Kein Ranger Besuch - sehr unzufrieden
Ich habe einen ähnlichen Fall an der hinteren Stoßstange. Parksensor wurde aus der Halterung gedrückt, bei etwas unvorsichtigem Zurücksetzen des Teslas (durch meine Frau ). Habe das in der App so durchgegeben mit Bitte um Ranger-Termin - Antwort: da muss ein Bodyshop her, das es sich ja um einen Unfall handele. Meine Antwort: muss nicht sein, da ja an der Stoßstange nichts kaputt ist… Deren Antwort: doch muss sein… Ich habe keine Lust, wegen so einer Kleinigkeit einen Bodyshop aufzusuchen…
Jetzt überlege ich, das Ding wieder selbst dranzukleben, man kommt von unten durch die Klappe für die Anhängerkupplung locker an den Sensor dran… Mit Panzertape habe ich es schon mal versucht, hat leider nicht gehalten…
Heute mal dickes Lob an den Ranger: hat sich telefonisch ordentlich angemeldet, kam pünktlich und war sehr freundlich. Das eigentliche Problem (Beleuchtung Handschuhfach tat es nicht) war schnell gefunden (Stecker vom Schalter war nicht eingesteckt…) und behoben. Hab ihn dann noch gefragt was es sein kann, dass es hinten rechts immer etwas klappert. Hat sich gleich die unteren Abstandshalter an der Heckklappe angeschaut, die Abeckeung unten an der Ladekannte rausgemacht, in den Kofferraum gesetzt und die Heckklappe geschlossen. Dann das ganze bei geschlossener Heckklappe eingestellt und die Abdeckung wieder dran gemacht! Hab ihn dann noch auf eine Lücke in der Seitenverkleidung aufmerksam gemacht, da fehlte ein Clip. Den hat er dann aus seinem Wagen ausgebaut (!) da er keinen dabei hatte und bei mir montiert. Seitenverkleidung wieder fest!
Coole Sache, hat echt Spaß gemacht und der junge Mann war super höflich, nett und entspannt. Haben noch ein wenig über die kleinen (und größeren) Unzulänglichkeiten gesprochen wie das Fahrwerk u.a. und er war ganz interessiert an dem bei mir verbauten KW Leveling sowie meinen Erfahrungen damit.
Alles in Allem eine sehr positive Erfahrung, für die ich mich bedanken möchte!
Bei mir war heute auch zum ersten Mal der Ranger da. Da mein Fahrzeug, als es zuletzt in der Sonne stand, etwas müffelte, habe ich kurzerhand um den Austausch der Filter gebeten.
Ich wäre dazu sogar ins Service Center gefahren, aber in der App wurde mir hierfür nur der Ranger angeboten (umso besser). Der Ranger war sehr nett und hat sich nach der Installation der Filter auch noch von der Gesamterscheinung meines Model 3 einen Überblick verschafft. Er hat hier auch die Türen und die Türklinken einzeln angeschaut (scheinbar gab es hier Probleme?).
Fazit: Sehr höflich, sehr kompetent und die gesamte Abwicklung des Service war einfach sehr gut. Mein nächstes Fahrzeug wird wohl wieder ein Tesla werden
Bei mir war heute auch der Ranger da. Super netter junger Mann, war auch rasch fertig mit dem „Eingriff“ und hat direkt noch Hand angelegt, was eigentlich nicht zur Tesla-Garantie gehört und das für Umme…
Was nicht so prall war, war der Disponent, der den Ranger rumschickt.
Erst war der Termin auf „kann von bis 09:00 - 17:00 kommen“.
Gestern dann 12:00 - 17:00
Heute Morgen 12:00 - 17:00
und um halb Neun stand dann da, er kommt um 09:00 und 8:45 war er dann da. Also an der Terminierung muss noch gefeilt werden. Früher haben die Tesla-Ranger ihre Termine selber gemacht, jetzt werden sie geschickt.
Werte Community,
Hatte vor knapp 2 Wochen eine Begegnung der dritten Art mit einem ausparkenden LKW, welcher meine rechte Rückleuchte mit seinem Blinkerstab eingestochen hat… zum Glück setzte er mit 3-4km/h zurück und es litt nur das Licht. Der gesamte Lack blieb unberührt.
Habe mein Model 3 LR erst seit Mai und das war mein erster Schaden und da dachte ich mir ich teile meine Erfahrungen, sollten weitere frischgebackene Tesla Fahrer Interesse an einem Detailbericht haben.
Ablauf:
Wir haben klassisch einen Unfallbericht ausgefüllt und 2 Tage später hatte ich eine Mail von der Allianz Schadensregulierung im Postfach mit der Bestätigung der Übernahme.
Daraufhin habe ich in der App einen Servicetermin bei einem Ranger gebucht und einige Fotos sowie eine Detailbeschreibung hochgeladen.
Da ich nicht sicher war wie das mit der Zahlung abläuft fragte ich direkt in der App nach und bekam dir Antwort dass ich 2 Möglichkeiten habe: Ranger vor Ort und die Reparatur wird über meine KK abgerechnet oder ich fahre in einen Body Shop und die regeln das direkt mit der Versicherung.
Die Variante mit dem Ranger war mir lieber also fragte ich bei der Allianz nach wie es ihnen recht ist. Dort sagte mir eine nette Lady dass ich es mir aussuchen kann. Sofern ich die Reparatur vorher bezahle kann ich direkt die Rechnung per Mail übermitteln und sie überweisen mir das Geld aufs Konto.
Gesagt getan bestätigte ich den Kostenvoranschlag, welche etwa einen Tag vorher in der App auftauchte (knapp 360 Euro inkl Einbau) und Tag darauf war der Ranger schon in einem schicken P100 vor Ort und wechselte in knapp 5 Minuten das komplette LED Modul…
Rechnung hatte ich 5 Minuten später im Mailpostfach sowie in der App zum Download und so konnte ich sie direkt per Mail als PDF übermitteln…
Ging alles unglaublich schnell und so unkompliziert… bin einfach beeindruckt!
Natürlich wäre es was anderes wenn Lack oder Karosseriearbeiten notwendig werden, aber der Ablauf und die günstige Reparatur hat mich dann doch überrascht!
Hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein wenig mit dem Erfahrungsbericht helfen und lasst den Kopf nicht hängen, wenn es mal nicht so klappt und es zu einem kleinen Schaden kommt! Hauptsache den Insassen geht es gut
Hört sich super an.
Es ist schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich selbst um ihre Probleme kümmern können und nicht Dritte zu horrenden Kosten einschalten müssen.
Von mir ein Daumen hoch für dich und den anderen Daumen für den Tesla Service.
Als es vor etwa 6 Wochen zu Blitzeis in Deutschland kam, fuhren die Türgriffe mit einem Knacken und Knistern nach dem Öffnen aus.
(Anfängerfehler meinerseits, denn 1. kann man vorheizen und 2. schalte ich normalerweise alle Griffe bis auf den Fahrergriff aus)
Nachdem ich mein Wissen wohl erfolgreich ausgeblendet habe, kam dann nach der dritten Eiszeit prompt die Quittung:
Zeitgleich mit dem Entriegeln öffnete sich dann die hintere Beifahrertüre. Der Türgriff blieb dann, mit quietschenden Geräuschen begleitet, in halb ausgefahrener Position stehen.
Mit der App einen Termin vereinbart, bei dem ich 1 Woche später € 630 „Lehrgeld“ für den neuen Türgriff bezahlen sollte.
Der pünktliche und sehr freundliche Ranger aus Stuttgart hat sich 15 Minuten vor seiner Ankunft angekündigt.
Er hatte schon den neuen Türgriff in der Hand, als er dann sagte, dass das Problem nicht am Griff liegt, denn der bewegt sich ja noch in beide Richtungen.
Er hat dann die Kalibrierroutine des Griffes aufgerufen. Als dieser dann 3-5 Mal? in verschiedene Positionen fuhr, war der Fehler wieder weg. Durch die Eisblockade hat sich die offen/zu Position aufgrund mehrerer Zeitüberschreitungen zum Erreichen klar definierter Zustände verschoben.
Der Ranger hat dann die Rechnung auf nicht einmal € 21,00 ausgestellt.
Eine frisch gepresste Zitrone und einen Rennkaffee später war er dann unterwegs zum nächsten Kunden.
A.K
Da das Thema verschoben wurde: Die perfekte Serviceleistung kam aus Stuttgart - Weilimdorf.
Ich hatte soeben auch meine erste Erfahrung mit dem Ranger. Es ging um den hier im Forum bekannten „Heckklappen-Fehler“ des Model S, bei dem der Mercedes-Motor getauscht werden muss.
Ein sehr angenehmer und kompetenter Kontakt. Die Reparatur war im Null komma nichts durchgeführt. Er kam pünktlich und den Preis finde ich mit 209 Euro für ein mobiles Service, für den ich nirgendwo hin muss, wirklich ok.
Überhaupt hatte ich bisher mit dem Tesla-Service Glück. Auch in Wien-Gutheil Schoder Gasse, das mein „Stamm-SeC“ ist. Die haben das Model S wegen diverser Kleinigkeiten schon des öfteren gesehen. Es war immer unkompliziert und fair. (7x)
Also: Top Note von meiner Seite für den Ranger und das Tesla Service.
Ich wollte jetzt auch mal den Ranger-Service in Anspruch nehmen. Der Ladeport verriegelt nicht zuverlässig und die Heckklappe geht nicht ganz auf. „Leider“ wohne ich nur 10 km von einem SeC entfernt. In der App wurde mir der Ranger gar nicht angeboten, sondern nur SeC-Termine. Gibt es einen Weg trotzdem den Ranger-Service zu bekommen?
Kündigt sich so ein Service vorab an? Mein Termin wäre heute von 08.30 - 12.30 Uhr. Das wird wohl nichts mehr.
Von selbst erledigt. Er rief gerade an und steht im Stau auf der A1
Mein letzter Ranger-Termin war überraschend.
Er rief an und fragte, ob er gleich am nächsten Tag statt in zwei Wochen kommen könnte.
Er wäre gerade in der Nähe.
Hat den gemeldeten Fehler beseitigt (Nebelleuchte war Aquarium) und hat auch gleich angeboten, einen neuen Termin für mich zu machen.
Ladeklappe geht nicht zuverlässig auf Druck auf und in einer Rückleuchte ist auch schon Tropfenbildung.
Er kümmert sich, als wäre es sein eigener Wagen. Kudos nach Ottersberg (Bremen).
Also bei uns in Österreich habe ich noch nie einen Ranger gesehen. Der wurde mir auch nicht angeboten, sondern nur ein Austausch der Batterie im Service-Center frühester Termin 1. Juli.
Den mobilen Service? Doch, gibt’s in Österreich auch.
Leider - weil wenn er dir angeboten wird, dann gibt’s auch keine Möglichkeit abzulehnen und ins Service Center zu fahren. (Zumindest hätte ich keine gefunden)
hab jetzt das 2. mal einen Ranger angefordert für Lenkradtausch.
War sehr gute Serviceerfahrung damit (kam aus Graz)
Liest man hier im Forum ganz oft:
„Lass einen Ranger kommen.“
Da hat man doch gar keinen Einfluss drauf, mir ist z.B. noch nie ein Ranger angeboten worden.
Ich wohne zwar nur 40km entfernt vom nächsten Servicecenter aber es geht ja trotzdem Zeit verloren mit Hin- und Rückfahrt und Aufenthalt.
Hätte auch gernen einen Rangerbesuch gehabt (Spaltmaße einstellen nach Auslieferung).
Keine Ahnung, wonach die das einteilen.
musst du im Chat „anfordern“ sagen du hättest gerne einen Rangertermin, wenn es vom Einsatz her möglich ist (keine Hebebühne usw.) dann werden Sie dir einen zuteilen …
Von sich aus machen Sie das glaub ich nicht.
Tesla, hat mir schon von sich aus einen Rangertermin angeboten. Ich hatte einen normalen SeC Termin, bekam dann von Tesla einen Anruf, ob mir nicht ein Ranger lieber wäre. Habe das Angebot gern angenommen, denn es hat mir einiges an Fahrzeit erspart.
Bei mir muss der Seitenspiegel getauscht werden und Tesla hat mir auch von sich aus direkt angeboten, dass ein Ranger vorbeikommt
Auslastung…
Hatte schon den Ranger für den Tausch der Rückleuchten (Wasser) und der abnehmbaren AHK…diese hat sich nicht verriegeln lassen…
Den einen habe ich persönlich begrüßt, der andere war auf dem Firmenparkplatz und hat ohne mein Beisein gearbeitet. Jedesmal gab es einen telefonischen Kontakt mit dem Ranger der sich angekündigt hatte und beim Firmenparkplatz diesen nicht selbst gefunden hatte.
Es wurde jeweils ein Termin im sec und für Ranger angeboten. Da habe ich mich für den Ranger entschieden weil es besser passte.