstoßstange wohl noch ein kleiner Lackabplatzer, also nicht auf der Fläche sondern am Abschluss. Aber alles nur marginale Sachen in meinen Augen, wenn alles behoben wird. Spaltmaße und alles möglich andere einwandfrei! :slight_smile:

Das Fahrwerk finde ich richtig gut, einzig beim Bremsen plus Lenkbefehl wird das Heck leicht. Aber ich war mehr als positiv überrascht! Auch die von mir direkt danach aufgezogenen Winterreifen machen ihre Arbeit mega gut in 245rr Breite. Der Autopilot macht auch mega Spaß auf der Autobahn (selbst gestern Abend bei strömendem Regen) und die Beschleunigung ist richtig krass :smiley: hatte gestern Abend einen leicht flauen Magen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Ok, das kann ich auch mal versuchen. Habe auf dem SR+ auch 19“ Aftermarket Felgen drauf. Die kann ich mal um stecken lassen, danach sollte es klar sein woran es liegt

1 „Gefällt mir“

Hab meinen am 23. abgeholt, konnte keine Fehler feststellen, super verarbeitet, alles tip top (VIN 421) ! Bei mir sind die USB-Anschlüsse vorhanden (zumindest die Buchsen), ich weiß aber nicht, ob sie funktionieren, da ich kein USB-C-Ladekabel habe. Mit einem Adapter von USB-C auf USB-A lädt zumindest nichts.

Daher eine dumme Frage: Wenn ihr sagt, „USB fehlt“, fehlt dann der Anschluss komplett oder nur jegliche Funktion? Dass die Datenkommunikation oft fehlt, hab ich schon kapiert…

Danke für eure Hilfe

Edith sagt, ich habe die neuen Rücklichter - auf beiden Seiten :wink: