ahhh da Liegt der Hund begraben.
Habe vor kurzen auf Iphone 15 gewechselt, mit diesem war ich noch nicht via BT verbunden. ![]()
ahhh da Liegt der Hund begraben.
Habe vor kurzen auf Iphone 15 gewechselt, mit diesem war ich noch nicht via BT verbunden. ![]()
Hallo ![]()
Eine Frage zu Siri Kurzbefehlen und der App Blitzer.de
Mit dem letzten Update der o.g. App ist es ja nun möglich diese per Kurzbefehl zu starten und dann auch per Kurzbefehle in den sog. Ruhemodus zu versetzen.
Funktioniert das bei jemanden ?
Bei mir funktionieren zwar die Kurzbefehle an sich gut, nur habe ich es oft, wenn ein Anruf der App zur Freisprecheinrichtung des Tesla kommt, das dieser ohne Ton ist. Also es wird lediglich die Musik unterbrochen, aber die App gibt keine Sprachausgabe.
Als Ausgang habe ich Bluetooth-Anruf (HFP) eingestellt.
Liebe Grüße
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich habe als Ausgang „System“ eingestellt, so dass Bluetooth A2DP verwendet wird. Aber mit „Bluetooth-Anruf (HFP)“ funktioniert es (z.B. beim parallelen Hören der Tesla-integrierten Apple Podcasts) bei mir auch.
Bei mir läuft nun auch alles einwandfrei.
Spielt bei dir die Musik / Podcast weiter bei einer Meldung, oder wird immer alles unterbrochen ?
Ich würde auch gerne für beliebige Termine 5 Minuten vor der geplanten Abfahrt die Vorklimatisierung starten. In meinem Kalender sind der Termin mit Ort und Wegzeit sowie Hinweis vor Beginn der Wegzeit eingestellt.
Deine Beschreibung kann ich leider nur zum Teil nachvollziehen. Könntest du deine Kurzbefehle vielleicht hier im Wiki zur Verfügung stellen?
Sie wird jeweils unterbrochen, was ja auch gut so ist. Wenn Musik vom Fahrzeug kommt (z.B. Apple Podcasts oder Spotify) muss als Audioausgang „Bluetooth-Anruf (HFP)“ eingestellt sein, wenn sie vom iPhone kommt muss „System“ eingestellt sein.
Mein Kurzbefehl-Problem konnte ich noch nicht lösen.
Wenn ich auf den Kurzbefehl auf dem iPhone tippe, dann funktioniert er einwandfrei.
Wenn ich ihn über Siri ansprechen will dann kommt diese Meldung:
Was mache ich falsch?
Es könnte evtl. daran liegen, dass du den Siri-Befehl nicht genauso aussprichst, wie der Kurzbefehl heißt:
Wenn er bei dir wirklich „Heckkofferraum öffnen/schließen“ heißt und du z.B. „Kofferraum öffnen“ sagst.
Ich habe den Kurzbefehl „Öffne Kofferraum“ genannt und es funktioniert.
Genau das ist die Lösung.
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Sitzheizung automatisch einschalten lassen sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist.
Aber ich würde das gerne Temperaturabhängig machen.
Weiß jemand ob man die Außentemperatur des Tesla abgreifen kann?
Graui
Du kannst dir mittels Kurzbefehlen die Außentemperatur aus einer Wetter App geben lassen. Durch Wenn Abfragen kannst du dann je nach Präferenz die Sitzheizung aktivieren.
Guten Morgen zusammen,
wenn nervt es auch, wenn ich z.B. Audible oder Potcast über den Bluetooth Einbgang höre und dann um schalte auf Radio, das einem die Ohren wegfliegen??
Hab mal überlegt ob es möglich ist die Handylautstärke über eine Automation hochzufahren wenn Sich das Handy mit dem tesla verbindet.
Ich hab es mal versucht bekomme es aber nicht hin. Es wird einfach nicht lauter.
Graui
Du musst erst einen kurzbefehl erstellen bei dem du die Lautstärke einstellst, danach kannst du eine Automation erstellen welche durch Bluetooth-Verbindung den Kurzbefehl ausführt:
Kurzbefehle-App
Automation erstellen
Bluetooth auswählen
Gerät - Auto, „verbunden wird“ anhaken, „sofort ausführen“ auswählen
vorher erstellten Kurzbefehl mit gewünschter Lautstärke auswählen
Hoffe das hilft, ansonsten kann ich dir gerne noch eine ausführlichere Anleitung zukommen lassen.
LG
Dein Kurzbefehl bei dem du die Lautstärke anpasst ist hier ausgewählt und heisst Audible?
müsste dann rein theoretisch funktionieren, sorry da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.
danke dir, Andi
Hi,
hab seit kurzem das Highland Modell und möchte Kurzbefehle per Apple Watch nutzen.
Klimatisierung klappt meistens, Kofferraum öffnen aber nie. Kurz ging es mal fast, wobei der Kofferraum nur ein Stück auf bzw. zu ging.
Jetzt kommt immer „Fahrzeug unterstützt das nicht „… Hab die Kurzbefehle mal gelöscht und wieder neu, hilft aber nicht.
Gibt es eine Lösung ?
Ehhhh?
Geht doch nicht ohne zusätzliche APP. Die von Tesla unterstützt die Watch nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch?