Model 3 Long Range – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q3/2022

Naja um ehrlich zu sein kannst du aber genauso im Ende Oktober sein. :sweat_smile:

War das sowas?

Ich hab aber Ballon

Aber woraufhin muss man sein Leasing aktualisieren… Ich habe schon früher bei BMW Fahrzeuge im Leasing bestellt - zuletzt auch mit 6 Monaten Lieferzeit. Da wurde so etwas auch nicht verlangt.

Dann hast du wohl noch die ursprünglichen Leasingkonditionen mit dem alten Zinssatz bekommen.

Nein, sowas stand nicht im Konto.

Ende September mittlerweile aber lass mir meinen Optimismus :joy:
Oktober wäre aber eh unrealistischer gewesen als erster Monat im Quartal

Hallo zusammen :slight_smile:
Dann komme ich jetzt auch mal vom Q2/2022- in den Q3/2022-Thread rüber :see_no_evil:

Gibt es fürs Q3/2022 schon einen Google-Sheet, ähnlich dem aus dem Q2/2022-Thread von @Teslanova56 ?

Ich drücke uns die Daumen, dass es bei allen mit der Q3/2022-Auslieferung klappt :smiley: :+1:

Wenn sich niemand darum kümmert, dann ist diese Liste Geschichte,
der bisherige Ersteller kann es zeitlich nicht mehr machen.

Gruß

@eLightman Dein Einsatz :wink:

Ich bin im Kontakt mit @mreal
Er hat die Listen sonst immer erstellt und schafft es zeitlich nicht mehr.
Geplant war es alle Listen zusammen zu fügen und mit verschiedenen Filtern übersichtlicher zu machen.
Da ist etwas mehr Arbeit aber ich könnte morgen schon mal die Listen für Q3 im alten System erstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade Teslanova56 ne PM schicken, ob er mir die Rohdateien zur Verfügung stellen kann. Dann hätte ich mich mal daran probiert, auch wenn meine Kenntnisse in Google-Sheet und vor allem in Google-Forms noch eher beschränkt sind :see_no_evil: Aber da lasse ich dir natürlich gerne den Vortritt beim Erstellen :wink:

Eine Liste für alle Modelle mit Filtern wäre genial! Ich biete gerne meine Unterstützung bei der Umsetzung an, frei nach dem Motto „Learning by doing“ (s.o.) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mich mal im Q3 Thread vor.

• Bestellt am 11.01.22 in Hannover
  • Kasse innen weiß
  • Hold bis 30.04
  • LT Juni 2022 → Dez/Januar → August/Oktober

Na dann reihe ich mich hier nach dem ernüchternden Q2 mit ein:

Bestellt am 12.1. in Düsseldorf und Mitte März auf den „ich bin bereit“ Button gedrückt, weiss/schwarz mit Aeros und AHK.

Bis Anfang Juni stand immer „Juni 2022“ drin, seit dem nix mehr … naja, wird in Q3 schon werden.

Ich ergänze noch schnell:

• Bestellt am 11.02.22 - ALZ Weiterstadt
  • Deep Blue / Schwarz / 18"
  • Hold bis 28.03.22, da für Q2 geplant
  • LT: August 2022 → 19.08. - 03.10.2022

RN116589xxx
M3 LR / MSM / 18“ / schwarz / AHK

05.03.22 bestellt, lt. Tesla Adviser mit internem Vermerk „Auslieferungstermin August, VIN ab 25.07.“ Im Account war seit dem immer in Wartestellung bis 25.07.

13.06.22 Wartestellung im Account von Geisterhand verschwunden. In der App immer noch der Hinweis, die Bestellung im Account zu verwalten. Kein Liefertermin ersichtlich.

17.06.22 Wartestellung laut Tesla Adviser trotzdem noch aktiv. Habe ich dann rausnehmen lassen.

19.06.22 Erstmalig ein Lieferzeitfenster ersichtlich: 20.11.22 - 04.01.23

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ist/war es auch bei mir. Habe am 10.02. bestellt und bis zum 31.08. auf Hold gestellt. Da das Datum nicht mehr in der App angezeigt wurde am Freitag bei Tesla angerufen und letztendlich auch auf „ich bin bereit“ stellen lassen. Leider noch kein Hinweis über einen mögliches Lieferzeitfenster zu sehen. Wo wurde Deine Lieferzeit angezeigt? In der App oder im Tesla-Konto?

1 „Gefällt mir“

Sowohl in der App, als auch im Account.

Lieferzeitraum hat sich wieder stark verändert.

Vom November-Januar auf August bis September :eyes:

Ws/ws

M3 LR blau schwarz AHK bestellt April
17. September-1. November

1 „Gefällt mir“

Für mich heißt das, es läuft derzeit in SHG und sie können dir nach derzeitigem Stand
eine Lieferung in Q3 zusichern.

Gruß

Ich bin nun auch von Q4 auf Q3 vorgerückt :slight_smile:
Vorher war Dezember 4 - Januar 18
M3 LR MSM/Schwarz 18 Zoll Standard ohne AHK
Bestellt am 16.03.2022