Kurzbefehle unter iOS mit Tesla App

Umbenannt zu ‚Aufladen starten‘ und ‚Aufladen stoppen‘, gewartet bis auf der Watch die neue Befehl drauf waren - und dann getestet (direkt neben dem Auto das bereits geweckt war - nicht dass noch Timeouts hineinspielen). ‚Tut mir leid, damit kann ich dir auf dem Gerät Apple Watch‘ nicht helfen kam zurück.
Mache ich ‚Klima ein‘, sucht Siri das Internet nach Klima. Sie erkennt schon was ich ihr sage, es wird alles korrekt ausgeschrieben, aber die Umsetzung vom erkannten Text zu ‚führe damit einen Kurzbefehl aus der so heisst‘ das klappt überhaupt nicht mehr. An den Kurzbefehlen kanns nicht liegen, die gehen ja auch wenn ich sie auf dem Auto ausführe => ist kein Tesla sondern ein Siri auf der Apple Watch Problem. Ich weiss also das Zeugs ursprünglich möglich war, musste ich suchen bis ich Befehle hatte welche sauber erkannt wurden- aber die hatte ich ja eigentlich und auf iOS 17 / WatchOS 10 ging das auch alles prima (puke)

Hast du Auf Apple Watch zeigen aktiviert?

Wie sonst sollte der Befehl überhaupt in die Shortcuts App auf der Watch kommen?

Ärgert euch mit dem Sums nicht rum. Mit dem Weihnachts-Update hat sich das erledigt😎

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte sich mit der offiziellen Watch App irgendwas in dieser Hinsicht ändern? Nehmen wir an Tesla würde ihre eigene Spracherkennung einbauen - da müsstest du dann jeweils die Tesla Watch App (oder Tesla App, je nachdem ob Watch oder Phone) öffnen, dort irgendwas klicken, und dann den Sprachbefehl eingeben. Das wäre doch obermühsam. Meines Wissens nach lässt sich Siri nicht 1:1 durch etwas anderes ersetzen - hab kurz gesucht und bei Alexa z.B. musst du nen Widget auf dem Home Screen machen, d.h. erfordert mindestens 1 Klick bis du Eingaben machen kannst, während du bei Siri nur den Sprachbefehl nutzen kannst.

Weil Apps native Siri Kommandos anbieten können.
Der Rest deines Textes macht (mit dem Wissen) natürlich keinen Sinn.

Hat noch jemand das Problem, dass bei der Öffnung des Kofferraums mittels Kurzbefehl sich dieser nur halb öffnet und ein Fehler für eine Zeitüberschreitung angezeigt wird?

Bei mir das gleiche und war noch nie anders

Du schreibst ‚können‘, tönt also nicht nach etwas dass man implementieren muss. Jetzt wo die Tesla App da ist - wie kann ich prüfen ob diese native Siri Kommandos bietet?

Du kannst Siri fragen :smiley: „Hey Siri was kannst du mit „Tesla“ tun?“ zB.

Was mir wirklich bei der app fehlt ist der Ladekabel entriegeln Knopf.

10 „Gefällt mir“

Ja, das ist blöd. Dann muss man halt nach wie vor in die Uhr rufen; klappt ja auch tadellos.
:v:

Gibt es da ein Shortcut für?

Ich seh‘ auf‘m Schlauch,
kannst Du mir erklären was Du meinst?

Ich denke er meint die Apple Kurzbefehle

1 „Gefällt mir“

Oh, danke!
Wenn‘s nicht wieder OT wäre,
hätte ich noch Fragen dazu :roll_eyes:

Aber vielleicht ist erlaubt zu fragen
welcher dieser Kurzbefehle den Ladestecker entriegelt?

Noch nicht ausprobiert, sorry.
Vielleicht „Entriegeln Tesla“

Und schwups :crazy_face:

Ich hab‘s gewusst :rofl:

Dabei war es doch im Kontext mit der UHR :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch. Seitdem nicht wieder verwendet. Ich muss mich da nochmal etwas mehr mit beschäftigen. Bin da auch kompletter Neuling. :sweat_smile: :man_shrugging:t2: