Mein Freund ärgert sich über SuC Rechnungen und Ihr?

Die Zeit holt man doch locker wieder rein…

https://twitter.com/klwtts/status/1618692295469207553?s=46&t=ouuFSpiLF8X06R8I970l4Q

1 „Gefällt mir“

Heute eine Mail von Tesla erhalten. Ab sofort kann man als Firmenkunde eine Monatsrechnung für alle SUC Ladungen seiner Teslaflotte bekommen. Es wird… :wink:

2 „Gefällt mir“

Wow, ist das so?
Ich werde das dem Karl mal berichten :yellow_heart:
Vielen Dank für die Info

Hallo Topstyling,

das wäre eine gute Nachricht … meinst Du damit die Flotten-Kunden (ab 5 Fahrzeuge) oder generell Unternehmen (also auch ab 1 Fahrzeug)?

Danke vorab und viele Grüße,

Karl

1 „Gefällt mir“

Das kann ich leider nicht sagen.
Wir sind ja Flottenkunde. Könnte also darauf beschränkt sein.

Würde in dem Fall einfach mal bei Tesla nachfragen.

Wir sind alle flotte Kunden😉

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist Blödsinn…

Moin, mir hat man zu dem Thema einen Firmenaccount angeboten, in einem solchen Account soll das einfacher sein als der Umweg über die App. Allerdings blieb der versprochene Anruf des zuständigen Tesla Mitarbeiters bisher aus. Wir haben aktuell 3 Fahrzeuge laufen. Es war schon Unsinn die Rechnungen für die PC an einer anderen Stelle zu speichern, aber der aktuelle Workflow ist wirklich von Schwachsinnigen erdacht worden.

Bisher hat die Buchhaltung immer auf den Account zugegriffen und die Rechnungen geladen, das geht jetzt nicht mehr. Jetzt müssen 3 Leute den Klimbim runterladen und dann in die Buchhaltung tragen.

Besonders geil auch das keine Info irgendwo steht und der Menüpunkt einfach weg ist und meine Buchhaltung und ich erstmal suchen mussten, wo wir den Kram denn jetzt herbekommen. Die PC Rechnungen sind weiterhin auf der Seite zu laden, da fragt man sich wirklich was die Programmierer wohl am Tag so trinken.
Das mit der App ist für Firmen maximal eine Notlösung.

Mac

1 „Gefällt mir“

Habe dazu gestern ein Video hochgeladen.

SuC Rechnungen per Fax?

1 „Gefällt mir“

Hab es gesehen, ich habe auch schon eine Tesla Voodoo Puppe gekauft und stecke Nadeln rein. Übrigens, ich bin der Meinung selbst als Kollisionsassistent darf man darauf hinweisen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Genügt ein Thema, bei dem eine Besonderheit die manche Unternehmer gerne verwenden, nicht beachtet wurde, um über Tesla das zu behaupten? Oder gleicht das Fehlen dieser Funktion in einem so fortschrittlich digitalisiertem Land wie D einem unverzeihlichen Fauxpas?

Bei welchem Hersteller funktionieren die Software im Fahrzeug und die App in Verbindung mit dem Fahrzeug besser als bei Tesla? Stellt dieser Hersteller die Rechnungen für das Laden im eigenen Netz besser zur Verfügung als Tesla?

Vielleicht begreift Tesla das Thema - wenn wir lange genug darüber diskutieren… :wink:

Nur zur Info,

Man kann Jetzt über die App einen Zeitraum angeben und dann gebündelt für diesen alle Rechnungen als PDF (ZIP Datei) herunterladen.
Immer noch nicht ganz perfekt aber auf jeden Fall eine Erleichterung :+1:

5 „Gefällt mir“

Hi, dass ist cool.

Ich bilde mir ein, dass solche und ähnliche Beiträge aus der Community auch dazu beitragen. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde😝
Egal…

Vielen Dank für Deinen Kommentar :pray:

1 „Gefällt mir“

Cool ist das nicht, nur ein bisschen weniger schlecht, leider.

Cool wäre eine echte Monatsrechnung statt der vielen einzelnen PDF je Ladevorgang. Ich wette alle Firmenkunden würden das sehr begrüßen.

2 „Gefällt mir“

Bestätige, meine Buchhalterin definitiv. Vor allem im nicht € Ausland ist es mühsam weil ja in € abgebucht wird.

Exakt, das besondere Vergnügen haben wir auch.

Ich habe ein Website gebaut, die ich demnächst veröffentlichen möchte, um den Prozess mit den Rechnungen zu automatisieren.

Habt ihr spezielle Anforderungen wie eine Synchronisation mit Buchhaltungstool oder einfach den Versand PDFs via E-Mail (viele Buchhaltungstools unterstützen das ja auch)?

Guten Tag habe eine Frage. Sind die 0 Euro Rechnungen von Tesla später auch in der App unter Wartungen ersichtlich? Oder werden diese diese nicht erfasst?

@Nidastma auch Garantierechnungen mit 0 € sind in der Historie in der App hinterlegt.

Um sich die SuC Rechnungen zuschicken zu lassen funktioniert dieser Anbieter echt gut

Wie ist das wenn man irgendwann das Fahrzeug verkauft und ein neues Fahrzeug im Account hinterlegt hat? Aind dann hier immer noch die Rechnungen des alten Fahrzeuges im Account in der Historie sichtbar?