Für die verschiedenen Modelle sind in jedem Eingangspost separate Bestell-Listen angelegt.
Falls ihr diese verwenden möchtet dann verwendet das erste Formular.
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen. ___________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links, einzufügen! ____________________________________________________________________________________
Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Bitte alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!
Moin Moin,
da es schon öfter Nachfragen zu nem neuen Thema bzgl. Model 3 LR mit geplanter Auslieferung im Q2 2022 hab, hab ich mal das Thema erstellt.
Ich selbst warte auch auf den Mai, um mein M3 endlich in Empfang zu nehmen.
Hab meine Bestellung am 01.02. aufgegeben.
Servus,
Habe am 15.12.2021 die Bestellung aufgegeben (Auslieferung Mai 2022).
Anfang Februar eine VIN zugeteilt bekommen - mit Auslieferung Ende Februar - Anfang März. Auf meinen Wunsch hin wurde die Auslieferung verschoben.
In meinem Account steht nun der Hinweis:
Ihre Lieferung ist in Wartestellung
Ihre Lieferung ist bis 25. April 2022 in Wartestellung. Wenn sich Ihre Bedingungen geändert haben und Sie bereit sind, die Lieferung anzunehmen, tippen Sie bitte auf „Ich bin bereit“ und füllen dann die Pflichtangaben für die Auslieferung aus. Wir werden dann Ihre Bestellung mit Vorrang behandeln. Sie werden danach umgehend benachrichtigt, sobald das nächste Model 3 mit Ihrer Konfiguration verfügbar ist.
Vielleicht kann ja noch mal jemand eine coole Excel erzeugen wie bei Q1.
Ich habe am 13.02. folgendes bestellt:
LR
grau außen
18“ Aero
schwarz innen
AHK
Lieferzeitpunkt bei Bestellung August 2022 (also Q3). Aber ich wurde gleich nach der Bestellung gefragt ob es auch Q1 werden darf.
Die Bestellung wurde geparkt. Da ich das Auto im Mai gerne hätte, werde ich die Bestellung entsprechend zu Q2 wieder aktivieren.
Interessant! Ich habe am letzten Freitag die selbe Konfiguration bestellt und den SA wegen AHK informiert. Q1 wurde mir nicht angeboten. Statt dessen, wurde ich auf Warteposition gesetzt, was ich selbst im Portal aufgehoben habe und dem SA mitgeteilt habe. Mal schauen was jetzt passiert.
Ich habe eine SMS vom SEC in Hannover bzgl. Q1 bekommen. Das bei Verneinung mein Auto in die Warteposition versetzt wird, habe ich nur durch Zufall herausgefunden. Das haben sie mir dann nicht mitgeteilt.
In den 5 Tagen zwischen unseren beiden Bestellungen haben aber diverse Personen im Q1 Thread ihr Auto zugeteilt bekommen. Vielleicht ist die Konfiguration in Q1 vergriffen.
Aber bei Tesla weiß man ja nie genau. Ich drück dir die Daumen…
Über so eine Nachricht hätte ich mich riesig gefreut
Hab aktuell auch das Gefühl, das Grau, schwarz, AHK nicht so oft produziert wird aber andererseits warte ich auch erst drei Wochen auch eine Zuteilung. In sofern will ich nicht meckern
Ich könnte mir die Chance schon noch ganz gut vorstellen. Ich habe im Januar bestellt (und will erst im April/Mai den Wagen haben; blau; schwarz, 18", AHK) und mich hat Tesla letzte Woche zweimal angerufen, ob ich evtl. früher einen will (ich will nicht). Und das, obwohl meine Bestellung auch in Wartestellung steht.
Geselle mich auch mal dazu.
Bestellt Schweiz 25.1.2022:
LR
Deep Blue Metallic
schwarz
Aerofelgen
Hatten bereits VIN bekommen und hätten ihn nächste Woche abholen können. Da wir ihn aber erst frühestens im April brauchen, telefonisch direkt auf Q2 schieben lassen (weiterhin aktiv, ohne das ich je auf warten war). Sind schon gespannt wann im Q2 wir Bescheid bekommen:)
Meine Daten (Deutschland):
Ich habe am 07.02.22 bestellt: LR weiß/schwarz mit AHK
Avisiert wurde die Lieferung im Mai.
Ich könnte nun schon Mitte März abholen, aber das passt bei mir nicht.
Dementsprechend bleibt es bei der Lieferung im Mai