Mobiler Ranger-Service

Wo angeboten? In der App?
Bei mir noch nie.

Sagt mal, macht der Ranger auch Updates oder warum diskutieren wir jetzt über die Ranger allgemein?

4 „Gefällt mir“

Bekommst du den Tausch im Rahmen der Garantie? Tesla will von mir hier schlappe 500€

Ja, es knarrt ordentlich beim lenken / anfassen

Ja genau, das wurde in der App bei der Auswahl angeboten.
Beim ersten mal hatte ich die Auswahl zwischen Düsseldorf, Arnheim und Ranger. Beim zweiten mal gab es Duisburg zusätzlich. Da lagen die Termine aber so ungünstig das ich mich ebenfalls für den Ranger (zum Firmenparkplatz) gewählt habe.
Beim zweiten wurde der Ranger aber erst angeboten nach dem ich den Ort der Reparatur geändert hatte.
Es könnte also sein das du zu ungünstig für einen Termin mit dem Ranger liegst.

Wie oben schon erwähnt wurde: Man kann’s bei der Problembeschreibung auch einfach reinschreiben, dass man gerne einen mobilen Service hätte falls möglich - allerdings sollte man dann logischerweise zeitlich etwas flexibler sein bzw. das Auto zugänglich parken, wenn man nicht da ist.

Beim Rückleuchtentausch neulich wurde bei mir aber bspw. auch ganz ohne Nachfrage ein Rangertermin angeboten.

Hier auch mal eine Tesla Ranger Rarität!

4h Anreise inkl. Fähre für einen kleinen Service bestehend aus:

• Neue Scheibenwischer
  • HEPA Filter
  • Bremsflüssigkeitscheck
  • Neuer PIN für einen Mudflap

~150€

Wahrscheinlich stehen mehrere Termine auf den Balearen an und das wird eine längere Tour. Eventuell ist das dem Techniker noch zu entlocken :slight_smile:

Edit:
Der Ranger hat seine Base auf Mallorca und macht die gesamten Balearen. Er kommt wöchentlich nach Ibiza und auch heute ist er bis heute Abend durchgeplant.

23 „Gefällt mir“

arbeiten wo andere Urlaub machen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die ersten Ranger-Termine fand ich auch schön und interessant. Leider hat das mit der Zeit nachgelassen. Termine werden immer wieder verschoben.
Dann soll man für eine Kleinigkeit in das 40km entfernte SC fahren um dann nach 10 Minuten einen neuen Termin in 2 Wochen zu bekommen weil ein Ersatzteil bestellt werden muss.
Für einen defekten Lautsprecher rechts oben muss ein kompletter Dachhimmel bestellt und ausgetauscht werden - nachhaltig ist anders.

Ist kein positiver Tesla Moment - gerne verschieben

• na toll, der Beitrag wurde verschoben - in ein Thema wo der Beitrag überhaupt nicht mehr zum Kontext passt - aber verwaltet und verschiebt ihr mal.
1 „Gefällt mir“

Für das Verschieben der Termine aufgrund nicht verfügbarer Teile kann ja aber der Ranger an sich nichts…und auch nicht dafür, dass der Dach-Lautsprecher eben mit dem Dachhimmel verklebt ist.

Was ich aber nun auch schon erlebt habe ist, dass auf den Ranger-Wunsch nicht eingegangen wird - wenn man es dann explizit im Chat nochmal schreibt, hat’s aber bisher meistens geklappt.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern ersten Kontakt mit einem Ranger vor Ort. Es hat alles problemlos funktioniert. Mein Handschuhfach war defekt. 20 Minuten später alles erledigt. Vorher angerufen und Bescheid gegeben. Keine Beanstandung. Perfekt.

4 „Gefällt mir“

Hatte 2 x Ranger Einsatz, einmal Handschuhfach-Beleuchtung, einmal Lenkrad. Beides völlig problemlos!

4 „Gefällt mir“

Bei mir war es nach Verlust einer Karte. Neue Karte gebracht, sie auf mein Fahrzeug eingelesen und aktiviert. Das alles für 25 Euro, dazu ein nettes Gespräch geführt.
Soll einer sagen das wäre kein Service :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein dass es aktuell keinen Ranger Service gibt? Wird mir in der App nicht angeboten und Termine im Service Center haben lange Vorlaufzeit.

Hängt wohl von der Region auch ab, Bereich Nord dürfte wegen der längeren Schliessung des SeC in Hamburg wohl knapp an Resourcen sein.

Region Mittel-Hessen, im Umkreis 150 km werden mir etliche Servicecenter angezeigt, aber kein mobiler Service.

Einfach einen Termin machen und im Chat nach einem Ranger fragen.
Dann wird es, wenn möglich, geändert.

2 „Gefällt mir“

Kann Ich bestätigen, mir wurden keine Mobiler Service Termine angezeigt.
Einfach im Chat vermerkt, dass die Arbeit doch im mobilen Service verrichtet werden kann.

Nicht einmal eine halbe Stunde später wurde mir der nächste freie Ranger Service zugewiesen.

Kann natürlich regional sein, dass es einfach keinen Ranger Service gibt.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr von dem mobilen Service bereits gehört? Tesla hat festgestellt, dass beim Model 3 LR 2019 der Kabelbaum an der Kofferraumhaube dazu neigt zu brechen. Der Kabelbaum versorgt die Rücklichter und Rückfahrkamera. Statistisch wurde der Kabelbaum anscheinend nach
ca. 180’000 km. Mein Tesla hatte 45’000 km auf dem Buckel. Alles funktionierte. Eine Mitteilung von der Tesla-Garage informierte, dass sie einen Termin zum Austauschen des Kabelbaums mit mir vereinbaren wollte. Da erfuhr ich, dass ich mit dem Tesla nicht in die Werkstatt von Tesla fahren muss, sondern dass ein Techniker bei mir daheim vorbeikommt und die Reparatur daheim ausführt. Und das klappte auch, sogar gratis. Dieser sogenannte Mobiler Service wird offenbar häufig durchgeführt auch bei zusätzlich gewünschten Einbauten.

Hi Lutz, das ist der so genannte Ranger :slight_smile: Und ja, die meisten kennen diese coole Alternative zum Besuch im SeC :slight_smile:

Tipp: Glossar (Wörterverzeichnis - Wiki)

Ranger (Mobiler Service)

• Bei kleineren Service-Anliegen und bei Verfügbarkeit schickt Tesla einen mobilen Service-Techniker zu eurem Fahrzeug. Dieser kann das Fahrzeug auch ohne eure Anwesenheit öffnen und reparieren. Den Ort der Reparatur legt ihr via Service-Anfrage in der App fest.
1 „Gefällt mir“