Ladenschluss öffnen entriegelt gleichzeitig.
Und ja, ich rufe das in die UHR.
Habe aber den Text geändert und rufe: „Siri, Klappe auf“.
![]()
Edit: grad erst gesehen, dass es schon beantwortet wurde.
Sorry🤷♂️
Dass mit dem „i“ hat bei mir nicht geholfen. Beim Einsteigen funktioniert es mal und mal kommt nur für ne halbe Sekunde der Anruf, verschwindet gleich wieder und dann kommt die Warnung auch nur über die iPhone Lautsprecher. Das ist reines Lotto. Die HFP Unterstützung ist zum Haare raufen.
Bei OOONOOO hat sie funktioniert, wurde aber wohl wegen Bugs entfernt.
Bei Blitzer.de hat sie funktioniert und wohl seit nem Update geht sie kaum noch. Schön, wenn sich alles verschlimmbessert… ![]()
Bei mir hat es geklappt.
Ich bin super zufrieden. Ich hab die Premium Variante genommen die kostet glaube ich zehn Euro und hab dann Befehl ausführen lassen sobald sich mein Handy mit dem Bluetooth vom Auto verbindet, dass es ausgeführt wird. Ich hab auch was umgestellt. Mein Bluetooth funktioniert reibungslos. Ich hatte bisher noch keine Probleme und bin super zufrieden. Ich hab extra Apple CarPlay geordert, weil ich gedacht habe, dass das damit klappt. Da ist aber noch nicht da ist, konnte ich das andere ausprobieren. Es war super.
Ich hab ebenfalls die Pro Variante der App, aber bei mir warnt eben meist nur das Telefon selber. Gehe ich im BT Menü des Tesla auf „Trennen“ und anschließend auf „Verbinden“ funktioniert es tadellos.
Same here. Wann es geht und wann nicht habe ich noch immer nicht verstanden. Scheint tatsächlich völlig willkürlich. Am häufigsten jedoch der kurze Anruf am Tesla aber ohne Tonausgabe-die kommt dann vom iPhone. Workaround ist dann, das Handy im Tesla zu trennen und wieder zu verbinden. Dann gehts immer-egal ob das iPhone aktiv ist oder nicht… Komisch finde ich nur, dass es auch Personen gibt die meinen es funktioniert…
Auch wenn es dir vielleicht nicht direkt weiterhilft: Bei mir verhält sich die App bzw. das iPhone oder der Tesla genauso. Ausgabe meistens über das Telefon, obwohl HFP eingestellt ist und bei Anrufen auch zuverlässig funktioniert.
Stimmt, genau das verstehe ich da auch gar nicht: Anrufe funktionieren immer.
Ich schaue mal was ich eingestellt habe aber wichtig ist natürlich, dass die App auch im Hintergrund läuft die davon natürlich nicht wegwischen. Ich denke das ist selbsterklärend aber das wollte ich nur noch mal gesagt haben auch nicht im Energiesparmodus. Darf das Handy sich befinden wieder für Bluetooth oder sonstige app oder sowas
Ich versteh nicht jedes deiner Wörter, aber die App hab ich nicht weggekickt / beendet. ![]()
Ja ich entschuldige mich. Ich nehme immer meine Diktierfunktion und dann schreibt es so ein Kauderwelsch oder versteht mich nicht das was ich sage. Und wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, dann versuche ich das zu richten oder aber ich schreibe vernünftig und tippe das mit den Fingern ab. Je nach Zeitmanagement und ob meine Finger weh tun, mache ich das ein oder andere. jetzt nutze ich auch grad die Diktierfunktion, lasse mir aber extra Zeit mit der Diktierfunktion ![]()
![]()
![]()
Ist doch kein Lama. Ich nutze hin und wieder auch die Diktatorfunktion. Man muss dabei eben nur am Dia leckt ausschalten, dann geht es der Gans gut. ![]()
Hmm, also dann sucht meine Siri auf dem Web. Mach ich es auf dem Phone, gibt sie mir ein Beispiel ‚Tesla öffnen‘ und einen Link zu mehr Infos über Siri. Denke nicht dass das das ist was du gemeint hast.
Lustigerweise gehen die Shortcuts jetzt seit dem Upgrade auf iOS 18.2/WatchOS 11.2 wieder ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu „Tesla Mobile App“ iOS / Android (Teil 2)
Guck mal nach dem Befehl Kofferraum öffnen. Stand auch vor dem Problem, dass ich dachte es funktioniert nicht, aber Heckklappe und Kofferraum sind zwei verschiedene Befehle für anscheinend zwei verschiedene Fahrzeuge (M3/MY?).
Das gleiche hier! ![]()
Richtige Anrufe kommen immer durch.
Die Blitzer.de Pro Anrufe „blitzen“ nur kurz auf, und die Audiowiedergabe kommt dann vom Gerät.
Funktionierte vor dem Update in dem eine Verbesserung der HFP Audioausgabe angekündigt wurde, bei mir einwandfrei. Nun nicht mehr.
Neueste iOS App (4.1.2), iOS 18.2, iPhone 15 Pro Max
Hier
Berichtet @Der-Kieler das es bei ihm nun wieder einwandfrei funktioniert.
Alles sehr strange! ![]()
![]()
Ja, gerade vorhin genutzt. ![]()
Ich habe eine Zeitverzögerung in der App eingerichtet, damit der Anfang der Ansage nicht abgeschnitten wird.
Tesla: 44.25.2
Ios: 18.1.1 (iPhonei 11)
Blitzer.de pro: 400.1.2
Und wie macht man das?
Danke xxxxx
Bis stand heute gibt es keine Möglichkeit das Akku preconditioning mithilfe eines Shortcuts oder anders manuell starten oder ?