Zwischen M3/MY RWD und LR/P liegt immer noch ein großer Abstand. Insbesondere ab 40km/h, da die Spitzenleistungen bei 70-90km/h erreicht werden. Auch wenn ein Performance Motor verbaut ist.
Ja, technisch bedingt durch den 600A Inverter, aber er scheint auch beim ersten Anzug etwas gedrosselt zu sein mit dem 3D5/3D7 88kW Motor.
Das glaube ich wiederum nicht. War er im M3 SR+ mit dem 3D1 und 3D6 Motor auch nicht.
Siehe oben. Definitiv nein. Da liegen in der Peak Power immer noch gut 80kW Unterschied zum ungeboosteten Long Range. Vom Performance reden wir da noch nicht.
Weil der LFP kaum bis keine Reserven für mehr Leistung hat und bei den bisherigen RWD mit Base Motoren auch der Motor nicht mehr kann. Die Mehrleistung beim Model Y Long Range kommt fast ausschließlich durch Reserven des Frontmotors und Akkus.
Woher die Annahme? Oder hat schon jemand mal einen Y RWD gemessen? Dann immer her mit den Ergebnissen und dann können wir vergleichen.
Mein MYP hat letzte Woche erst 3,08 Sekunden von 60 auf 120 gebraucht. SOC war irgendwo bei 80-85 %.
Da sind zum SR 2sek Differenz, also deutlich weniger als die 0…100 Zeiten vermuten lassen.
Von 60…120 beim P 3sek, beim SR 5sek. Der LR wird dazwischen liegen.
Im Alltag ist diese Differenz wohl den meisten egal.
Wo wird da etwas schön geredet? Das sind die Messdaten. Wenn ein paar Augenblicke beim Beschleunigen im Alltag so wichtig sind, dann den P. Oder warum nicht gleich den MSP?
Es wird hier teilweise so getan, als würde es keinen fühlbaren Unterschied geben, dabei ist dieser immens.
Wie gesagt, ich fahre selbst den dritten SR, erst zwei Model 3 und jetzt sogar ein Y MiG mit dem 3D6 Motor. Und es ist einfach keine Performance Beschleunigung.
Natürlich komme ich, gemessen an der absoluten Zeit, quasi genau so schnell von A nach B. Aber hier wird ja die Beschleunigung und nicht die Reisezeit im deutschen Straßenverkehr verglichen
Haben momentan ein Model 3 Performance und ein MY rwd im Haushalt.
Das Y ist ein fixes Auto verglichen mit dem 1.0 Ford Focus der zuvor da war.
Fährt man aber davor das Model 3 Performance fühlt sich das Model Y an als wäre es kaputt
Ist immer eine Sache der Wahrnehmung und was einem wichtig ist.
Das Model Y rwd ist ein super Auto mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, aber die beschleunigung ist verglichen mit den anderen Varianten schon sehr moderat.
gibt es eigentlich Gründe von Tesla, den neuen 4D1 zu verbauen? Dieser wird auch im LR aktuell verbaut. Gibt es einen Vorteil bzw. Nachteil, wenn man den alten oder neuen Motor hat? Vermutlich hat der Performance Motor mehr Leistungsreserven, wird aber von der Software limitiert? Geht es hier darum, dass die Autos immer mehr baugleich werden und dadurch Kosten gespart werden können?
Bitte nicht zum x-ten mal dieses Video. Keins der Fahrzeuge hat einen Akku verbaut, den man so heute noch kaufen kann, nicht Mal einen LFP! Der Unterschied aufgrund verschiedener Faktoren, war damals schon fragwürdig und es hat auch rein gar nichts mit diesem Thread zu tun, weil es keinen der betreffenden Motoren damals gab.